frontständer zum vorderradausbau

  • Hallo!


    welchen frontständer verwendet Ihr wenn ihr das vorderrad ausbauen müsst?
    hab zum moped damals die ständer vom vorbesitzer dazubekommen, sind hg ständer mit universaladaper, vorne der mit den 2 rollen, leider liegen die genau so auf das die klemmschrauben halb verdeckt werden, heist ich muss die klemmschrauben schon vorher lösen was grundlegend noch kein problem ist, nur nacher liegen die rollen genau so auf das die klemme erst wieder zusammengedrückt wird und das ausschieben der welle nicht möglich ist
    jetzt hab ich mir überlegt einen lenkkopfadapter zuzulegen, oder gibts noch andere möglichkeiten / adapter um vorne aufzuheben ohne zu klemmen?


    oder bin ich einfach nur zu dumm die rollen richtig anzusetzten? :sehe sterne:


    lg Udo


    p.s. übern winter hatte ich das vorderrad schon paar mal raus... schwingenständer hinten rein damits hoch genug wird das der zentralständer vom kumpel unter den motor passt, mitm zentralständer dann aufgehoben, einer hat das moped gehalten weils doch sehr wackelig steht, der zweite hat das rad ausgebaut... aber das kann auf dauer keine lösung für mich sein :kotz:

  • ich habe mir in die decke n dübel reingeballert daran eine stanfde mit öse..und wenn das vorderrad hoch soll, einfach n spanngurt zwischen gabelbrücke und stange spannen..fertig :Daumen hoch:


    oder eben 2 hydraulikständer unter die tauchrohre!!!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Hey :winke:


    Komme gerade von meiner kleinen Werksatt, habe bei meiner SMC das Vorderrad gewechselt und mit einem stink normalen Hubständer unter dem Motor, alles gemacht ohne Probleme.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • das mit dem hubständer funtkioniert bei der SMC perfekt aber bei der SM leider nicht weil der krümmer im weg ist... die hubständer die man in den lenkkopf "einhängt" sollen ganz gut sein hab es aber noch keine erfahrung vll hat ja jemand anderes son teil schon mal probiert

  • Hi.
    Meine Duke hebe ich auch vorne am Lenkkopf hoch. Habe einen von Kern . Funktioniert prima.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Meine Duke hebe ich auch vorne am Lenkkopf hoch. Habe einen von Kern . Funktioniert prima.


    jo genau den hab ich auch ins auge gefasst, hast du den 13mm dorn genommen? oder gibts doch n 14er, weil so einen hab ich nirgends gefunden?


    @ MadMatt jo das wär fast optimal.. wenn ich ne garage hätte :staun:

  • Hi,


    Haken in Kellerdecke --> kleiner Kettenzug (0,5 t) --> Ritsch Ratsch --> Rad oben :knie nieder:

    Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens "Ego"

  • ja wen ndu keine garage hast geht auch n carport oder sowas halt irgendwas,wo man einen haken reinbohren kann :lol: :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Mich wundert gerade, dass der Kern Ständer für die Gabelbrücke bei der Duke passt. Ich hab auch einen, allerdings ist die SMC deutlich zu hoch für den Ständer. Entweder mache ich was falsch, oder die Duke ist an der unteren Gabelbrücke deutlich niedriger. Wenn du Höhe stimmen sollte, müsste bei der SMC allerdings immer noch den Kotflügel ausgeschnitten werden um den Ständer in die Gabelbrücke zu stecken.

  • so hab nun kernstabi lenkkopfadapter (mit 13er dorn :denk: )auf hg racing ständern (den runden)
    steht bombenfest und rad is auch schon raus :amen: