Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

• Ok Tomii ich werd mich dran halten fahr so schnell ja nicht andauernd war halt mal kurz , Autobahn hatt sie noch nicht gesehen wird sie auch erst mit 1000km
    ich fahr Gediegen im 6ten mit 7500-8000 upm ca 100- 105kmh deshalb versteh ich nicht wie deine Spille nur 96 läuft da stimmt doch was net???

Aber ich bin ja kein Einzelfall hier im Forum - ich halte fest: gekauft habe ich ne 115 km/h - Version und die möchte ich auch auf dem Tacho sehen - nicht 30 km bergab - sondern auf der Geraden...!

Nicht der Händler, sonder KTM möchte sich hier mal Gedanken machen - die Saison ist bald rum und so richtig passiert hier nichts...!
    Ich bin kurz davor ein Leistungsprotokoll auf einem Prüfstand erstellen zu lassen, um einerseits Klarheit für mich zu haben und anderseits ein Argument für KTM zu haben...

Ich bin schon traurig, da ich den Motor nur am Limit fahre, um überhaupt dem Verkehr stand zu halten...
    :nein::nein::nein:

• So, mein :Kürbis: ist nun beim Händler und wird wohl mit neuer Software behandelt, mal sehen was der Werkstatt-Doktor machen kann. :gute besserung:
    Habe schon eine Nachricht bekommen, das mein :Kürbis: nun fertig ist und alles wieder läuft, werde sie gleich abholen und dann mal sehen ob sich was verändert hat....

Nachdem ich hier das erste mal geschrieben hatte, hatte sich die Leistung noch mehr verschlechtert, im 6ten war nicht mehr als 96-102 drin und zunehmend langsamer wenn mal ne "kleine" Steigung kam... ich meine ich WOhne in Düsseldorf, hier ist Flachland, schließlich wohne ich nicht in Östereich in den Bergen oder so..., mal sehen wie es gleich ist.

Ich werde berichten :denk:

• So mein kleiner :Kürbis: ist wieder am Start und hat zumindest erst mal wieder Dampf im Kessel.

Es war die Zündspule, für die die es interessiert. Scheint wohl ein Problem das auch öftere male vorkommen kann, denn der nagelneue Vorführer

vom Händler ist mit open Mapping und schafft nicht mehr als 82 km/h, dort ist das gleiche Teil defekt.

Mein :Kürbis: macht nun bei Gegenwind und Regen wieder locker seine 120 km/h :respekt:

Das Teil wurde auf Garantie gewechselt, ansonsten würde es wohl 23 Euronen kosten. Also hoffe ich mal für alle die das gleiche Problem haben, das es vielleicht das gleiche ist! :Tempo:

• Jap bei mir auch super das sich die leute hier voll reinhängen was fehler betrifft meine hat gestern mal voll die mucken gemacht , berg auf gefahren auf ner geraden in den 5ten und stoff das vorran geht und auf einmal kriegt sie s stottern so wie wenn jemad ihr den saft abgedreht hat!! aber so schnell wies kam so schnell wars wieder weg!! aber 110 schafft sie grad net mal wenn ich mich flach mache ( ja ich weiss Tomii ich soll ja net :-) ) aber das werd ich mir beim 1000 er auch im hinterkopf behalten mit der zündspule!!

PS. Ich wünsch euch was ich fahr heut abend in urlaub nach Kroatien!! ( am gernsten würd ich meine Duke mitnehmen)

• Hallo und einen schönen guten Abend...
    ich habe heute eine neue Zündspule bekommen --- FreakT hat recht --- meine Duke fährt im 6. Gang wieder deutlich über 100km/h...!
    Leider reicht es aber nicht für 115km/h...

NaJa..., mal abwarten, was KTM zu diesem Thema schreibt --- ich bleibe am Ball und informiere Euch

• Strangeland: so fing das bei mir auch an, mit dem Stottern... danach ging es dann nur noch mit 103 absolut MAX und es wurde immer weniger.

Spille: Das ist komisch das du nun noch immern icht viel schneller vorwärts kommst.

So und nun an @ alle: Die Zündspule scheint bei mir nach der 5ten Fahrt wieder hin zu sein. direkt nach der Werkstatt, hatte mein :Kürbis: schöne 126 km/h
    das war echt toll, nun heute abend.... selbst bergab im Tunnel (wenig Gegenwind) nicht mehr als 105km/h. Also am Montag wieder zum Händler... das NERVT :kotz:
    Auf gerader Strecke leider wieder nur noch 98 khm/h. Das kann doch echt nicht war sein"!!!!!!!!

• Also im 5ten komm ich schon mal nach Lust und Laune auf 108 -110. Im 6ten riegelt sie noch ab weil mir das Open Maping noch fehlt.

• Ich bekomme nun entlich am Montag das Open Mapping, bin ja mal gespannt was es wirklich bewirkt.

Gruss Tomii

Gruss Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tomii ()

• Hallo Tomii....

