2 Gang anfahren ???

  • Hi Jungs
    Der 1 Gang ist mir zu kurz überstzt, fahre daher gene im 2 Gang an, kann die Kupplung das ab, da man ja doch etwas schleifen lassen muss
    Danke Im Voraus
    Rabbit der Kesselheizer :peace:

  • Hi Rabbit
    Du wirst vielleicht deine Kupplung früher wechseln müssen als sonst, aber an sonsten sollte es nichts machen. Sonst probier einmal eine andere Übersetzung. Anderes Ritzel zB.
    gruss womec

  • Klar kann die Kupplung das eine Zeit lang ab. Sie ist nur eher verschlissen. Das bedeutet, Du musst die Beläge eher tauschen.


    Was das mit dem Zweiten Gang Anfahren soll, entzieht sich allerdings meinem Verständnis. Der erste Gang ist Dir also zu kurz übersetzt. So, so.... :crazy:
    Leute gibt es. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Der Verschleiss an der Kupplung wird eben dadurch stark erhöht, da du mit sehr schleifender Kupplung anfahren musst. Ich würde dann auch eher die Übersetzung länger machen.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich würde dir empfehlen im 6. anzufahren, sparst dir das Schalten insgesamt und macht richtig Laune!!!


    :lautlach::sensationell:
    hey rogerrabbit, wie hast Du denn übersetzt?? Ich hab das 16er drin und der 1. ist schon kurz, jedoch zum Anfahren schon ok. Beim Motocross haut man beim Start ja vielfach den zweiten rein, aber bei meiner 950er würd ich das nicht so oft tun wollen, da reisst ja schon etwas mehr Drehmoment an der Kupplung als bei den Grashüpfern..
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: