TuneECU entdrosseln

  • Hi KTM Community,


    ich habe mir eine fast neue Duke R mit nur 1200km runter gekauft. Ich habe das Motorrad drosseln lassen, möchte es aber offen fahren. Ich weis um alle Risiken die damit verbunden sind und hoffe nicht belehrt zu werden.
    Meine Frage ist nun, kann ich mit TuneECU die Kiste entdrosseln? Das passende Kabel habe ich mir vom Herrn Leirer schicken lassen. Noch dazu weis ich nicht wo sich diese beiden Steuergeräte befinden. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Motorrädern und bin nur Fahrer, kein Bastler. Allerdings bin ich Informatiker, deshalb klingt eine Softwarelösung für mich absolut verlockend.


    Kann mir dabei einer weiter helfen?


    Grüße,
    Knuckles

  • JA
    die entdrosselung ist möglich


    musst nur die 2 passenden Mappings auf die 2 Steuergeräte draufspielen und schon ist sie entdrosselt


    mehr sag ich aber nicht dazu

  • Danke für die rasend schnelle Antwort! So schnell hab ich damit eigentlich garnicht gerechnet.
    Ich wäre ungemein dankbar wenn mir jetzt noch einer verrät wo ich das Kabel an diese beiden Steuergeräte anstecken kann.


    Um mich ein wenig zu erklären, ich bin bis jetzt eine Husqvarna TE 570 gefahren. Diese war auch gedrosselt ging aber ab wie sau. Da ich aber wie schon gesagt keine Ahnung von Motorrädern habe ist mir eine so alte reine SUMO zu Aufwändig und teuer, deshalb nun die Duke.
    Allerdings ist das Teil gedrosselt nun derart lahm, dass es kaum Spass macht. Übrigens habe ich das gerät offen Versichert. Bei einem Unfall sind also alle Kosten dritten gegenüber gedeckt! Bleibt einzig und allein der Verstoß gegen die StVO und damit möchte ich leben.


    Grüße,
    Knuckles

  • wenn du die Sitzbank runter nimmst, dann hast du auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen, ganz hinten einen weissen Stecker, dort wird das Kabel für Tuneecu angesteckt
    musst aber vorher noch die Steckerabdeckung runternehmen

  • Ich hätte da auch mal ne Frage,