Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

  • Macht Euch nichts vor ----- 100km/h kann der Motor garantieren -
    Wer mehr schafft, ist im Rückenwind + Windschatten + Bergab...
    Wer es nicht schafft fährt gerade Bergauf...


    Die Maschinen kommen alle aus dem gleichen Werk...!
    Warum sprechen wir hier um 20-30km/h Unterschied, was technisch gar nicht möhlich ist...!


    1997 Hatte ich eine Simson S51 mit 60ccm --- die fuhr problemlos auf ner Geraden 120 --- Peinlich...!, wenn man auf ner Duke sitzt und überholt wird...!


    Ich glaube daran, dass es hier Leute gibt, die uns einfach nur die Taschen voll hauen wollen...!


    Ich bedaure nur, dass ich das Geld für das "OpenMapping" und das Design in die Hand genommen habe.............


    Liebe Grüße an KTM -- das war`s.....!


    :weinen::kotz::arsch::sehe sterne::nein::Daumen runter::traurig::pfeil:


    "Entäuschung" ist glaube nicht das richtige Wort.....

  • Ich denk mal unter 10% Abweichung wirst keine Chance haben.


    so was in der richtung !! denk ich mal auch!! aber siehs mal so wenn alle kommen und sagen das ding läuft nicht so schnell wie ihr(ktm) es angegeben habt dan denk ich das die sich gründlich überlegen irgendwas zu ändern!! den vergess nicht DIE MÄNGE MACHTS!! stell dir mal vor die bekommen post (e-mail) von mehreren leuten am tag und gut hunderte in der woche dann müssen die reagieren Denk ich mir zumindest! :crazy:

  • Spille Macht Euch nichts vor ----- 100km/h kann der Motor garantieren -


    Wer mehr schafft, ist im Rückenwind + Windschatten + Bergab...


    Wer es nicht schafft fährt gerade Bergauf...


    OK ich bin mit meiner auch nicht so zufrieden aber gute 110 schaff ich auf der geraden wenn der wind nicht so stark ist!! mit wind knapp 100 ok!! aber deine müsste ds doch auch laufen oder etwa net??? :denk:

  • Zitat von »kasa« Ich denk mal unter 10% Abweichung wirst keine Chance haben.
    so was in der richtung !! denk ich mal auch!! aber siehs mal so wenn alle kommen und sagen das ding läuft nicht so schnell wie ihr(ktm) es angegeben habt dan denk ich das die sich gründlich überlegen irgendwas zu ändern!! den vergess nicht DIE MÄNGE MACHTS!! stell dir mal vor die bekommen post (e-mail) von mehreren leuten am tag und gut hunderte in der woche dann müssen die reagieren Denk ich mir zumindest!



    Es ist technisch nicht möglich...! Wenn ich auf dem Leistungsprüfstand im 6.Gang in die Abriegeldrehzahl fahre und nicht mehr als 126km/h schaffe, dann fahre ich auf der Straße mit Wind und Abrollgeschwindigkeit nicht schneller --- 100 km/h wäre ne Werksangabe gewesen und nicht mehr --- das ist das, was mich so ankotzt...!!!

  • Das kann aber auch nicht so stimmen. Ich hab das 100er Maping drauf und schaff im 5ten immer 105-109 km/h. Gut den 6 kannst vergessen da riegelt er bei 106-108 gnadenlos ruckartik ab. Open Maping bekomm ich beî dem Service draufgespielt.

  • Diese Großen Schwankungen kenn ich leider auch, wenn ich Gegenwind hab schaff ich teilweise nicht mal 100kmh. Das ist echt für den :arsch: weil wie bei allen anderen auch kommt bei mir im 6. Gang nix mehr, die 115kmh hätte ich schon unter allen Bedingungen erwartet. In meinen Augen ist KTM da echt gefragt was zu tun.

  • ok Verstehe was hast n dafür hingeblätert für die prüfung??? villeicht ziehts mich auch noch auf n prüfstand ??? das dich das so ankotzt versteh ich mir gehts doch net anders, des teil sieht wenns dasteht voll racig aus und auf der strasse überholen dich 125er roller das is scho peilich!!

  • Das kann aber auch nicht so stimmen. Ich hab das 100er Maping drauf und schaff im 5ten immer 105-109 km/h. Gut den 6 kannst vergessen da riegelt er bei 106-108 gnadenlos ruckartik ab. Open Maping bekomm ich beî dem Service draufgespielt.


    Dann wünsche ich Dir süße Träume...!
    Und frag Dich mal selbst, wie Du 108km/h fährst...!
    Wahrscheinlich volles Rohr im rotem Bereich unter guten Bedingungen...!

  • Spille


    Also meine war schon am Prüfstand.
    Gemessen auf einem Dynojet Model 150 Dynometer (vom Blatt abgeschrieben)


    Dynorun 001 - 23,3 C 987,8-15 mBar 200m CF=1,03 Upm/km/h=147
    Max Leistung = 14.4 Max Drehmoment = 11.3


    Es wurden 3 läufe gemacht und es F**KT mich so an das die die kleine kalt drauf gestellt haben.
    Werd morgen in der Arbeit das ganze mal einscannen und posten.