Ich freue mich für Dich :applaus: und hoffe, dass Du nicht enttäuscht wirst...!
    Gib uns bitte gleich ne Info, was Dein Motor hergibt :sabber: aber realistische Fahrsituationen
    (damit meine ich natürlich nicht bergab mit Rückenwind - sondern mal schön ne Gerade) :Tempo:

Tschau - da bin ich ja mal gespannt... :winke:

PS: Läßt Du das Mapping in Deutschland machen...? Und was für ein Mapping hast Du aktuell...? :denk:

• Nein, ich komme ja aus der Schweiz, da wird sie auch freigeschaltet. Ist noch das Originale von ende März. Meine
    Heimfahrt morgen wird über die Autobahn gehen, da ist alles dabei.

Gruss Tomii

Gruss Thomas

• So meine Duke ist jetzt freigeschaltet :peace: , habe es sogleich auf der Autobahn getestet. Leicht Bergauf
    mit Gegenwind kam sie locker auf 115, ging leider die ganze Strecke nur leicht Bergauf, muss mal weiter Tetsten.

Gruss Tomii

Gruss Thomas

• Ich möchte mal wissen, was die mit der deutschen Variante machen :Daumen runter:
    Das schafft meine noch nicht eimal bergab :motzki:

Solangsam bin ich ratlos...! :kapituliere:

• Ich möchte mal wissen, was die mit der deutschen Variante machen :Daumen runter:
    Das schafft meine noch nicht eimal bergab :motzki:

Solangsam bin ich ratlos...! :kapituliere:

Bei mir das selbe...
    Letztens meine vom 1000er Service abgeholt und.....nix ich fahr die ganze Zeit eigentlich nur im 5ten...
    Autobahn 6ter Gang ohne Gegenwind nach gefühlten 10min 118

• jo @ sonderwunsch dann kanns aber doch net am jeweiligen land liegen wenn ich recht sehe kommst du aus öster. und deine geht au net , ich brauch noch n paar km. zum service und dann mal schauen, aber was ich bis jetzt so mal kurz getestet habe bin ich eher unzufrieden mit meim fliegengewicht grad mal 110 und das auf knapp 2 kilometern das kanns net gewesen sein. ich denk da eher an die technik wenn da jetzt vermehrt die zündspulen in den vordergrund rücken sowie die lima´s denk ich eher das die zündung bei den meisten nicht richtig arbeitet bzw. die zündwinkelverstellung die meines wissens in den oberen rpm. dafür sorgt dem motor den wind aus den segeln zu nehmen!! lg. flo.

• Also meine Schaft das auch nicht :Daumen runter:

Mir kommt es so vor wie wenn das unregelmäßig passiert.....meine geht auch in der 5ten so um die 110 wenn du dann aber auf die 6te schaltest must glück haben das sie über 100 bleibt.

Hab das mal im Tunnel richtung Korneuburg getestet,da ist es windstill und es geht bergab von der Hagenbrunner seite kommend.

Nach ca 3 km bergab kommt die irgendwann mal auf 112 mit der 6sten und dreht nicht mehr als 9000 U/min.

Ich glaube das mehrer das Problem haben das sie die Bauartgeschwindigkeit erreichen.

Die Vorführer von Ilmoto ist wie die Sau gegangen.

lg

Snowspeed

• Hallo

ich bitte um Unterstützung...!
    Ich brauche dringenst ein Foto oder ein Video, was die Geschwindigkeit von min 115 km/h beweist...!
    Bitte kein Link von YouTube&Co - sondern von Euren eigenen Maschinen...!

Ich wollte es vermeiden, aber wenn mich KTM noch weiterhin vertröstet, dann nehme ich das Geld in die Hand und schiebe meine Duke auf einen Leistungsprüfstand...!

Ich habe den Kanal gestrichen voll...!
    Ich will mal festhalten:
    1989 hat MZ ne 125er rausgebracht, welche Serie ne 120 km/h lief
    Wir schreiben das Jahr 2011 und KTM macht Werbung mit einem Superbike und es schafft mit Rückenwind & Bergab noch nichtmal 110.....

Bitte: macht irgendwie den Beweis klar, dass Eure KTM Duke 125 so fährt, wie Ihr hier im Tread schreibt...! ---> ich brauche es dringend...!

• Hm das mit dem Leistungsprüfstand ist gar keine schlechte Idee,damit hast du dann was greifbares in der Hand.

Ich werd das auch vielleicht machen wenn das Software aufspielen nichts bringt.

• ja spille das gillt ja überwiegend an vienna dessen bike ja wohl 120 und mehr schafft was ich auch erst glauben kann wenn ich s mal auf nem bild gesehen habe .
    mein stottern tritt jetzt öfters auf da ich mein bike übern urlaub bei meinem vetter geparkt habe der auch mal gefahren ist , der meinte auch das die gestottert hatt gott sei dank hatts ein anderer auch gemerkt ich dachte schon ich hab halos!! morgen gehts in die werkstatt!! ähm frage Freak haben die bei dir in der werkstatt was im fehlerspeicher mit m compi gefunden oder woher wusten die das die spule am arsch ist!!