Was stört euch an euren Mopeds?

  • JaJa soll vorkommen das manche KTM ein wenig eigenwillig sind! :grins:
    Solange sie nicht von selber gas gibt bin ich zufrieden damit! :perfekt:

  • Alos mich stört an der Duke 2 die Spiegel die nur wackelbilder lifert und somit unbrauchbahr sind, die kurzen Service interwalle
    der Reiffenverbrauch und die Lichter sören mich nicht aber anscheinend andere sie blenden mir immer auf weil sie glauben ich fahre
    mit fernlicht dem ist aber nicht so.

  • Mich stört es.....
    wenn immer mal wieder einer ankommt....
    und fragt.....
    stört dich was an deinem moped ?


    kauft euch was ihr wollt und erfüllt euch einen traum damit ihr doofen !!!!!!


    alles andere sind rollende mitläufer :sehe sterne:

  • ...mich stört es das sich viele Passanten die Ohren zuhalten, wenn ich an ihnen vorbeifahre :teuflisch:

  • An meiner Duke stört mich
    1. der kleine Tank (ich hab in diesem Jahr schon dreimal!- 1x in den franz. Alpen, 1x an einem Sonntagabend im Allgäu u. 1x aus eigener Dummheit im Odenwald - mit leerem Tank rumgestanden. Inzwischen habe ich für Notfälle immer die kleine Saugpumpe von Louis dabei).
    2. die auf langen Strecken unbequeme Sitzbank (obwohl Marios Tip mit der Radlerhose wirklich hilft und ich den Eindruck habe, dass die Nerven in meinem Allerwertesten langsam abgestorben sind).
    3. die Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck. Ich wünsche mir einen kleinen dezenten Gepäckträger, auf dem man eine Gepäckrolle einfach und sicher verzurren kann.
    4. manchmal die Leistung. Wenn man in Kurven alle Gebückten auf Distanz halten kann und dann auf Geraden wieder eingefangen wird, dann hätt´ ich gern 10 PS mehr. (Beim Tuning habe ich immer Bedenken, dass die gewollte Mehrleistung zwangsläufig auch alle Bauteile stärker belastet und damit doch wahrscheinlich auf Kosten der Standfestigkeit geht).


    So - das war auch schon alles - und die Kritikpunkte werde ich über Winter in Angriff nehmen. Falls jemand einen großen Tank oder eine Idee oder gar Bezugsquelle für einen Gepäckträger hat, freue ich mich über Hinweise. Falls nicht, kauf ich mir zu Weihnachten einen Tank beim KTM-Händler und bastle selbst ne Halterung für meine Gepäckrolle.


    Was mir gefällt? - Sie ist eifach saugeil!!!
    Tolles Fahrwerk, geiler Motor (m.E. auch ziemlich standfest, sofern man immer warmfährt u. ordentlich wartet - habe aber auch erst knapp 25 000 km drauf bei ca. 12 000 km pro Saison), geile Vibrationen, einfacher reparaturfreundlicher Aufbau, aktive Sitzposition und gutes Handling, ordentliche Schräglagenfreiheit.


    Genug gelabert. Bei dem Wetter fahrn wir jetzt besser!!


    Alter Sack

  • Ja das mit dem Tank ist so eine Sache! Aber das weiß eh jeder wieviel tankvolumen das Motorrad hat wenn er es kauft!

  • Hab mir heute eine 2er Duke geschnappt, weil ich den unterschied zu meiner 660er testen wollte, mir ist dann aufgefallen das diese weit mehr vibriert wie meine (im Stand). Da sah man direkt wie der Reifen samt Felge leicht hüpfte bzw vibrierte. Aber macht auch Spass dieses Moped. :daumen hoch:

  • Du willst doch nur meine SMC schlecht machen! :motz:


    Sind eigentlich die Felgen der Duke leichter? :?:

  • @ 640 er
    Alte Säcke so wie ich fahren nur mit Hardcore Töffs Touren, :perfekt: das brauchste halt im alter das de das Reuma nicht spührst und dich noch richtig jung fühlst halt so wie früher da war au nix bequem und hatte gegnüber Heutzutage wenig Leistung und schlechtes Fahrverhalten :daumen hoch:


    BMW ab 65 oder als zweite Masch. und Harley nie :lol: