Was stört euch an euren Mopeds?

  • Mich würde mal interessiern was euch bei euren KTMs nicht so gut gefällt bzw stört. Was mir ein wenig am Sack geht ist das der Kickstarter links ist und das meine scheiß Blinker nicht weiß sein können. Was ich positv finde ist das man ziemlich viel Motorrad fürs Geld bekommt. Für meine 660er habe ich genau 8000€ bezahlt. Was bekommt man sonst schon um 8000? Wie es in Deutschland ist weiß ich leider nicht aber in Österreich ist es mit den Ersatzteilen einfach genial, wenn ich was brauche ist es meist am nächste Tag da. Bei meiner Suzuki mußte ich des öfteren Wochen warten. Was gefällt euch an KTM?


    KTM :respekt:

  • Mich stört, daß meine Kati, wegen Zeitangel und Wetter, meist in der Garage steht. Und wenn ich sie dann mal wieder raushole, daß beim Fahren die Spiegel vibrieren, da sehe ich dann nix mehr und kann gar nicht geniesen, wie die Mopeds hinter mir immer kleiner werden ..... :grins:

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Was mir ein wenig am Sack geht ist das der Kickstarter links ist und das meine scheiß Blinker nicht weiß sein können. Was ich positv finde ist das man ziemlich viel Motorrad fürs Geld bekommt.


    Tja, wenn du den Kickstarter rechts haben möchtest kauf die einen Reiskocher oder eine 2Takter.... :perfekt: und weisse Blinker gibts HIER :guckst du hier:


    ne, also ich wüsste nix an meiner Kati zu meckern. Dafür dass sie schon etwas älteres Semester ist hat sie so gut wie keinen Gammel, was auf die hohe Güte der verwendeten Materialien schliessen lässt. Hatte damals mal 'ne Dominator.... da hat der Krümmer und Auspuff andauernd gegammelt..... klar, wenn die aus Cola-Dosenblech hergestellt werden..... und auch so hatte die Honda mehr Gammel... Rahmen.... Schrauben.. etc. Also man bekommt tatsächlich schon viel Motorrad für sein Geld.


    Angenehm ist ebenfalls die technische Nähe zur LC4. Dadurch ist die Ersatzteillage sehr entspannt. Der Zubehörmarkt ist gross genug und das eine und andere Teil bekommt man auch günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Ebenso ist die Leistung der Duke durchaus als gut anzusehen. Selbst im ungetunten Zustand.


    Also, alles in allem ein sehr zuverlässiges Motorrad mit dem man jede Menge Spazz und Freude haben kann. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    cya
    der Bria :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Briareos ()

  • Zitat

    Original von ktmduc
    Was mir ein wenig am Sack geht ist das der Kickstarter links ist und das meine scheiß Blinker nicht weiß sein können.
    KTM :respekt:


    kein Problem, stell dich links neben die Kati und schon kickst du mit rechts

  • Was mir ein wenig am Sack geht ist das der Kickstarter links ist.
    dann kauf dir doch eine 520 oder 525 oder so was, da ist der kicker rechts. :achtung ironie:


    bin mit meiner auch zufrieden, obwohl sie schon ein paar kleine mucken gemacht hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Immer nur meckern! :motz:
    Ich fahr ab jetzt halt immer einfach verkehrt rum. :daumen hoch:
    Das mit dem rechten Kickstarter bin ich halt von meinen alten Katis gewohnt, ist ja meine erste 4takter.
    Aber es stimmt schon, am allermeisten geht mich das Wetter an. Die wirklich schönen Tage im Juli und August kann man fast auf einer Hand abzählen. :regen:

    Einmal editiert, zuletzt von ktmduc ()

  • mich nerven die miesen kleinteile wirklich exorbitant, beim ölwechsel ist mir von der ölablassschraube der kopf abgerissen, als ich sie von hand wieder reingeschraubt hab...einfach überm gewinde ab :kapier ich nicht:
    bei der zylinderkopfabdeckung, an der die halterung für die fixschraube das manuellen dekohebels angebracht ist, ist mir einfach so das gewinde für die dekohalterung abgerissen, ohne grund :kapier ich nicht:


    aber ansonsten lieb ich meinen :kürbis: wahnsinnig :knie nieder:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Das ist zwar momentan ärgerlich wenn es so Kleinigkeiten gibt,
    aber wenn man dann oben sitzt und fährt ist alles wieder vergessen.
    Wie bei den Frauen, wirklich böse kann man einer Frau auch nicht sein.
    Nur dann wenn man von einer hergebrannt wird! :grins:

  • Das einzige was mich nervt ist, wie schon erwähnt, der Kickstarter links. Wenn einem das Moped an der Kreuzung abstirbt heisst es absteigen......

