Front Umbau der 1000ste :-)

  • Servus zusammen,
    wie schon gesagt Thema Front Umbau, ich weiß wurde auf 1000 verschiedene Arten schon durchgekaut, ich hoff ihr könnt mit mir trotzdem drüber quatschen.
    Also was ich fahr, ne 2006er SD. Eig bin ich zufrieden und ein totaler fan des SD-Design, dennoch spiel ich schon seit langem mit dem gedanken die Front zu ändern.
    Erst hatte es mir die Front der 690er angetan, hab da auch genug drüber gelesen(erscheint mir aber sehr Kosten aufwändig und so)
    Habe gerade eben ein paar berichte über die 125er Duke gelesen und dabei dann die Umbausmaske aus dem Powerparts katalog gefunden.
    Ich muss sagen Optisch find ich die Front super-nice. Jetzt die Frage ob der Umbau möglich ist?
    Ich würde natürlich den Tacho von der 2006er gegen den 2007er Duke-Tacho ändern( Frage: hab mich zum Tacho umbau noch nicht all zu doll informiert, ist das von den anschlüssen her Plug&play?)


    Hier noch ein bild der 125er duke mit der Maske



    also ich freu mich schon auf infos, meinungen etc


    grüße matze :peace:

  • Genau diesen Gedanken hate ich auch schon.
    Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, ich werde demnächst mal beim KTM-Händler die 125er genauer begutachten um mir ein Bild zu machen ob den überhaupt die Chance besteht diesen Umbau durchzuführen.
    Angreifen werde ich dann aber frühestens im Winter.

    Frei statt Bayern

  • Passt der SD Tacho denn hinter die Maske der 125ger Duke? Sieht ja so schon knapp aus...
    Vielleicht kann der Sanau San ja noch etwas dazu sagen? :grins: :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also ich war grad beim Kürbis-Händler, und zwar also der Tacho(300 öcken zur info) passt nicht da anscheinen beim 07 modell mehr elektrik drinnsteckt bzw das zwar schon möglich ist umzubauen jedoch ein haufen elektrik aufwand ist.
    Allgemein hat mich noch interessiert was diese Duke 125 Powerparts masken set kostet, da hatte er aber leider noch keine INFO


    grüße

  • Da ich eine 07er habe könnte es schon klappen, evtl. kommt dann auch ein ganz anderer Tacho dran.
    Bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig/sicher ob ich des mach. :denk:

    Frei statt Bayern

  • Soll das aufgesetzte schwarze Ding auf der Maske der Tacho sein? :denk:
    Ohne wäre die echt fett.
    Im PP gibts übrigens noch eine flachere für die 125 D aber die hätte laut KTM keine Straßenzulassung. (Mich juckt das weniger)
    Vor allem ist das gute Stück etwa 250 €uronen billiger als ne 07er Maske mit Tacho.


    edit: Vergesst das mit dem PP, hab nur die Hälfte gelesen. :knie nieder:
    Aber mich würde der Umbau auch interresieren. Vor allem das Ergebnis.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Also ich war grad beim Kürbis-Händler, und zwar also der Tacho(300 öcken zur info) passt nicht da anscheinen beim 07 modell mehr elektrik drinnsteckt bzw das zwar schon möglich ist umzubauen jedoch ein haufen elektrik aufwand ist.
    Allgemein hat mich noch interessiert was diese Duke 125 Powerparts masken set kostet, da hatte er aber leider noch keine INFO


    grüße


    Passt nicht zu 100% aber wenn du keine 2 linken Hände hast und mit ein bisschen Hausverstand klappt das schon. Tacho gibts manchal auch schon ab 200€ auf ebay.
    Les dich mal hier ein.
    Karbon Maske Cup Edition SD 05-06
    Moin

  • Passt der SD Tacho denn hinter die Maske der 125ger Duke? Sieht ja so schon knapp aus...

    Hallo Bastelfreunde,...
    ...nun der Tacho von der SD `06 passt hinter der EXC-Maske! Aber es geht eng zu!
    Hier paar alte Bilder meines Umbau`s im Rohbauzustand. Sprich, das Ganze habe ich nochmals überarbeitet und sitzt 1,5 cm höher, das die Maske den Tacho von vorn ganz verdeckt! ...wird noch mattschwarz lackiert!


    Aktuelle Bilder folgen wenn meine Karre fertig ist!
    Bade :winke:


    edit: Bild4 am 28.07.2011 eingestellt

  • Hi Bade,


    gefaellt mir, sehr schlichte und klare Form :Daumen hoch: ... aber warum noch Lackieren? :staun:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf


    P.S. aahhhmmmm ... wolltest Du nicht ein wenig Pause machen :zorn:

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Rolle


    Rolf, ...vielen Dank für "die Blumen"! Ja, ich habe in den vergangenen Wochen zwei Gänge runter geschalten und hatte auch eine berufliche Auszeit. Mein Gedankenkino ist, durch zahlreiche Gespräche und etwas Gleichgültigkeit für das Ganze, schon besser geworden! Ich kann nachts wieder ruhig schlafen! :knie nieder: Es dauert aber noch eine Weile um wieder "der Alte" zu sein!
    Das basteln kann ich und will ich nicht lassen. Meine Karre soll fertig werden! Denn..."Hund und Sau", ...bei dem schönen Wetter kurven die Cracks in Unterensingen rum und ich sitze hier wie auf heißen Kohlen! Naja,...mein Fehler! Vielleicht hätte ich eine Umfall-Karre für dieses Projekt kaufen sollen, um weiterhin fahren zu können!


    ...wegen dem noch auszustehenden lackieren der Maske: Mir ist beim Ausschneiden der Scheinwerferöffnung der Dremel weggerutscht und hat somit auf dem Karbon `nen breiten Kratzer hinterlassen! :sehe sterne:
    Muß mal schaun, ...vielleicht kan ich`s doch irgendwie kaschieren! ...mattschwarz paßt aber auch zum gesamten Projekt!


    Bade :ja:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Bade,


    Dein "Rueckfall" sei Dir verziehen :grins: :amen: Gut dass es Dir wieder besser geht :Daumen hoch:
    Der Dremelrutscher ist ja aergerlich, danach hast Du bestimmt vor Glueck in die Haede geklatscht :motzki: :weinen: :motzki: :weinen: :kotz:
    Meinst Du den "Angelhaken" oberhalb des Scheinwerfers auf der rechten Seite, wenn man von vorn draufschaut?
    Ich wuerde dem Klarlack eine Chance geben, waere schade um die Naturstruktur :grins:


    Gruesse uebern verregneten Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Es gibt "Spezialisten" :grins: aus der Auto-Fraktion, die haben mir mal einen übel zugerichteten Karbon-Kotflügel wieder ausgebessert - Harz drauf und auspoliert. Sah dann wieder gut aus das Ding... also vielleicht doch nicht gleich lackieren, wär schade drum :ja:


    Vielleicht findest du ja nen Profi der sich mit sowas auskennt...

    Little badass brother of the beast.