Sturzpads

  • Hallo wollte mal fragen ob die Sturzpads von der 690 SMC Bj. 09 auch an der Bj. 10 passen müsste doch normal passen oder ????


    Gruß

  • schaun gut aus!
    i hab einfach die von lars, die sind auch super und günstig.
    die originalen darfst da ned drauf machen,
    die halten nix aus!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hab auch die von Lars drauf. Schauen zwar nicht so gut aus wie die Original KTM, aber wer sich die Dinger wegen dem Aussehen kauft braucht diese Normalerweise nicht ^^(Ich unterstelle da einfach mal Eisdielen Poser)

  • Ich habe mal eine Frage zur Montage. Wie ich gesehen habe muss man ein Loch durch diese Mutter bohren. Kann ich die einfach raus machen ohne das mir hinten und vorne der Reifen, bzw. die Felge ab geht? Wahrscheinlich kann man da ja nicht durch bohren, wenn sie montiert ist. Würde gerne wissen wie ihr das gemacht habt.


    Viele Grüße
    Alex

  • Abschrauben durchbohren und wieder montieren. Fertig. Da fällt nix ab.


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • Reicht es das Loch so groß zu machen, dass nur die Gewindestange durch geht oder muss Wie bei den originalen das Loch so groß sein wie Nur möglich ?

  • Also habe selbst nur die Pads von Lars und da reicht es das Loch so groß zu machen wie die Gewindestange ist bzw ein wenig größer....


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • Hallo


    100 km/h halten die originalen vom Zubehör auch aus , es wird zwar einiges vom Kunststoff abgeschliffen , halbseitig ca 1 cm aber für das sind die ja auch da .


    was noch eine Überlegung wert ist unter die Fußrasten die Schleifpads zu montieren das Alu schleift sich außen stark ab , funktioniert zwar noch sieht nur nicht mehr so schön aus .
    Bremshebel oder Ganghebel werden gegen den Motor Gedrückt was unschöne spuren hinterlässt da könnte auch noch nachgebessert werden aber die Carbon Dinger sind mir viel zu teuer .


    Gibt es eigentlich was ordentliches für den Lenker ?
    oder noch Lösungen für den Lenkanschlag das der nicht so schnell abbricht .


  • Gibt es eigentlich was ordentliches für den Lenker ?
    oder noch Lösungen für den Lenkanschlag das der nicht so schnell abbricht .


    Für den Lenker gibt's Handguards aus Alu :grins: von den Plastikdingern ist mir ein Kupplungshebel gebrochen und ein Handguard bei nem Sturz, hab mir daraufhin auch die Alus hingeschraubt


    Lenkanschläge: schau mal hier in Post 186 Lenkanschläge 690er Tobi

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Das mit den Gummipuffern scheint eine saubere Lösung zu sei .


    der Kupplungshebel ist bei mir auch abgebrochen nur der Plastikhandguard ist heil geblieben .



    Haben die globigen Plastiksturtzschutz den man am Rahmen festschraubt einen größeren nutzen ?
    http://picclick.de/Ktm-690-Smc…Gleiter-232052506877.html
    Mein Mopet ist locker 20 m auf der Straße gerutscht Motor und Verkleidung hatten dabei keinen Bodenkontakt , oder entlastet das die Fußrasten .



  • ich finde genau die dinger schlecht,
    da sie die energie dorthin leiten wo man sie nicht braucht, am rahmen!
    ich hatte jetzt schon 5x bodenkontakt mitn :Kürbis: , und das einzige
    was mich wirl entäuscht hat waren die pads, die sind mir vorne+hinten gleich weggebrochen.
    fußrasten sind mit den plastikschutz auch a bissi besser geschützt,
    aber erwarte dir davon ned all zu viel.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: