Neu hier: Adieu Gummikuh - an die Kant´n brauchts noch Gewöhnung

  • So, nach langem Mitlesen und Annähern an die Marke KTM ("alles nur Vollstrecker, die stets volles Risiko gehen" - so die Meinung meiner Kollegen) habe ich nach diversen Probefahrten nicht widerstehen können und mir eine 2009er Superduke gekauft. Und das ohne ABS - meine Touren-Kollegen schütteln den Kopf bei dieser Unvernunft.....


    Habe jetzt die ersten 1000km SD hinter mir und bin noch am Eingewöhnen nach englischen Dreizylindern, einer VTR und einigen Boxern. Ist halt ne andere Fahrerei mit den Dingern, Länge läuft auch, aber die Linie muss vor der Kurve stimmen.
    Da ist das Fahrwerk der SD doch eine andere Hausnummer.
    Klar, piano geht auch, aber ich staune jedesmal, dass sie bei schärferer Gangart immer geschmeidiger wird und sich irgendwie "ansaugt".
    Konnte mir bisher unter dem Schlagwort "mechanischer Grip" nichts vorstellen, aber das muss damit zu tun haben.
    Die KTM-Experten hier werden es erklären können.
    Obwohl ich nicht der typische "KTM-Taliban" bin (O-Ton Pressesprecher KTM, meine ich mich zu erinnern...), der jede zweite Kurve auf dem Hinterrad verlässt und sich seiner schwarzen Striche auf dem Asphalt brüstet, gefällt mir die erfrischende Direktheit dieser Kiste.


    Beste Grüße
    Bariton

  • Halllo Bariton,


    dann erst einmal von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur SuperDuke.



    Du wirst sicherlich noch mehr unvergessliche, atemberaubende Momente auf der SD erleben.



    In diesem Sinne wünsche ich dir mit deinem :Kürbis: eine unfallfreie Saison.




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Servus und :willkommen: im Forum! :grins: Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an die Kant´n und ans Dauergrinsen! :zwinker:


    Viel Spaß mit Deinem :Kürbis: !


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Von mir auch ein :willkommen: und viel Spaß hier!
    Bin auch erst vor kurzem auf KTM umgestiegen und bereue es kein bisschen :grins: :der Hammer:

  • Kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen, bzw. teilen.
    Hab meine noch nicht mal ne Woche und erst frische 620km gefahren, aber das Ding macht Laune! :sensationell:
    Vorhin noch eine Feierabendrunde gedreht und seitdem grins ich wieder (wieder weil die Vorgängering heute abgeholt wurde und irgendwie hängt man doch an seinem ersten Töff).
    Und hab auch schon bermerkt, langsam findet sie langweilig :grins:


    Auch von mir als Frischling ein :willkommen: und weiterhin viel Spaß!

  • Hallo und herzlich :willkommen: hier im Forum :winke:


    Ich kann deine Begeisterung verstehen, ich bin die Duke einmal Probe gefahren und weiß wenn ich meine SMT mal verkaufen sollte dann wird das neue Moped eine Duke werden.


    Auf jedenfall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinem :Kürbis:

  • :willkommen: und Gruß aus Bayern

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • :willkommen:


    und das mit der Duke verhält sich wie mit nem Scalpel , das kanst du Harscharf hernehmen ... :lautlach: