Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

• mag ja alles sein, aber selbst nach nem Ölwechsel wird die duke nicht 5-10kmh schneller das währ dan schon n superöl!!

• So is es bei auslieferung ist anderes öl drin, und ich habauch nicht gesagt das sie danach schneller wird , meine ist eh auf 80 gedrosselt, aber nach der 1. inspektion mit neuem öl läuft sie deutlich anders, anderer sound und bessere beschleunigung.

• Ich habe das Service grad erst hinter mir, merke aber keinen Unterschied zu vorhin. Hab das Mapping kontrollieren lassen, hatte aber schon die "115 km/h" Version oben. Vom Biss her ist sie ganz nett aber bei mir ist liegend nach wie vor bei 108 in der 5. schluss. Als Einsteiger reicht mir das eigentlich, hoffe aber später auf eine offenere Version. :zwinker:

LG

• Wird schon noch kommen, wer baut 2011 eine 125 mit exakt 15 ps sowie ein hubraum von 124,7ccm die gerade mal 115kmh läuft. Ich komm von der meinung nicht weg das die Duke immernoch gedrosselt ist , ich habe irgendwo gelesen das wenn die ganz aufmachtst mindestens 23 PS dabei rauskommen können, mir kommts halt so vor das der grund warum im 6.gang nicht mehr viel kommt der ist das die das gemisch einfach runterregelt, ich komm im 6. auf der AB berg ab nicht mal in den drehzalbegrenzer!! warum auch immer.........

• Hallo,

das die im 6. runter geregelt wird glaub ich fast nicht. Es fehlt hier einfach die Kraft und aus 15PS Viertakt glaub ich schön langsam nicht mehr das da noch viel mehr geht.

Was ich nur komisch finde das manche 125 schaffen, manche - wie meine - nicht mal 110, selbt mit Rückenwind. Diese Streuung würde einige PS bedeuten.

Entweder es ist hier wirklich noch ein unterschiedliches "Open Mapping" unterwegs oder es wurden andere Parts verbaut. Meine ist ab heute in der Werkstatt und ich bin gespannt was bezüglich der Probleme und der Geschwindigkeit gefunden wird.

Grüße

• Hallo!

Meine ist heute auch in der Werkstatt zum 1000 km Service machen ... habe das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit angesprochen ... Der Verkäufer ist sich ziemlich sicher das meine Duke keine Drossel hat, sofern sie gedrosselt wäre müsste er sowiso irgendwelche Kleber bestellen da so die stecker anders beklebt seien ... ?????? äh ja genau :polizei: . und eine andere software sei nötig.

Naja mal abwarten auf heute Abend

Lg. Michael

• Hi!

Zurück vom Service ... mein Händler behauptet Felsenfest das die Maschiene Offen ist ... Sieht man Anhand der Nummer auf dem Kleber bei der Elektronik.

Lg. Michi

• kleber ??? Stecker??? welche stecker??? Michi???? freez. mich würde aber echt mal inerresieren welche teile oder software dafür verwendet worden ist??? das kann ja nur des steuergerät sein!!! solangsam wirds mir auch egal mal schnellt sie mit knapp 120kmh über die piste und mal leider nur mit 110kmh wie sie grade laune hat!! langsam glaub ich echt das die wetterfühlig ist!!!

PS. die ölablasschraube sifft jetzt auch!! schaut da immer mal wieder drunter!!!!

• Servus,

wird schon so sein :( Auch wenn es nicht gerade erbauend ist.

Ich befürchte ja bei mir das selbe. Als ich gesagt hab das meine nicht viel mehr als 100 rennt bei Gegenwind überhaupt darunter und das Open Mapping überprüft werden sollte bekam ich als Antwort das das vom Gesetz nicht so einfach ist :der Hammer: ... Danach wurde ich gefragt wie schnell ich die schon hatte - als ich gesagt habe ~105 meinte er tatsächlich das ist ja eh nahe an 115. Nun ja, ich warte mal bis ich die zurück hab.

Zum eingewöhnen in das 2rad Fieber wird es reichen, glaub aber das ich den A-Deckel nun wirklich mache um auf der Landstrasse mit den Autos mithalten zu können :achtung ironie:

• Ja wenn ich das Wüsste ... wenn man selber keine Ahnung hat erzählt man dem Laien halt irgend was ...

Der Chef sagte noch ... ja wir reden ja nur von ein paar Km/h ... schlussendlich reden wir aber meiner Meinung nach ja von um die 10 % Leistung zu wenig.

Hab jetzt 1200 Km mal schauen ob die Leistung noch besser wird

Lg. Michi

• Nö,

ohne dir nun die Illusion zu nehmen, aber da wird sich nichts mehr ändern!

Schau ich meine 115 wäre super da Du auf der Landstrasse schön mitschwimmen kannst. Darum habe ich sie ja gekauft und jene von der Probefahrt ist auch so gelaufen.

Meine musste ich eigentlich auf 100 quälen und dann darfst rechts wie ein Moped fahren weil die Auto's vorbei ziehen. Hab dem eh gesagt bei 110-115 wäre es ok und das sollte das Ding schon laufen. Plan B = A Deckel :D

• Ja genau ... es gab laut meinem Ktm Händler anscheinend ein Gesetz bei dem die 125er Maschienen nicht schneller wie 100 Km/h schnell sein durften ... wurde aber mittlerweile abgeschafft ... d.h die ersten 125er Dukes hatten das 100 Km/h Mapping ...

Lg. Michi

• Jo 115 sollten aufrecht sitzend schon drin sein!! und 120 währe der Bonus...... jap das mit dem A deckel hab ich mir auch schon überlegt aber für was hab ich mir dann die Duke Gekauft??? neeee ich fahr die weiter und werd mir villeicht irgendwan mal ne etwas schneller zulegen aber 125ern bleib ich treu !! ich find die kleinen Flitzer einfach zu geil!! (auch wenn ich schon fast 30 bin!!)
    Im Punkto mitschwimmen im verkehr habe ich bis auf die autobahn keine probleme!! auf der landstrasse geht sie schon knapp 110 aber nur wenn ich sie im 5. gang auf 111 Quäle!!

• Ich Finds einfach nur :titten: sau geil, wenn ich sehe wieviel hier gute 30 sind und immernoch 125 Fahren!! :der Hammer: ich bin bei mir im Schwabenländle so gut wie alleine !! :weinen: und bis auf meine hab ich noch kein anderen :Kürbis: gesehen schade!!

• Ja Aber echt verbrauchen tut des teil echt nicht viel!! also wenn ich nur mit offenem Hanen unterwegs bin laufen schon 3,6 liter durch, ich komm mit ner Tankfüllung im schnitt 325km das is eigendlich recht ordentlich!! und vollgetankt is se für lächerliche 12,50euro da lohnt sichs den sprit einfach mal so rauszublasen!!

öhm was kann man eigendlich in die duke reinleeren???? ich war mal fast soweit V- Power oder irgend so was Hochprozentiges Zu Tanken (Den Guten Sprit Halt von Aral und co.) KEIN E-10!!!! was meint ihr??? kann man mal versuchen oder macht das die zündung etc. nicht mit ??? im Handbuch steht leider nigs gegen 100 oktan sprit ????