Was stört euch an euren Mopeds?

  • also der lazer chromium mit den smith brillen (incl. verspiegelter und gelber scheiben) knappe 300 steinchen :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Was haltet ihr von den Pro Grip Brillen?


    gutes Preisleistungsverhältnis, zubehör ist auch ok


    bei Scott zahlt man zum großen teil den Namen und es ist eine Frechheit was ein Ersatzscheibe kostet.
    Garnicht zusprechen von verspiegelt und so

  • drum hab ich mir die smith gegönnt und der vorteil dabei ist dass das design von denen gegenüber der scott's auch noch
    um ein eck besser ist
    :perfekt:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • :knie nieder:
    dank dir!
    ich muß auch sagen das ich sehr zufreiden bin mit den teilchen!
    der helm hat eine perfekte paßform und die belüftung funzt auch tadellos!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    ich muß auch sagen das ich sehr zufreiden bin mit den teilchen!
    der helm hat eine perfekte paßform und die belüftung funzt auch tadellos!


    das hört sich ja gut an für den Preis.
    muss mir nächstes Jahr auch mal einen neuen zulegen, denn mein Bell hat seine besten tage hintersich.
    ist schon paar mal auf den Boden gefallen mit mir drin.

  • outschi, das mit dem hinfallen hört sich nicht gut an... :gute besserung:


    also ich kann den lazer auf jeden fall sehr empfehlen :daumen hoch:
    aufsetzen und wohlfühlen :prost:


    und ich war wegen einer ersatzscheibe für meine brille bei "dress'n helmet" wo der dukeman seinen helm her hatte
    und die verkäuferin meinte
    :kacke: - sie hätte sich den chromium vorher live anschauen sollen denn er schaut genial aus :grins: denn so
    haben sie "nur" den hawk ins programm genommen

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    outschi, das mit dem hinfallen hört sich nicht gut an... :gute besserung:


    Naja das läßt sich halt beim Endurofahren schwer vermeiden, hat ja glaube ich nur dem Helm geschadet geschadet geschadet geschadet :lol:

  • Was für Gewand zieht ihr zum fahren an?
    Lederkombi, Einteiler oder Motocross sachen?


    Also das mit den 220€ für den Lazer find ich echt super, denn bei uns kostet er so um die 270. :motz:

  • Jetzt hab ich noch was das mich stört. Wenn das Motorrad kalt ist und ich starte es, dann fährt es von selber nach vorne wenn ich einen Gang drinn habe und die Kupplung ziehe. Habe ich da falsches Öl? Denn erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, lässt es nach. Wie wenn das Öl zu zähflüssig ist und die Kupplung nicht sauber trennen kann. Kommt das jemandem bekannt vor?
    Am Anfang war das immer geil bei hinausfahren aus der Garage, denn manchmal habe ich es vergessen und bin fast gegen das Auto gefahren! :perfekt:

  • Das gleiche Problem hatte ich als mein Bike neu war permanent, mittlerweile geht es.


    Die Nachfrage beim KTM Händler hat ergeben, dass die Kupplung sich erst richtig "einschleifen" müsste.
    Im Laufe der Zeit (bin derzeit bei 3500 km) wurde es merklich weniger.



    :grins:


    Zum Fahren ziehe ich ne Dainese SM Motard einteilige Lederkombi an und Alpinestars Tech 6.

  • da müßtest dich mal mit dem rudi (duke_stb) kurzschließen
    der hat das selbe problem bei seiner duke und hat das schon mehrere male beim händler durchschauen lassen.
    hat sogar schon eine neue kupplung drinnen - nutzt aber nix
    :sehe sterne:


    ach ja - weil in der zw.zeit schon gepostet wurde: dem stb sein möp ist kein neues und auch nach vielen km ist das problem das selbe

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

    Einmal editiert, zuletzt von 640gerDuke ()

  • Problem gelöst! :daumen hoch:
    Zwar ein bischen russisch aber es geht! Hab im Stand einfach die Kupplung schleifen lassen und Gas gegeben. Wird sich jetzt eingelaufen haben. Ach ja und ein leichtflüssigeres Öl habe ich auch genommen. :sensationell:
    Aber wenn ich dann die Z-Start Kupplung verbaue brauche ich die alte Kupplung sowieso nicht mehr.
    Falls es jemanden interessiert kann ich ja genau beschreiben wie ich die Kupplung eingebaut habe (mit Bildern usw) und wie es im Alltag so zum fahren ist mit der Automatikkupplung. Welches Leder ist den zum Supermotofahren besonders gut?

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Jetzt hab ich noch was das mich stört. Wenn das Motorrad kalt ist und ich starte es, dann fährt es von selber nach vorne wenn ich einen Gang drinn habe und die Kupplung ziehe. Habe ich da falsches Öl? Denn erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, lässt es nach. Wie wenn das Öl zu zähflüssig ist und die Kupplung nicht sauber trennen kann. Kommt das jemandem bekannt vor?
    Am Anfang war das immer geil bei hinausfahren aus der Garage, denn manchmal habe ich es vergessen und bin fast gegen das Auto gefahren! :perfekt:


    Ja, jetzt wo du es sagtst ist mir das auch aufgefallen! Ich wollte mit einer neuen 640ger SM mit gezogener Kupplung zurückschieben......keine Chance! Die wollte immer leicht nach vorne weg...aber dass es so arg is, dass gleich wo angeht!! :sehe sterne:

  • das die Maschine im kaltem Zustand trotz gezogener Kupplung los wollte, hatte ich auch kurz nach meiner Lagerreparatur. Nach ca 1000km war das dann weg.
    --
    dd