Irgendwelche Tipps für/gegen "rutschigen Lederkombi"?

  • Hallo Leute!


    Da ich ausser Anti-Rutsch-Sitzbankbezügen mit der suche nichts gefunden habe, habe ich da folgende Frage:
    Gibt es denn irgendein Mittelchen gegen einen ständig auf der Sitzbank rutschenden Popo?
    Sitzbank mit Anti-Rutsch-Bezug überziehen zu lassen hab ich nicht im Sinn, da der Sitzbankbezug absolut top ist und Schleifpapier kommt auch nicht in Frage..... Hab schon gegoogelt und etwas über ein Antirutsch-Spray gelesen- Allerdings war das bei Quelle zu beziehen und dieses Versandhaus gibts ja nicht mehr.... ;-)


    Gruß, crishu86

  • Ich hat das Problem mit meiner neuen Kombi auch, aber es hat sich irgentwann mit der Zeit von alleine gelegt! Seitdem ists vorbei mim rutschen ... Komisch eigentlich wollt auch was degen machen :)

  • Bin Gottfroh darüber, dass ich mit meiner Kombi einigermaßen aufm Sitz rumtanzen kann um mich optimal in Kurvenposition zu begeben :Daumen hoch:
    Mit Antirutsch stell ich mir das ziemlich ätzend vor wenns ans richtige Kurvenfahren geht, außer man sitzt natürlich immer gleich.

  • crishu86


    Wie alt ist deine Kombi? Wenn das Leder neu ist, wird sich das Problem mit der Zeit aufheben.
    ...oder mach es wie Klausi! Piss drauf, dann geht das Quitschen weg. (Manta Manta) :achtung ironie:


    Zu den Antirutsch-Sitzbankbezüge kann ich sagen, man(n) klebt beim fahren nicht fest! Der rutschige Effekt wird durch eine raue Oberflächenstruktur des Bezuges verhindert. Die Lederklamotten werden dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen! ...man(n) kann auch weiterhin jede optimale Sitzposition einnehmen!


    Ein Feedback von Antirutsch-Ridern wäre jetzt interessant!


    Bade :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ja, da habt ihr richtig geraten ;-)
    problem liegt beim lederkombi- der ist neu.
    Nur ist das echt nicht mehr rutschig, sondern spiegelglatt- Bei vollgasorgien ziehts meine arme in die länge wie bei nem orang-utan.... ;-)
    Naja, vielleicht wirds ja von selbst wieder...... lol

  • Solch ein anti rutsch Spray gibt es bei Hein Gericke,
    habe ich vorgestern durch Zufall in der Hand gehabt als ich nach Lederpflege
    gesucht habe.....


    Kann man glaube ich auf Sitzbank und Lederkombi anwenden!

  • Ich würd einfach einen Lappen mit Spiritus ein oder zweimal ganz leicht drüberwischen über den Bobo entfettet ein wenig verdampft auch schnell dürfte eigentlich nichts sein
    Gruss Weberix

  • Ich würd einfach einen Lappen mit Spiritus ein oder zweimal ganz leicht drüberwischen über den Bobo entfettet ein wenig verdampft auch schnell dürfte eigentlich nichts sein
    Gruss Weberix


    Jepp, mit Glasreiniger geht das auch...

    Gruß, Vite

  • Falls es jemand wissen will: Habs mit Spiritus probiert- Nicht mehr rutschig und das Leder bzw. die Farbe hats auch ausgehalten! ;-)
    Danke nochmal!

  • :kapituliere::kapituliere::achtung ironie: für den Rutscher


    Der Grund gleich ob beim Autositz oder der geliebten Lederkombi( und deswegen hier das gleiche unangenehme Rutschen) ist im Finish und den Anforderungen der Verarbeiter und Hersteller zu finden.


    Silikonfinish ist der :zorn: Übeltäter.


    Die Kombi soll ja lange wie neu aussehen und bei "leichten" Feindkontakt nicht gleich zerkratzen oder die Farbe geht ab. :weinen:
    :Daumen hoch:
    Der Tip mit dem Alkohol(Spiritus) ist nicht schlecht, Gebe euch aber allen den Rat die abgewischte Stelle mit Farblosen Lederfett oder ein wenig Imprägnierungsspray zu behandeln. Durch den Alkohol löst ihr den Abschlußlack und das Silikon an. Wasserresistenz und Abriebbeständigkeit gehen :Daumen runter:
    :applaus: nicht zu viel und lieber dafür öfters. So sieht die Kombi auch nach Regenfahrten und anschließenden Auftrocknen auch noch länger gut aus und Ihr verhindert das sich das Leder ansäuft wenn´s mal richtig nass wird und das die Farbe womöglich abgeht.


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:


  • vielen dank für deine fundierten info's :Daumen hoch:


    gruss :winke: