Was für ein Umbau!

  • So hätte ich auch gern eine LC4 ausser das Dekor was sich aber nicht schlecht macht.


  • MEHR FOTOS!!!!!^^


    Das Teil sieht ja mal sowas von geil aus.....sogar fast schon modern!!! :alter schwede::der Hammer:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • hat eigentlich mittleriweile mal jemand rausgefunden, ob das ein kompletter exc heckrahmen is der da verbaut wurde oder nur die plastics an das ori heck angepasst wurden?


    cheers
    armin :Daumen hoch:

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • Hallo...


    da die EXC-Plastikteile nicht auf das originale LC4-Heck passen, muss etwas bearbeitet worden sein!


    Ob nun der EXC-Heckrahmen oder eben der Originale.


    Für mich sieht das aus wie ein umgebauter EXC-Heckrahmen.


    Schau mal hier: lies dir einfach mal die Beiträge durch.....


    Link 1
    Link 2 --> am Heckrahmen erkennt man den LC4-Heckrahmen, nur umgeschweißt


    Link 3

    Link 4


    Link 5





    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Mahlzeit!!^^


    Aufgrund der Links und vergleichen von ein paar Bildern habe ich den Eindruck das es ein umgebauter LC4 Rahmen ist.......


    Wie dem auch sei, wuerde mich eher interessieren wo die Seitenteile her sind!! :ja:


    Also es sind nicht die von der EXC, dafuer sind sie zu groß, und die von der LC4 scheinen es mir auch nicht zu sein!! :denk:
    Mein persoenlicher Rueckschluss waehre nun das es sich um zwei Bleche handelt, die sehr schnieke zurecht geschnitten wurden.


    Fakt ist und bleibt fuer mich aber das dieses Geschoß uebelst geil aussieht!! :winke:


    Langsam juckts mich irgendwie in den Fingern..... :lautlach:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Hallo MrMarsimamoto...


    nach mehrmaligen ansehen, bin ich auch deiner Meinung, dass es ein LC4-Rahmen ist.


    Noch einmal zum Thema Seitenteile:


    Die Seitenteile sind von der EXC. Anbei ein Foto zum Vergleich.


    Auch anhand des Dekors sieht man, dass es es sich um die der EXC handelt.


    EXC Verkleidung.JPG



    Die Luftfilterkastenabdeckung ist wahrscheinlich eine selber entworfene, da die der EXC zu klein sind.




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Jap hast recht!!


    Hab mich glaube ich auch ein wenig schwammig ausgedrueckt...meinte eigentlich die Luftfilterkastenabdeckungen :winke:
    Hast ja aber verstanden woraus ich hinaus wollte!! :zwinker:


    Passt eigentlich ein Duke 2 Rahmen an die LC4??? Ja oder?!


    Denn den umzubastel duerfte am wenigsten Arbeit machen, wenn man den mit einem originalen EXC-rahmen vergleicht sehen die sich "relativ" aehnlich.


    http://www.ktmshop.se/index.ph…left=y&id=729&c=C04593030


    http://www.ktmshop.se/index.ph…left=y&id=671&c=C04587030


    Ich muesste mir zum Bleistift eh einen neuen besorgen, da meiner aus Alu ist und ich keinen hier gut genug kenne, der mir das fuer ne Flasche Schluck mal eben zusammen schweißen koennte :denk:

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Die beiden Heckrahmen, sehen vielleicht auf den ersten Blick ähnlich aus.


    Wenn du diesen in natura vor dir liegen hast, sind dort gewaltige unterschiede. Meine Meinung nach.


    Allein die Geometrie des EXC-Hecks ist anders -dieser ist vorn schmaler und um Ende einiges kürzer, als das der LC4.


    Auch die ganzen Winkel der Verstrebung sind verschieden,


    HEckrahmen.JPG


    Zitat

    Passt eigentlich ein Duke 2 Rahmen an die LC4??? Ja oder?!

    Wenn du die Aufnahmepunkte der Duke 2 / SM am Rahmen meinst, dann sind diese identisch.


    Heck Duke SM.JPG


    Trotzdem gibt es beim direkten Vergleich unterschiede.


    Zitat

    ......mal eben zusammen schweißen koennte

    Ich denke, so einfach ist das auch wieder nicht. Du wirst bestimmt den Heckrahmen ein paar Mal montieren und auch wieder demontieren müssen. Allein die Anpassungsarbeiten für die andere Sitzbank und den Tank ist eine mühevolle aufgabe.


    Wenn du deinen jetzigen Tank und die Sitzbank behalten willst und nur das Heck ändern willst, wird auch dies eine sportliche Aufgabe.


    Die Sitzbank muss dann so sitzen, dass keine Löcher, Ritze unsw. mehr zu sehen sind.



    Wenn du diese Umbauaktion wirklich in Angriff nehmen solltest, dann halte uns unbedingt auf den laufenden. Und nicht die :foto: vergessen.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    2 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • det tank scheint mir aber von ner SX zu sein. Für den rennbetrieb ist der Tankinhalt ja passend.