    - Ich versteh aber trotzdem nicht warum die kleine dann nur max 110 und das im 5ten rennt im 6ten läuft sie grad mal mit viel Glück 100 - 103/5 :kacke:
    Und nochmal ich habs heut wieder bestätigt bekommen die die ich zur Probe gefahren bin ging 130+ !
    Deswegen hab ich sie mir auch gekauft weil sie Potential hatte....


    Ich habe auch schon an KTM geschriebn und 2x urgiert bis dato bekam ich keine Stellungsnahme.

  • Ich denke selbst wenn KTM darauf reagiern Möchte, das sie es nicht können seien wir doch mal realistisch wenn die Duke 115kmh bei gegnwind (starkem) schaffen würde dan hätte sie nicht mehr die 15 ps sondern weitaus mehr was wiederum zum erlöschen der abg führen würde ausserdem ist sie nicht verkleidet und windanfällig ohne ende, sprich aerodynamisch nigs zum rasen! oder liege ich da so falsch????

  • Kann nur sagen das meine dazumal mit 600km drauf, die 120 125 kmh :winke: geschaft hat ohne sie im roten bereich zu orgeln, und das im 6 gang. Mit Jacke und normalen Wetter bedingungen.:peace:


    Könnt ihr jetzt glauben oder nicht, bleibt euch überlassen :kapituliere: .In den sack kann sich hier jeder lügen, doch warum sollt ich hier etwas aus dem heiteren himmel erzählen, was hätte ich davon. :sehe sterne:

    LG MIKE


    Ready to Race

  • Ja ganz im ernst ich habe nun lange überlegt und mir echt ein riesen Kopf gemacht, weil ich mich wirklich auf das Bike gefreut habe.


    Ich dachte ich kaufe eine 125er die geil ussieht un Leistung hat. Aber es ist schon traurig wenn mein Nachbar mit seiner 50ccm fast 140 km/h hinkriegt und ich nicht.


    Ich bin nun zum Entschluss gekommen sie wieder zu verkaufen und mir eine 600ccm zu holen. Habe ich wohl am falschen Ende gespahrt.


    Ich kann fast nur sagen, dass der einzige Vorteil der Geschwindigkeit darin liegt, dass man nie Angst haben muss gross Gebüsst werden zu können,


    weil die :Kürbis: ja sowiso nicht mehr als 108 hinkriegt :D ! Ich finde sie denoch sehr gut für in der City oder kurz Überland zu fahren, aber wahre Pässe und touren sind fast schon zu gross für die kleine.


    Jeder kann nun doch selber mal nachdenken und entscheiden für was er das Bike ja schlussendlich gekauft hat, ich denke das ist au noch ein wichtiger Grund.


    Aber jedem das seine... :ja:

  • HI alle zusammen


    Also Sonderwunsch,Vienna und Ich haben gestern nen 3ergemacht auf der Straße.


    Fakt das wir im Tunnel bei Hagenbrunn bergab ca alle 123 kmh drauf bekommen haben.


    Auf der normalen runde dann aber nur teileweise 102-105 kmh.


    Die von Vienna dreht ne spur besser von unten und hat das Problem mit den Krümmer nicht.


    Sonderwunsch und meine sind indentisch was die leistung und geschwindigkeit angeht auch das selbe Problem mit dem Krümmer haben wir.


    Es bilden sich blaue Haarisse darauf.


    Ich werde das Problem mal weiterleiten an KTM.


    lg Snow

  • Zitat

    Nachbar mit seiner 50ccm fast 140 km/h hinkriegt und ich nicht.

    Das ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint oder?
    Mit nem 50ccm schaffst du niemals mehr als echte 75-80km/h, auch nicht mit Direkteinspritzung usw.


    Und ich finde ihr übertreibt hier alle ziemlich, ich meine ihr kauft eine Maschine mit 15PS das die keine 140 läuft sollte doch klar sein oder???


    Und wenn ich hier lese das manche schon nach 600km, 120km/h fahren dann sollte man mal überlegen was man falsch gemacht hat... Da war doch irgendwas mit dem Einfahren :denk:

  • Dann wünsche ich Dir süße Träume...!
    Und frag Dich mal selbst, wie Du 108km/h fährst...!
    Wahrscheinlich volles Rohr im rotem Bereich unter guten Bedingungen...!

    Da is noch nix mit rotem Bereich. Und bloss weil deine so scheisse fährt brauchst nicht alles in Frage zu stellen :motzki: .

  • Das ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint oder?
    Mit nem 50ccm schaffst du niemals mehr als echte 75-80km/h, auch nicht mit Direkteinspritzung usw.



    :staun: sry ist ne 125er, hab kurz gefragt.