Kraftstoffpumpe besorgen?

• was mich so ärgert:
    es ist doch :kacke: egal wie viel kräfte auf die lager usw. wirken wenn alles rund um den motor immer wieder hin wird.
    wenn man liest wie oft benzinpumpen, drosselklappen, einspritzanlagen, tachos, schweißstellen an auspuffen usw. übern jordan gehen, dann vergleiche ich gern mit den japanern, denn dort hält das zeug normalerweise...

so hab ich das gemeint!

2019er SDR 2.0

• Das is mir allerdings auch ein Rätsel :denk: wenn ich guck greifen ja auch die Japaner immer auf Keihin und Co zurück !
    Bei Schweissstellen würd ich es jetz einfach auf das Schüttel Verhalten von nem Eintopf Schieben die machen auf dauer alles Müde !

• naja, auf dauer losschütteln...
    meine hat jetzt 2.700 km runter und das erste schutzblech am auspuff ist mangels haltbarer schweißstelle am pp auspuff (ich weiß, den produziert sebring für ktm, also sollte ktm da ne ordentlich qualitätskontrolle machen) bei ca. km 1.500 verloren gegangen. reaktion von ktm bisher... 0,00... naja mal schauen wie das weitergeht...

meine 640er und 625er haben auch gerüttelt, mehr als die 690er und da hats in 4 jahren nie was runtergeprellt...
    es war auch nie ein tacho hin, keine kopfdichtung hinüber und auch sonst kein bla bla...

ich bin schon der meinung dass die ktms früher qualitativ besser waren, VOR ALLEM bei den anbauteilen...!

2019er SDR 2.0

• Mal was anderes!
    Was ist an der Pumpe eigtl s Problem, das sie dauernd abschaltet?
    Hitze? (Wenn ja, warum?) Wird sie zu stark gebremst?
    Rücklauf zu klein?

Gibts da nichts, was man ändern kann?

Weil mit ner neuen Pumpe, wie lang hat man da dann seine Ruhe?
    Denk, wird auch nicht auf Dauer sein, rechne ich!

Tante Edit:

Hab heute gemerkt, dass das Problem nur auftritt, wenn der Tank fast leer ist!
    Sobald wieder voll getankt ist, läuft sie wieder ca 170-200km ohne einmal aus zu gehen!
    Heut wieder, kurz vor Reserve ging sie aus!
    Danach getankt, und nun 100km ohne Probleme gefahren!
    An was liegt das den genau?

VAYA CON TIOZ!

Einmal editiert, zuletzt von weißerturbovr ()

• Hallo

ich habe heute meinen Tank gewechselt an der Duke 3, dazu habe ich die Pumpe und den Anschluss oben im Tank in meinen neuen Tank eingebaut.

Erst unten die Pumpe rein, oben die Leitungen rausgezogen, Kupplungen und Elektro-Anschluss zusammen gesteckt nun die Leitungen und den Tank geschoben, zugeschraubt.
    Auf der Probefahrt fing sie nun an, nicht mehr gut zu ziehen, wenn sie eine Weile steht geht die nun aus, auch springt sie ab und an nicht an.... was für eine Probefahrt.
    Es liegt wohl an der Verlegung der Schläuche, gibt es das Tipps oder eine Anleitung?

Danke
    http://imagizer.imageshack.us/a/img912/8358/gf23FJ.jpg

• Um nicht nochmal ein neues Thema zu beginnen...

Habe meine Duke 3 bj 2009 gerade beim Händler weil sie noch das gedrosselte Mapping braucht. Er rügte mich an weil nach 10 min der Motor ausgeht, ist wohl die Bezinpumpe. Ca. 350 €.
    Habe gerade im Internet geguckt, eigentlich gibt es die Pumpe ja nur als Baugruppe, bei Ebay aber auch als Einzelteil für 40 €. Hat jemand Erfahrungen oder weiß ob die wirklich passen? Steht dabei dass sie für die 690 Duke aus dem bj sind aber ich trau dem Frieden nicht ganz

• Um nicht nochmal ein neues Thema zu beginnen...

Habe meine Duke 3 bj 2009 gerade beim Händler weil sie noch das gedrosselte Mapping braucht. Er rügte mich an weil nach 10 min der Motor ausgeht, ist wohl die Bezinpumpe. Ca. 350 €.
    Habe gerade im Internet geguckt, eigentlich gibt es die Pumpe ja nur als Baugruppe, bei Ebay aber auch als Einzelteil für 40 €. Hat jemand Erfahrungen oder weiß ob die wirklich passen? Steht dabei dass sie für die 690 Duke aus dem bj sind aber ich trau dem Frieden nicht ganz

690 Duke 3: Big Bang

Fullthrottle