Hilfe bei der Reifenwahl!!

  • Hallo Ktmler, :Kürbis:


    ich brauch dringend eure Hilfe,bzw eure Meinungen!!


    ich habe folgendes Problem habe mir dieses Jahr eine Duke 08 gekauft und da sind Metzeler Sportec M1 drauf und die sind nun runter bzw. der hintere ist runter.
    (Sollte ich dann lieber beide tauschen vorne is noch 4 mm drauf,hinten 1,6 mm)


    So nun hab ich gar keine Ahnung und hier im Forum wird über alle Reifen diskutiert und jeder schreibt was anderes.
    Grundsätzlich denke ich das heut zu tage für das was ich fahre im Moment (totaler Anfänger) jeder Reifen taugen würde,nur will ich auch ein bischen vertrauen in den Reifen haben.
    Hab nun schon nach vielen Reifen geschaut Conti Road Attack 2,MPP Oder MPP 2CT (kenn den Unterschied gar nicht),Michelin Pilot Road 3,Dunlop Roadsmart ..........kann mich einfach nicht entscheiden.
    Würde halt gerne eine höhere Laufleistung haben und möglichst guten Grip, noch was ich gehe nicht (oder noch nicht) auf die Rennstrecke,also nur Landstrasse und 1-2 mal im Jahr evtl Alpenpässe.



    Bitte denkt dran bin absoluter Anfänger benötige also keinen Top Rennreifen.
    Bin ja mal gespannt was kommt!



    Dankeschön für eure Tipps!!!



    Gruss Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von F4n4TIC ()

  • Hallo!


    Also ich würde dir den normalen Michelin Pilot Power empfehlen.Ist günstig und für MICH der beste Allrounderpneu.
    Und wenn es mehr laufleistung braucht de Michelin Pilot Road.
    Metzler kenne ich nicht.


    Ich habe momenatn auf meiner SD hinten de Michelin Power Pure montiert und bin sehr zufrieden.



    gruz

  • Hi danke für die fixe Antwort,
    und der Pilot Road 3 ist auch zu empfehlen???
    Oder dann doch den stink normalen PP,kennst du den Unterschied von PP zu PP 2CT???

  • Hallo...


    ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.....


    Ich fahre auch nur den Michelin PP und bin rundum zufrieden. Ich würde diesen jederzeit wieder nehmen.


    Ich fahre auch keine Rennen, nur Landstraße. Und dort ist er perfekt aufgehoben!


    Erst letzte Woche habe ich mir einen neuen Hinterreifen geholt und der alte Reifen hat ca. 4500 km gehalten.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Also für den Michelin Pilot Power würde ich bezahlen!!


    100€ hinten und 75€ vorne + Versandkostenfrei,wenn dann lass ich gleich beide Reifen tauschen denk des is besser.


    Preis ist ja echt günstig hätte mehr gedacht!!


    Aber will noch ein paar Tipps haben 2 sind bischen wenig.....wart einfach mal das Wochenende ab!

  • Das 2CT steht für die 2 Komponenten Technik, er ist im äußeren Bereich mit einer weicheren Gummimischung, für noch besseren Grip, ausgestattet.
    Die 20€ kannst du dir sparen, der normale PiPo ist perfekt.
    Bin mit dem absolut zufrieden und würd auf der Landstraße nichts anderes mehr fahren (evtl Pilot Road 3 wenn mehr Laufleistung nötig ist).
    Beim 2CT hab ich jetzt schon öfter was vom schmieren gehört weil er außen schnell zu warm wird, Kollege von mir ist vor nicht all zu langer Zeit genau aus dem Grund abgeflogen.

  • OK danke für die Info,naja auch der Preis für den MPP für beide hab ich 175€ im Warenkorb liegen des is optimal muss nur noch drauf machen lassen ...

  • Alternativ könntest du auch hinten den Pilot Power und vorne den 2CT versuchen. Das werd ich in Kürze machen, Reifen liegen schon im Keller :)

  • Ich würde den PiPo 2CT nehmen!


    Der "normale" rutscht bei mir hinten sehr oft in enge Kurven und mit dem 2CT konnte ich das "Problem" quasi beheben.


    :winke: bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Alternativ könntest du auch hinten den Pilot Power und vorne den 2CT versuchen. Das werd ich in Kürze machen, Reifen liegen schon im Keller :)




    Also das ist die beste Variante.vorne MPP 2ct und hinten der MPP. :Daumen hoch:
    Habe den hinteren zwar auf den Pure gewechselt :Daumen hoch: perfekt!noch besser als der MPP.
    Und jetzt habe ich den vorderen gewechselt auf Pirelli Diablo Rosso Corsa und der hintere werde ich dann auch auf den Corsa wechseln sobald der pure vernichtet ist.eins muss ich aber sagen dass ich mit Michelin absolut zufrieden bin und nur wechsle weil ich einen weicheren ausprobieren will.
    Und der Pirelli auf dem Vorderrad ist bis jetzt :Daumen hoch::Daumen hoch: nicht ganz so handlich wie die Michelin ,aber sehr nahe,dafür spurtreu ohne Ende .da kann man bei michelin nur Träumen davon.mal schauen wie das zu fahren ist wenn ich den hinteren auch auf Pirelli wechsle.



    Gruz

  • Was haltet ihr denn von dem Dunlop Sportmax Roadsmart,Conti Road Attack 2 ????????????


    Oder halt dann den PiPo.........


    Ich kann mich einfach nihct zwischen den 3 entscheiden...


  • Servus,


    wo kriegst Du den Satz für 175€ ??
    Das günstigste was ich finde sind 189€??
    Haste mal nen Link ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Du hattest doch bisher die Metzeler?
    Warst du zufrieden?
    Dann bleib bei Metzeler und nimmst halt den M3 bzw. M5
    Allerdings ist der Preis von 175€ für die MPP so gut da würde ich zuschlagen


    Reifen muß man selber erfahren anders geht das nicht was für den einen Top ist kann für den anderen der letzte :kacke: sein.

    Frei statt Bayern

  • Du hattest doch bisher die Metzeler?
    Warst du zufrieden?
    Dann bleib bei Metzeler und nimmst halt den M3 bzw. M5
    Allerdings ist der Preis von 175€ für die MPP so gut da würde ich zuschlagen


    Reifen muß man selber erfahren anders geht das nicht was für den einen Top ist kann für den anderen der letzte :kacke: sein.

    Hi,
    Ja ich hatte Metzeler,habe die Duke im März gebraucht gekauft da waren metzler Sporttech M 1 drauf,kann nix sagen,bin totaler Anfänger....
    Bin erst 1500 km gefahren hatte dort zwar keine Probleme aber fahre auch noch nicht so wir ihr bestimmt!!!


    Viele Empfehlen mir eben den MPP!!


    Aber hab über die anderen auch gutes gehört....
    Ich mein so wie ich fahre taugt wahrscheinlich jeder reifen!

  • Jetzt stellt sich die Frage PiPo oder PiPo 2 CT auf beide Felgen????


    Kann mir da jemand Erfahrungswerte sagen!!!


    Wäre euch sehr dankbar dafür muss nämlich heute bzw spätestens morgen früh welche bestellen!!