Meine 690SM läuft heiss!!!

  • Hallo,


    ich hab hier ein Problem, nach rasanter Fahrt läuft irgendwann meine Maschine heiss... :(
    ausserdem läuft Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch links unten
    ich hab in anderen Themen schonmal gesucht, da steht was von Temperaturfühler bzw. Wasserpumpe
    ich vermute stark, dass es der Fühler ist, wie kann ich das am besten herausfinden ohne sie wieder heiss zu jagen, bzw ab wann sollte der Lüfter anfangen zu kühlen?


    ein weiteres Problem ist dass die Batterie auch direkt nach langer Fahrt so leer ist dass nichtmal mehr die ESP funktioniert... aber das wird nichts mit der Sache zu tun haben


    danke schonmal

  • Vieleicht ists ja auch was ganz simples... eine zu stark gespannte Kette hat sehr negative Auswirkungen auf die Motortemperatur und natürlich generell auf die Langlebigkeit des Motors.

  • zuerst mal: was ist "die ESP" ????????????????


    ansonsten würde ich vorschlagen den Kühlerverschluß zu tauschen, da wird das Thermostat kaputt sein
    war bei meiner SM auch so

  • ESP = Einspritzpumpe


    die Kette kan ich ausschließen, Zylinderkopfdichtung eigentlich auch


    was meinst du mit Kühlerverschluss, wie komm ich da ran, wie kann da n Thermostat drinliegen, wo bekomm ich da einen neuen her? Hab im Internet auch kein bild gefunden. Könnt mir vorstellen, da es an dem liegt :)

  • very easy
    von vorne betrachtet an der rechten oberen Ecke des Kühlers
    dieser Schrauvbverschluß sollte im Falle des Überdruckes aufmachen, und die Kühlflüssigkeit in den kleinen Ausgleichsbehälter fließen lassen


    ist dieser Schrauben defekt fließt schon viel früher Kühlflüssigkeit aus


    ich hab um ca. 6 Euro einen neuen montiert und seit dem ist RUHE

  • OK war heute in der Werkstatt und es war das Thermostat das den Lüfter regelt. Dazu war och das Überdruckventil im Deckel kaputt.


    Danke für eure Hilfe :)

  • very easy
    von vorne betrachtet an der rechten oberen Ecke des Kühlers
    dieser Schrauvbverschluß sollte im Falle des Überdruckes aufmachen, und die Kühlflüssigkeit in den kleinen Ausgleichsbehälter fließen lassen


    ist dieser Schrauben defekt fließt schon viel früher Kühlflüssigkeit aus


    ich hab um ca. 6 Euro einen neuen montiert und seit dem ist RUHE



    Was los, nicht mal ne Teilenummer? :denk:
    Du wirst alt. :crazy:
    Meintest bestimmt das Teil mit der Nummer 62535009000, hier mal der Link:
    http://www.ktm-versand.de/prod…ERVERSCHLUSS-1-4-BAR.html


    :achtung ironie: