Alles anzeigenbimduke
Bitte zitiere beim nächsten Mal richtig, dass man Durchblick hat, was du möchtest.
Erstmal hierzu:
Diese Frage von dir wundert mich, da DU doch keine 51kg wiegst.Aber gut...
Die Federn passen die Ausrichtung aufs Gewicht an. Hat also nichts mit Tieferlegung zu tun.
Wenn die Tieferlegung zusätzlich benötigt wird, gibt es nun 2 Möglichkeiten:
- Billiglösung - anderer Federteller und vorne Gabel 2cm durchschieben
- gescheite Lösung und mein Favorit - vorne und hinten vom Fachmann kürzen lassen (zB WP oder Twenty Suspension)
So nun zum Zweiten...
Das ist gelinde gesagt, was waldix da schreibt, da dadurch das gesamte Fahrverhalten sich ändert und man sich u.a. beim Bremsen sowie zügigen Fahren engerer Kurven auf Maul legen kann.
![]()
Lösung für Euch Zwei ist:
- Federn so lassen - es sei denn die Tochter fährt öfters mit, dann kann man über härtere Federn nachdenken.
- Wenn Duke zu hoch ist, dann gilt wieder meine obige Aussage zur Tieferlegung.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für die tolle Beantwortung ![]()
Werde erst mal eine Weile (bis 1.000 Km Inspektion) so fahren wie sie ist (vorne durchgesteckt und hinten Feder zuruckgestellt vom Händler).
Meine Frage ist aber ob der andere Federteller wirklich die Sitzhöhe ändert oder nicht. Sieht mir so aus als ob der Teller nur die Feder weiter ausdehnen lässt und also das Heck nur weicher macht. So bald man die Feder wieder fester macht steigert sich die Sitzhöhe wieder auf dem alten Nivo?
Also ob die Billiglösung wirklich funktioniert, dann kann ich auf Zeit die bessere Lösung nachstreben.