KTM 690 SMC Rennübersetzung

  • Hallo KTM Fahrer!


    Bin grad neu hier... ich habe mal eine Frage kann mir jemand eine Renn übersetzung für die KTM 690 smc empfehlen??
    Imoment fahre ich sie mit dem 15Ritzel vorne und Original Kettenrad glaub 46Zähne wenn mich nicht alles täuscht...
    aber die reisst halt nicht wirklich an der Kette.. ich brauch mehr Dampf!! :grins: Also eins was jetzt noch kommt ist das ABP Mapping das sie bei 4000/Umdrehung 20Nm mehr Drehmoment hat!
    Hat jemand Erfahrung mit dem ABP Kit ?? http://supermoto-umbauten.de/988/KTM_690_Kits.html
    Hat den jemand ein ABP Kit + Extreme Kurzer Übersetzung ??


    1. Ich fahre nicht auf der Strasse!! Viel zu gefährlich für meinen Fahrstyl und die Autos blockieren nur ...... wollte das bloss erwähnen nicht das sich jemand wegen der ABE sorgen macht.
    2. Ich will die 450SMR´s Nass machen ich behalte meine Gummi Kuh und mach da drauss einen Stier, also das ist mein Ziel!!
    3. Drum frag ich halt mal so blöd in den Raum hinein... ob sich jemand in der Richtung auskennt! :knie nieder:
    4. Wer die KTM mit dem 15 Ritzel Heiss findet... sollte vlt doch lieber auf eine BMW GS wechseln und ein Outdoor Kombi Kofferset :lautlach: haha Lachflash Nein Spass kleiner Witz am Rande


    Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt und ich hoffe ich kriege ein paar Sinnvolle antworten :winke:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.



    .....und wieder ein Beitrag zum Thema Übersetzung :weinen: ..... --> Nicht böß gemeint



    Nutze doch bitte die Forensuche.....hier findest du jede Menge Beiträge zum Thema Übersetzung.




    Sonst wird wieder ein von unzähligen Beiträgen eröffnet, woruber man schon x-Mal diskutiert hat.



    Wenn du in der Forensuche nichts findest -was ich nicht glaube- dann melde dich wieder.


    Zitat

    ....Original Kettenrad glaub 46Zähne wenn mich nicht alles täuscht...


    Aber ein 46-Kettenrad kann ich mir nicht vorstellen. 16: 42 sollte die Originalübersetzung sein :denk: , korrigiert mich, falls ich falsch liege.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Denke der Sanausan kann dir da weiter helfen.

  • Danke für die schnellen Antworten....


    Tut mir Leid ich habe echt nix passendes gefunden auf die schnelle... das meiste was diskutiert wurde war das die SMC mit dem 15 Ritzel 18kmh langsamer ist und bei dem anderen 12kmh und bla und blubb usw interessiert keine Sau! Ich interessiere mich für die Beschleunigung und die Power die sie dadurch kriegt.... ich wollte ja nur mal ein paar Tipss hören... muss wohl doch selber meine Erfahrungen machen und sie dann teilen!!
    Danke trotzdem für weitere Antworten...


    Gute Nacht

  • Noch weniger interessiert die SAU, dass mit dem ABP Kit die 690 SMC bei 4000 U/min 20 NM mehr Drehmoment hat


    Weils nämlich nicht richtig sein kann

  • Hmm...


    Ich vermisse hier Sachverstand. Eine Übersetzung ist immer abhängig von der jeweiligen Strecke...


    20 Nm mehr Drehmoment durch den Eingriff ins Steuergerät??? :crazy: Hätt ich dann auch gern!


    Naja, so wirds dann wohl nix mit dem nassmachen der SMR450...


    Ich war mit meiner GSXR viel auf Rennstrecken unterwegs und konnte meine Erfahrungen sammel...




    Ciao Franz

    ...Susi musste gehen als Kati kam...

  • wieder einer der der Meinung ist das die Leistung ihn auf der SuperMoto Strecke oder der Kartbahn schneller macht!


    Mit der 690 beschleunigst du jede 450er aus!


    Aber die zeiten machst du nicht beim ausbeschleunigen sondern durch den einfachen Grundsatz


    spät bremsen und früh Gas geben !!!


    Nur so wirst du schneller als die 450!
    Denn der Fahrer macht die Sekunden und das Material die hunderstel!


    Mit meinem 400er LC4 Motor stecke ich einige Fahrer auf dem Harzring in die Tasche und einige schaffe ich erst mit meinem Rennschwein mit dem gemachten 660er Motor, aber das alles nutzt nichts,d a gibt es immer noch genug die immer noch schneller sind als ich!


    Die Übersetzung passt du auf jede Strecke an oder du hast eine die überall passt und bist bereit für die daraus resultierenden Kompromisse!


    Gruss


    Norbert

  • Und wieder einer, der einen auf dicke Hose macht. Auf der Rennstrecke sieht man ihn leider nie mit seinem Roller :arsch:

  • @ supermotofreak:


    zwei kleine tipps von einem, der doch schon ein bisschen hier dabei ist:


    1. etwas mehr realitätsbewusstein ( +20Nm)
    2. nicht gleich beim ersten beitrag auf mega-dicke-hose machen, sondern vlt einfach mal nett nachfragen.


    an der art der antworten merkst du vlt, wie dein erster post ankam.



    zu deinen fragen von meiner seite: sorry, ich fahr ne enduro! aber: auch wenn deine kuh ein stier wird, bekommst du damit noch keinen hasen! :Tempo:

  • Nur so wirst du schneller als die 450!
    Denn der Fahrer macht die Sekunden und das Material die hunderstel!


    Oh wie war...ich bin in Hockenheim mal von einem 125er IDM Fahrer, der dort trainiert hat, abgeledert worden! Ich hatte eine GSXR 1000 :staun:
    Konnte aber von den 15 Jährigen Burschen jede Menge lernen... :Daumen hoch:


    Ciao Franz

    ...Susi musste gehen als Kati kam...