SD geht nicht an.

  • Hallo, ich hatte an meiner SD immer nach langer Stehzeit das Problem das sie nicht mehr anging, ich habe deshalb eine neue Batterie
    rein gemacht . Sie ist aufgeladen , wenn ich den Anlasserknopf betätige hört man unten das Relais aber das war es ,kein Muks macht der Motor. :Daumen runter:
    Hat der Anlasser einen Macken oder was könnte das sein ? Sicherungen sind alle OK.

    Man darf an allem Sparen , nur nicht am Geld !

  • Wo ist Klemme 30 ? Anlasser dreht nicht ! Nur das Relais macht Geräusche .

    Man darf an allem Sparen , nur nicht am Geld !

  • Wenn das Starterrelais klackert, bekommt es nicht genügend Power.
    Entweder ist deine "Volle Batterie" doch nicht so voll, wie du meinst,.....
    oder, sollte die Batterie doch über 12,6 Volt haben, ist vielleicht ein Massefehler vorhanden.....


    Ich tippe aber trotzdem auf eine nicht volle Batterie.! :crazy:


    Welche Bezeichnung steht auf der neuen Batterie???.....

  • Batterie hat jetzt 13,6V ,nach dem Startversuch 12,4V ,das Problem hatte ich aber schon mit der alten Batterie.

    Man darf an allem Sparen , nur nicht am Geld !

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß ich vor einiger Zeit so einen Fall hatte. Nagelt mich bitte nicht fest, aber ich glaube das bei der SD vorm Anlasserrelais noch irgend ein Relais geschaltet ist. Eines von denen unter der Sitzbank. Da war eines der 4 Kabel im Kabelstrang gebrochen. Damals surrte auch das Anlasserrelais.
    Wie gesagt, bin nicht zu 100% sicher, aber vielleicht doch eine Hilfe. :denk:

  • du hast nur 1-6 V am Anlasser? nimm mal ein starthilfekabel und Klemm das an die Batterie(Minuspol) und das andere Ende an eine unlackierte Stelle irgendwo am Rahmen oder in der Nähe des Anlassers. wenn's dann funzt hast du ein Masseproblem....

  • mal ne andere Fehlerquelle.


    Prüf mal ob der Klickverschluß zwischen Benzintank und Benzinschlauch auch richtig zusammen ist.


    Wenn man nur leicht hinkommt, lösst er sich schon etwas und die SD sprinkt nicht mehr an. Ist von aussen aber nicht zu sehen. Einfach mal ausprobieren, spart evtl. viel Zeit und Geld.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • :zwinker: oder drei mal orangenen Zünd-Schlüssel verwendet :staun:


    :denk: das gibts bei der SD 05 nicht...oder was meinst du
    Ich glaub auch dass da ein Relais defekt ist oder Masseproblem, ist bei den 05er Modell bekannt. Der Anlasser sollte zumindest drehen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: