Wheelen im Zweiten

  • Hey Leute,


    wie stellt ihr euch beim wheelen im zeiten Gang an? :denk: Habs auf die gleiche Weise versucht wie bei meinen alten Duke2. Mittlere Drehzahl (ca. 50km/h), kurz Gas weg, dann einschenken, hoch das Rad - dritten rein und es geht dahin... :ja:


    Bei meiner Superduke Bj07 mit Originalübersetzung keine Chance, bzw. was mach ich falsch oder wie stellt ihr euch an?


    Danke für eure Beiträge!


    Gruß Martin

  • würd mich auch intressieren.. die ganzen wheele theards wie leicht das nicht ist, haben mir garnichts gebracht.. (auch original übersetzung)


    ich krieg die nase nur im 1. hoch - bei mir is im 2. gang einfach zuwenig power auch bei 3/4tel drehzahl

  • im arsch nacht hinten, im notfall die kupplung schnalzen lassen


    wobei mit die sduke zu gut zum rumwheelen ist.
    da werd ich mir vorher noch ne andere schlampen holen :crazy:

  • Am Anfang hab ich das auch nicht hinbekommen.
    Etwas auf der Sitzbank zurückrutschen, 2. gang, konstant mit ca.80km/h fahren, hahn zu, hahn auf(richtig auf) und am lenker mitreißen. Probiers mal, wenn die benzinlampe leuchtet, unterschied zwischem vollem und leerem tank ist gewaltig.
    Mittlerweile funzts bei mir nach belieben, gestern das erste mal bis zur 4. hochgeschaltet und mit ca. 180 mit einem fetten quietscher wieder aufgesetzt. :peace:
    gutes gelingen

  • Servus,


    also laut Wheely Lehrgang Gas auf, Kupplung schnell kommen lassen (nicht schnalzen!) Fuß auf die Hinterradbremse und Vorderrad mit der Bremse anfangen.
    Lenkerreißen, Einfedern und sonstiges ist der falsche Weg und zu gefählrich weil das Rad zu unkontrolliert hoch kommt.


    Ich habs mich noch nicht getraut da mir die SD auch zu schade zum weg schmeißen ist.


    Im ersten mach ichs nur über gas, fang sie aber auchmit der Bremse ab, geht ganz gut.


    Gruß


    ADI

  • am besten sein lassen... nicht gut für die gabel und antriebsstrang... so ne ungewollten gaswheelies sind aber schon noch okay, nur sanft landen den hobel.

  • eben geht mt der dauer auf die teile vorne ,gabel ,lenkkopflager, usw. wollte es natürlich am anfang auch mal wissen was so geht ,und es geht so einiges mit der sd. aber wie gesagt der zusätzliche schnellere verschleiss ist es nicht wert.


    zweitens bin ich so langsam aus dem alter raus ( ich hoffe das wirklich inständig) und drittens hab ich so nach und nach ( nächste woche wird sie ein jahr alt) so ungfähr (genau willsch das gar nicht wissen) 16000 euronen ind das "projekt" superduke getseckt. und um sie dann ,wenns mal schief geht, sie auf den asphalt zu donner, bei aller liebe, dafür ist mir das teil zu schade.


    wennsch mal richtig die sau rauslassen will mit springen wheelen usw, dann muss die alte 650 suzi herhalten. ab ins gelände bis der arzt kommt. die sd wird da eher zwar schnell und tief bewegt , aber überschlagen oder ähnliches werd ich mich damit wohl nie. dreimal auf holz klopf.


    micha.


    p.s soll jetzt nicht oberlehrermässig daher kommen, muss halt jeder für sich selber entscheiden was er der sd zumutet.

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • 2 gang.. so um die 50-60.. also mittleres drehzahlband.. kupplung kontrolliert flitschen lassen.. dabei hahn aufreissen.. erstmal immer nur probieren was die sd macht.. nicht am lenker ziehen! das bringt nur unruhe in den ganzen vorgang.. das drehzahlband beim 2 zylinder ist halt ursache, dass man dann evtl irgenwann hochschalten muss (grade am anfang wenn mann noch nicht mit der hinterradbremse das vorderrad perfekt korregiern kann.. mit meiner fireblade ist es viel einfacher.. FUSS IMMER AUF HINTERRADBREMSE.. das istb die lebensversicherung und spater das werkzeug um richtig lange wheelies zu machen..ist noch kein pro geboren.. immer langsam anfangen aber man muss halt sich einmal trauen das ding mit gas und kupplung nach oben zu scheuchen.. beim herabsetzen immer noch was beschleunigen um das gute stück sanft zu boden zu lassen..


    damit ich hier keine anleitung herausgebe die zerrissen wird..


    nicht im strassenverkehr..
    ja es kann was passieren..



    aber es ist eines der schönsten gefühle beim motorradfahren

    "GOD BLESS THE FREAKS"