Ölnebel am Kontrollröhrchen

  • Hi zusammen,



    habe gestern zufällig an meiner SM, Bauj. 2008 feinen Ölnebel am Kontrollröhrchen gefunden. Offensichtliche Beschädigungen des Röhrchens sind nicht erkennbar. Hat jemand ähnliche Probleme?



    Gruß



    Grautvornix

  • Ist das erste Anzeichen, wenn das Röhrchen den Geist aufgibt, so wars auf alle Fälle bei mir. Ich hab das Röhrchen einfach mit einem Benzin- und Säureresistenten Schläuchlein ersetzt, war eine Sache von 10min. Töff etwas auf die andere Seite z.B. an eine Wand lehnen, Schrauben lösen, neues Schläuchlein auf die Flansche drücken, zusammenbauen, fertig. Das Schläuchlein sollte mit Press raufgehen, vorsichtig mit Feuerzeug wärmen, dann flutscht es besser drüber.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :zwinker: ich has auch sio gemacht abers schläuchle im kochenden Wasser weich gemacht und dazu noch n Schrumpfschlauch transpoarent drüber den ich später mit dem Föhn zusammengeschrumpft hab dann gehts nimmer runter :zwinker: kannst aber auch n kleinen Kabelbinder darum machen müsste eventuell reichen vom Platz her :grins: druck ist ja keiner drauf

  • ...selbiges Problem, war gestern beim Freundlichen....12€ Röhrchen mit diesen Stecknippeln oben und unten....da bastel ich nix, da nehm ich originoooool....


    Gruß
    marwi33

  • Meins ist vor drei Wochen auf dem Weg nach Korsika auch leicht eingerissen und hat Öl geschwitzt ... Sekundenkleber gekauft und mit einem Stück Isolierband ummantelt ... Hat 3.000 km gehalten und nun bekommt meine Dicke ein neues Röhrchen ...


    Teilenummer bei KTM:


    61038084100 :kapituliere:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Also mein 2007er Röhrle is au grissen, hab dann im Frühjahr n neues vom Händler bekommen. Ist angeblich n verbessertes neues Öl-Röhrle