eventuell ersatzteile abzugeben SD 07

  • heute ist es passiert :Daumen runter:


    gerade auf dem heimweg, schneidet vor mir ein tourist die kurve und mir ist die strasse ausgegangen :Daumen runter:


    mir ist gottseidank nichts passiert aber die SD hats leider nicht gut überstanden :kacke:


    Rahmenbruch und eine Gabel hats erwischt -> komplettschaden


    ich muss abwarten was die versicherung/anwalt sagen wird dann muss ich meine teile an den mann bringen oder es neu aufbauen lassen


    grüsse

  • Dann mal :gute besserung:
    Ist immer Sch.... so ein Unfall. Und dann noch die Streitigkeiten....


    Wenn der Fall abgeschlossen ist, lass es mich wissen, was du für den kompletten Kürbis haben möchtest. Ich möchte nächsten Winter einen Totalschaden für meine :titten: neu aufbauen und somit wieder auf die Straße bringen.


    Gruß aus OÖ,
    Stefan :prost:

  • :knie nieder: gut das es dir gut geht.


    ich knabber immer noch an den folgen von meinem unfall


    solten repsol und du, nicht einig werden, könnte ich auch noch ein bischen was gebrauchen

  • Gut, dass dir nix weiter passiert ist.
    Ich hab das letztes Jahr auch durch und bin seitdem auf der Suche nach einem Rahmen.
    Die sind echt rar...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Gut, dass dir nix weiter passiert ist.
    Ich hab das letztes Jahr auch durch und bin seitdem auf der Suche nach einem Rahmen.
    Die sind echt rar...


    wieso, hat KTM keine mehr ?
    Wenn du nen Brief hast, dann tragen die dir doch sogar deine Fahrgestellnummer ein, gegen Vorlagen des alten Rahmens bzw Steuerkopf


    Gruss


    Norbert

  • Ja klar gibts die bei KTM zu kaufen, Neurahmen ist für mich erstmal letzte Option.
    Da der Wiederaufbau Zeit hat (hab noch 3 andere Motorräder angemeldet), versuche ich erstmal einen gebrauchten Rahmen zu organisieren.

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • also normal ist der rahmen der kleinste posten.
    kostet so um die 1000 euro als ersatzteil und mit der original fahrgestellnummer vom defekten rahmen.


    es muss dabei der rahmenkopf beim händler abgegeben werden.


    ich schreib das aus erfahrung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, kann ich auch bestätigen. Schwarzer Rahmen kostet neu 1100,- und der orange Rahmen 1200,-.
    Ich hab damals einen neuen!!! Blanko-Rahmen bei ebay für nicht mal die Hälfte bekommen. Mit Kaufnachweis vom Rahmen und mit Abgabe des alten Steuerkopfes hab ich dann wieder meine alte Rahmennummer bekommen. Den Rahmenaufkleber hab ich auch von KTM gekriegt. Echt klasse. :Daumen hoch:


    Wenn der Aufbau Zeit hat, dann warte ab ob nicht doch wieder mal ein Rahmen bei ebay auftaucht. Bei gebrauchten Rahmen hast halt immer ein gewisses Risiko. Ich würd den auf jeden Fall dann vermessen lassen.


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • morgen holt es mein mechaniker mal ab und wird mal schaun was alles zu richten ist. heute auch meine aussage bei der polizei abgegeben wegen dem unfallhergang.


    so bin mal neugierig was jetzt alles auf mich zukommt

  • grml, nix gegen euch deutsche. aber wenn man mit einen "ausländer" verunfallt dauert die ganze versicherungsgeschichte um vieles länger und komplizierter.


    ich hoffe das es zu meinen gunsten ausgeht und das ich bald wieder einen :Kürbis: fahren kann.


    so ein schönes wetter und die SD ist in trümmern :kotz:


    zu meinen befinden, die verletzung ist grösstenteils ausgeheilt, aber es dauert bis die bänder zu 100% belastbar sind

  • och, kopf hoch, die deutschen versicherung brauchen ewig.


    11 monate ist langzeit rekord bei mir


    gute besserung weiterhin

  • so gutachter hat sich die maschine ( fast 2 monate nachn unfall) endlich angeschaut


    fazit: Totalschaden, das fahrzeug wurde besser bewertet als ich gezahlt hab und laut österreichischen verfahren will ein schrothändler mein wrack um 2600 eur abkaufen.


    und die versicherung weigert sich den schaden/unfall zu zahlen. jetzt kommt die rechtsschutz in spiel. :zorn:


    daher wirds dauern bis ich endgültig weiss ob ich ein neuen :Kürbis: kaufen kann :weinen:

  • so lange nicht gemeldet.


    ein kleines update von mir:


    Klage eingereicht, nach ewig langer zeit endlich vom gericht ein termin bekommen 22.11.2011


    ich hab mich zwischenzeitlich die unfallstelle genau angeschaut. und mich intensiv mit bremswege, reaktionszeiten und dem unfallprotokoll auseinandergesetzt.
    mathematisch kann ich ein paar aussagen vom unfallgegner wiederlegen!
    alleinig der abstand vom unfallaufprall bis zu seinen abstand kann nur mit einer höheren geschwindigkeit erklärt werden.
    mit diesem wissen kann man auch argumentieren wie und wo er die kurve "rausgetragen" wurde.
    auch scheint es das ich langsamer als vermutet in die kurve eingefahren bin


    auf jeden fall ist seine aussage fehlerhaft und somit nicht glaubwürdig.


    ich hoffe das der gutachter auch die fehler findet und es alles zu meinen gunsten ausgeht


    ansonsten wird es nichts mit dem kürbis für die nächste season.

  • Was ist denn nun mit den E-Teilen von 'ner 07er? :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hmm auf anraten meines anwalts, muss/wird der gutachter nochmals ein auge drauf werfen. deshalb keine antwort von mir, wobei mein mechaniker hat schon grosses interesse am ganzen wrack gezeigt.