noch habe ich sie nicht......

  • ....denke aber extrem über die Anschaffung einer Superduke nach.


    Ich fahre zurzeit eine 12er GS, die mir auch viel Spaß macht, vor allem aber zum Touren mit Sozia. Sie ist schon echt flink in Kurven unterwegs.


    Jetzt war ich neulich in einem Polo Laden und da stand eine Superduke in schwarz und die hat mir spontan so gut gefallen, dass ich sofort zum Händler fuhr, um sie mir genauer anzugucken. Ist ja wirklich richtig scharf, das Teil und wenn ich Eure Beiträge hier so lese, glaube ich auch, dass sie richtig gut ist und viel Spaß macht und daher plane ich eine Probefahrt und wie ich mich kenne, kaufe ich sie auch, wenn sie mir gefällt (woran ich nicht zweifle)


    Nun ist es so, dass ich eine kaputte Schulter habe und deswegen eine möglichst relaxte Sitzposition brauche, um sie zu entlasten. Im Zubehör gibt es ja eine Lenkererhöhung. Hat mit der schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, wie das Fahr-, speziell das Einlenkverhalten sich verändert?


    Auf was sollte ich denn ansonsten noch achten? Gab es Serien, die bis zu einem speziellen Fertigungs Zeitpunkt Mängel haten, die danach beseitigt wurden?


    Bin für jeden Tip dankbar und freue mich schon darauf, bald mit meinen eigenen Erfahrungen zu posten.


    Achja, sollte ich mir eine Kombi mit Knieschleifern zulegen?


    Grüße vom Geissenpeter


    Edit: habt Ihr evtl. einen oder mehrere Links für mich, wo man Vergleichstests der SD mit anderen Moppeds lesen kann, evtl. sogar einen mit der MV Agusta Brutale S?

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Gab es Serien, die bis zu einem speziellen Fertigungs Zeitpunkt Mängel haten, die danach beseitigt wurden?



    die 05er serie ist die "erstserie" ..... die ersten mängel sind schon durch rückrufe beseitigt und in die serie eingeflossen ....


    die lenkererhöhung (18 mm) kannste dir ohne weiteres montieren .
    da ändert sich im fahrverhalten nicht die welt (ausser du hast ein absolut feinen sinn)....

  • :willkommen:


    Von einer BMW 1200 GS auf eine SD umsteigen
    Und ich dachte immer BMW wäre das "Maß aller Dinge".
    Einmal BMW immer BMW!
    :achtung ironie:


    Geissenpeter,
    Du hast meinen vollen


    :perfekt:

  • naja, sagen wir mal so, ergänzen, nicht umsteigen.


    Die 12er ist dann für Fahrten mit Kind oder Frau, das geht ja mit dem Möppi durchaus sportlich, die SD dann für mein rein persönliches Spaßvergnügen. Die 12er ist toll, keine Frage, ich erwarte mir aber von der SD einfach etwas ganz Spezielles und wenn ich so lese, was hier berichtet wird, erfüllt die SD genau diese Erwartungen. Die ist garantiert so geil und spitz wie sie aussieht.


    Aber jetzt bitte nicht denken, dass ich die Kohle in Haufen rumliegen hätte, habe einfach was gespart und sonst keine Hobbies, die mich Geld kosten würden und irgend einen Spleen braucht der Mann ja wohl

  • Hallo Geissenpeter,


    die SD wird Dir sicher Spass bereiten, habe neben der SD eine R1150R und fahre trotzdem (?) oder erst recht (?) immer gern wieder damit (z.B. in die mehrwöchigen Ferien)! Oder auch mal einen Pass - ist eben auch ganz wendig.
    Die SD ist das ultimative Spassgerät, allerdings hab ich nach einer Mikro-Tour von 4 Tagen schon einen durchgesessenen Ar*** was mit der R11150* kein Problem darstellt... Und bzgl. Lenkereinschlag ist zumindest die BMW um Welten besser - aber das merkt man eh nur in Mikro-Kurven ;-) und da ist ein Einzylinder wohl unschlagbar.


    Fahr mal damit und Du wirst begeistert sein!


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • ja, Hightower, ich kann's auch kaum noch abwarten. Mal sehen, wie das Wetter morgen ist und ob da noch ein Termin frei ist. Oh Mann, ich befürchte, mit meiner Geilheit auf das Teil verspiele ich meine ganzen Verhandlungsvorteile dem Händler gegenüber, zumindest dann, wenn er merkt, dass mir schon der Sabber aus den Mundwinkeln läuft

  • ...und warum gehst nicht mal die SM testen?? Als GS-Fahrer tust dich bestimmt leichter vom Fahrstil. denk ich mal..
    trotzdem :sensationell:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von yuppie ()

  • ich war auch ein zufriedener GS-Fahrer.
    Mein Tip: fahr Probe und du wirst sie kaufen! :knie nieder: :kürbis:
    nur meine :titten::weinen: der Kuh noch heute hinterher weil ihr auf der SD der :arsch: weh tut! :lautlach:

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von wuestener ()

  • och, yuppie, ich glaube, da bin ich flexibel. Bin früher MotoX gefahren und komme trotzdem mit dem Straßenstil klar. Ich muss auch sagen, dass mir die SD einfach einen Tick besser gefällt als die SM. Aber keine Frage, auch ein tolles Motorrad