Habe aktuell den Urban Rider mit aktiver Halterung an einem Wunderlich-MultiPod (an einer Schraube der Lenkerklemmung).
Das Ergebnis nach ca. 1500km (!) mit der Duke R: Rider sowie Halterung sind in dieser Kombination nicht Duke-fest.
- Der Rider selbst hat an den rückseitigen, vergoldeten Kontaktflächen deutliche Materialabtragungen dort, wo die Federkontakte aufliegen. Folge: Keine Ladung mehr.
- Die Halterung und das Rider-Gehäuse haben ebenfalls enorme Materialabtragungen. Überall weißer Abrieb; Folge: Halterung hat zunehmend Spiel und das Problem nimmt zu.
- Haarriß des Rider-Gehäuses an der Verriegelung der Ladeklappe.
- Die erste Halterung hat es vor drei Tagen komplett zerbröselt; obwohl ich die gefährdeten Lagerstifte mit 2K-Kleber zusätzlich fixiert hatte. Das Innenteil der Halterung kam mir entgegen und wurde nur noch durch das Ladekabel gehalten.
- Die zweite, am Freitag für eine dreitägige Duke-Tour noch last minute montierte, neue Aktivhalterung hat nach drei Tagen auch schon aufgegeben; Lagerstift verloren!
Ich gehe zwar davon aus, dass der ganze Kram auf Garantie getauscht wird; für die Zeit nach der Garantie muß aber eine andere Lösung her.
Wie sind eure Erfahrungen bei Montage der Rider-Halterung mit der originalen KTM-Mimik? Optisch und ergonomisch finde ich das zwar eher 1B, aber zur Not geht´s halt nicht anders.
Ich kann mr vorstellen, dass bei dieser Befestigung weniger Schwingungen auftreten als an dem ca. 10cm "entfernten" Multipod-Ende. Da dürften sich imho auch Multipod und RAM Mount kaum unterscheiden.
So lange die alternativen Navi-Fabrikate keine "kurvenreiche Strecke bevorzugen" können, kommt mir auch nix anderes als TomTom in´s Haus.
Das Problem bzw. meine Frage nach Erfahrungen zu den Befestigungsmöglichkeiten betrifft spezifisch die TomTom-Halterung und deren Befestigung, keine anderen Systeme.
Wenn man die Bilder des Rider sieht ist kaum zu glauben, dass das das Werk von nur 1500km ist