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Also absteigen tu ich nimma, aber irgendwie kommt es mir so vor wie wenn ich im rechten Fuß einfach mehr Gefühl habe. Bin Rechtshänder, vielleicht hat das damit zu tun. Aber so blaue Flecken und Abschürfungen wie von meiner 380er hab ich nicht! :sensationell:

  • naja das ankicken mit links bei warmem motor ist ja nicht wirklich schwierig, einmal deko ziehen, durchtreten u. ausdrehen lassen und dann mit dampf kicken, schon blubbert der :kürbis:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von david
    Das einzige was mich nervt ist, wie schon erwähnt, der Kickstarter links. Wenn einem das Moped an der Kreuzung abstirbt heisst es absteigen......



    mich nervt das überhaupt nicht ....das kicken geht im stehen (so mach ichs meistens) aber auch im sitzen (wenn ich zu faul zum absteigen bin) ...


    was mich etwas nervt ist der gewaltige reifenverschleiss und die vibrationen könnten eine nuance weniger sein ...



    ansonsten lieb ich meinen :kürbis: und bin mit der haltbarkeit super zufrieden ....



    ach ja : unter 3000 touren kann man das teil auch nicht fahren , aber das wird schon konzeptbedingt so sein ...

  • Also die vibrationen sind im vergleich zur 380er ohne Ausgleichswelle ein Traum! :perfekt:
    Aber um die EXC Blinker werde ich mir trotzdem noch schauen?
    Ganz was anderes aber was würdet ihr mir für einen Helm empfehlen, denn meiner ist schon am Ende?
    Ist Lazer eine Gute Marke?
    Der würde mir gut gefallen:


    http://www.lazerhelmets.com/si….asp?cid=137&cat=0&item=5


    Der sieht doch einfach cool aus. :daumen hoch:
    Das schlimmste ist wenn man einen LC4 Fahrer mit Vollvisierhelm sieht! :vergiss es:

  • Und ich wäre für ne abgespeckte duke 2 mit flachi....
    kleinem Tank....
    schmaler exc sitzbank....
    zicke-zacke wave´s vorn & hinten....
    gold-schwarze exel-felgen....
    Shimano XTR grau mit klarlack-lackierung....
    goldene gabel....
    goldener lenker....
    digi-tacho in carbon eingefasst und der runde drehzahlmesser in der mitte....
    und 540ér Lc4 Motor wie die sxc von früher....
    bloß mit großem ölkreislauf :daumen hoch:


    PS.: Akras aus carbon muss schon serie sein :grins:


    als name würde ich ihr dann competition-race-duke geben :titten:


    gruß cowboy :prost:

  • Du hast den Turbolader und den Carbonrahmen vergessen! :perfekt:

  • Wie Mario schon erwähnt hat stört mich auch der gewaltige Reifenverschleiss...Weib meckert schon...BlaBla...Brauchst schon wieder neuen Reifen für dei Karre... :motz: :motz:
    Dabei ist der Hintereifen doch gar net so teuer.... :daumen hoch:...das die Duke vibriert und das ich in den Spiegeln nix seh...naja...ist halt ne Duke..ansonsten ist es das geilste Bike für mich... :daumen hoch:...gruß Jimmy

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    ...gold-schwarze exel-felgen....
    gruß cowboy :prost:


    dann vergiss doch nicht die gold-Kette - passt zu dem Geschmack :lautlach:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • mitchen


    Stramme Wadel ist nicht das Problem. Habe irgendwie kein Gefühl mit dem linken Bein. Da steig ich lieber ab, das geht schneller.


    Ich glaub ich verkrieche mich mal auf einen einsamen Parkplatz, und verlasse diesen erst, wenn ichs mit links ordentlich hinbekomme. :grins:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden