Diablo Rosso II

  • Hi !


    Hat schon wer die Diablo RossoII auf der RC8 (R) ausgiebig getestet und kann
    Aussagen bezüglich Grip,Handling und evtl. Laufleistung machen. Im 1098er Forum
    und auch in anderen Foren wird in den höchsten Tönen über diesen Gummi ge-
    schwärmt. Soll sogar ordentlich Laufleistung abdrücken - fast so lange wie MPP
    und deutlich länger als der Vorgänger (DR ohne II) Wenn der so ca. 4000km hält
    hol ich mir mal einen Satz. Vom Grip und Handling schwärmen sowieso alle.
    Wer weiss schon was !
    :zwinker:

    Ciao Tom

  • Danke ! :prost:


    Das hab ich schon gelesen , aber wegen der Laufleistung und dem Fahrverhalten gegen Ende


    ist da noch keine Aussage dabei weil die RC8-Nutzer erst wenige Kilometer damit gefahren sind.


    Wer hat mit DRII evtl. schon 3-4000 Km zurückgelegt ?


    Ciao Tom

  • Servus,hab den Pirelli Diablo Rosso 2 auf meiner Sport-Q drauf,BMW R1200S,jetzt schon der 2. Satz,Handling und Grip Top,meine BMW ist mit Powercommander abgestimmt,drückt 123 NM,der Reifensatz hat 3800 km gehalten,vorne wie hinten gleich abgefahren,und wenn man schön angast,sieht der Reifen schon heftig aus :grins:

  • Hi !


    Danke, schon mal ne brauchbare Aussage wegen Km-Leistung - ist zwar keine RC8 aber Drehmoment ist ja ca. gleich
    Hab die Tage meine MPP 2ct in Südtirol geschlachtet und nächste Woche kommen die DRII drauf . Bin schon gespannt
    ob die Rutscher dann weg sind beim aus den Ecken pfeffern.


    Ciao Tom

  • Also kann nur soviel sagen,der Boxermotor meiner S hat in der Drehzahlmitte ein Loch,zwischen 5 und 6000 U/min,darüber explodiert er,dreht dann ziemlich schnell in den Begrenzer.....vorher war der Pilot Road 2 drauf,da ist sie immer in Schräglage in den oberen Drehzahlen gerutscht bzw geschmiert.......jetzt mit dem DB2 keine Spur,gript sehr gut,auch nach 3800 km war das Fahrverhalten noch ok,halt wenn die Reifen noch kalt sind,lassen sie sich etwas teigig fahren,aber warm merkt man nix mehr

  • Wo habt ihr eigentlich alle den DR2 her?
    Ich hab bei diversen Reifenhändlern / KTM selbst und Werkstätten angefragt und alle sagten mir "nicht lieferbar"


    Also bei Pirelli in der Zentrale pers. angerufen und gefragt was denn da los sein.
    Antwort: "Wir wissen das sogar noch Bestellungen offen sind aber derzeit steht noch kein Termin fest wann wieder produziert wird. Und hab Lager sind auch keine" :weinen:


    Und da es langsam Zeit wurde hab ich mir nun erstma den MPP draufgehaun.
    Was für nen Druck fahrt ihr eigentlich ?

  • Hatte auf meinen ersten Satz DB2 2 wochen gewartet,Hinterreifen hatte Lieferzeit.......der 2.Satz hat 4 Tage gedauert......bei meinem Reifenmann keine Probleme :ja:

  • Hi !


    Hab heute die DRII montiert und 250km angetestet . nach ca. 20 Satz MPP mit u. ohne 2CT endlich ein
    Reifen der mir wieder taugt. Zwischendurch mal Metzger Spochtec M3 und Brückenstone BT 014 haben
    nicht lange gehalten und vom Fahrverhalten war ich auch nicht zufrieden. Bin dann immer wieder zum
    MPP zurückgegangen . Der Pirelli DRII topt vom Start weg den MPP . Nach 30km einrollen mal richtig ran-
    genommen Grip wie der "Teufel" und das Handling hat mich auch voll begeistert. Lässt sich genial in Kur-
    ven bremsen ohne Aufstellmoment . Saustabil auf wechselndem Fahrbahnbelag und auf Bitumenflecken .
    Nur von der Eigendämpfung am Hinterrad ist der MPP einen Tick besser sonst überall anders der DRII !
    Wenn jetzt die Laufleistung noch einigermassen an ca. 4000 rankommt dann hab ich einen neuen Favo-
    riten am Start. Speziell das rauspowern aus Kehren macht jetzt wieder voll Laune mit der RC8. Bei mei-
    ner Aprilia Mille reichte der MPP da noch voll aus aber im Punch sind da doch jetzt 25Nm und 40 Pferde
    mehr unterm Tank. Nassgrip ist mir immer unwichtiger , regnet ja eh fast nie ! (wenn ich unterwegs bin !)


    Ciao Tom



  • überlege vom rosso corsa auf den dr2 zu wechseln.
    bin zwar richtig zufrieden mit dem reifen aber einen ticken bessere aufwärmphase würde ich mir wünschen. denke die hat der rosso2.


    obwohl: never change a running system :grins:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hi !


    Meine DRII haben 3500km runter - Handling baut schon ein bisschen ab seit ca. 3000Km - bis 4000Km


    werd ich sie noch drauflassen ! Vorderreifen sieht noch sehr gut aus , der macht locker 5000Km !


    Auch im Regen - der mich im Trentino überraschte - gabs nix zu meckern , da übertreib ich´s eh nie !


    Von den 3500Km sind 3300Km in Südtirol und Trentino abgespult worden , also nur kurviges Terrain.


    Das hat den PiPo`s an den Flanken mehr zugesetzt als dem DRII hinten . Bin sehr zufrieden , kommen


    wieder drauf , passt sehr gut zur RC8 vor allem Grip-Grip-Grip !


    Ciao Tom



    Hab grad mit Pirelli teleniert , werden seit gestern wieder produziert , also ab mitte nächster Woche (39 Kw)


    wieder verfügbar !

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • Hi !


    Ich fahr die so - ist ja keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen !


    Traglast , Grösse und Speedindex passt - also alles paletti .


    Ciao Tom


  • stimmt, das ist aber auch erst seit ein paar Tagen drin. Zu dem Zeitpunkt an dem ich nachgesehen habe war es nur für die "ohne R".
    Der neue Schrieb ist ja auch erst am 28.02.12 vom Herrn Pirelli persönlich unterzeichnet :zwinker:


    RC8-R Pirelli Freigaben


    RC8 Pirelli Freigaben

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • So, hab die ersten 50km mit dem Rosso2 hinter mir. Gefällt mir bis jetzt super gut. Nässe und Kälte steckt er besser weg als der Sportsmart. Hab heute ein paar mal auf frisch getautem Wasser ordentlich gebremst und beschleunigt. Da war der sportsmart immer schon am durchdrehen/blockieren. Handlich ist er auch... mehr kann ich bei dem Wetter noch nicht sagen. Sein Lob bekommt er wohl zurecht.


    Trennschicht war auch schnell abgefahren und nicht besonders rutschig.