KTM smc 690 Luftfilterdeckel

• rein vom logischen her, muß der Luftfilter natürlich drinnen bleiben, sonst bekommt dein Motor gesiebte Luft, aber keine gefilterte, saubere Luft

• Seit ich den Luftfilterdeckel mit Filter drauf hab,ruckelt sie nicht mehr so schlimm,aber ich meine dass ab und zu dass gass ein wenig stehen bleibt im Standgas..habe aber auch keinen Inilauf gemacht..ist ein Inilauf beim 1000kd. Eingeplant? Sonst muss ich den mal noch machen...obwohl die katy mir irgendwie leid tut wenn sie 15minuten so vor sich hin brabbelt!!

• macht doch deiner kati nix. :ja:

und ja, den deckel mit filter verwenden (ich hab meiner sogar den filter von k&n gegönnt).

ini-lauf machen: wie schon so oft hier im forum beschrieben:
    anschmeißen, stoppuhr starten, 15min (+10 sekunden mach ich immer) warten, lüfter muss angegangen sein, ausmachen!

jetzt zu den forumsweisheiten:

- am besten wenns kühl ist, so durchläuft sie alle temperaturstadien
    - richtung mattighofen ausrichten
    - gerade stellen
    - usw..

ob dieser ini-lauf am ende was gebracht hat ist meines erachtens zu 80 % von esoterischem hintergrund. (wenn ich ehrlich bis aufs blut bin hab ich nach sonem lauf noch nie was gemerkt) :prost:

• - richtung mattighofen ausrichten

Lol
    Hilfe meine aktuelle Position ist 08°29´15" Ost und 50°07´44" Nord.
    Kann mir bitte einer die genaue Himmelsrichtung in Grad (nein nicht Calvin, Celsius, oder Farenheit) angeben, in die ich mein Moped drehen muss damit das mit dem Innilauf auch wirklich fungiziert???? :lautlach:

• ob dieser ini-lauf am ende was gebracht hat ist meines erachtens zu 80 % von esoterischem hintergrund. (wenn ich ehrlich bis aufs blut bin hab ich nach sonem lauf noch nie was gemerkt)

Dazu auch noch ein ernsthafter Beitrag von mir:
    Meine 09er SMC hatte ja noch die "alte" Einspritzeinheit - diese reagierte sehr langsam was ihre Lernfähigkeit betraf. Gab es zum Beispiel nach einer längeren Hitzewelle ein Gewitter und einen Temperatursturz zickte die Einspritzung schon ein paar Tage herum bis sie die neuen Verhältnisse erlernte - das äußerte sich so dass sie beim Gas wegnehmen gerne mal auf 2.500 Touren kurz inne hielt, mit einem INI-Lauf konnte man sie dann relativ schnell auf den neuesten Stand bringen und ihr Hirn neu befüllen ...
    Auf dem 11er Modell sitzt ja nun was neues drauf, hier kam dieses Verhalten noch nicht vor, es gibt also Verbesserungen ... leider läuft meine mit ein bisserl gar wenig Leerlaufdrehzahl, und absterben tut sie auch sehr oft ... dazu gibt's auch einen Thread für die die's interessiert japanische mopped´s
    LGW

Fullthrottle

• Wieso muss eigentlich der Lüfter angehen ? Ich hab letztens den Ini-Lauf gemacht, aber nach 15 Minuten ist der Lüfter nicht angegangen.
    Was bewirkt das starten des Lüfters ?

gruß

• Hi Leute habe mir heute einen Luftfilterdeckel für meine Ktm smc 690 gegönnt.
    http://www.ktm-versand.de/prod…KEL-690-ENDURO---SMC.html

Meine Frage an euch :
    1. den alten Luftfilterdeckel abbaun ist kla nur der Luftfilter an sich bleibt der drin oder kann ich den auch raus lassen ?

Mfg Xprsst :winke:

mir hat mein händler auch noch ein passendes mapping aufgespielt. meine rennt tadellos, die ECU passt sich schnellstens verschiedenen situationen an, spinnt nicht rum, das gas bleibt nicht stehen und absterben tut sie auch nie. wenn jetzt noch die neue kopfdichtung hält und ktm endlich über den garantieantrag wegen meinem kaputten pp endtopf entscheidet, dann bin ich glücklich.

2019er SDR 2.0