Verschleißgrenze slick

• Hey jungs und mädels..

vielleicht ne blöde frage.. aber woher genau weiss ich eigentlich wann mein slick tot ist? muss ich warten bis ich aufs mowl fliege und merke "yepp, jetzt isser runter" oder gibts da irgendwie n trick?
    hab bisher nie so genau drüber nachgedacht.. da die flanken sowieso mehr benutzt werden..

MFG

• Auf Deinen Slicks sind doch Löcher...was meinst Du was die Dir sagen sollen?!:-)

• vielleicht hab ich DDR slicks :achtung ironie:
    ich fahre die michelin supermoto, da ist in der mitte profil natürlich.. da kann ich sehen wenn er in der mitte runter ist... aber seitlich habe ich dort keine löcher wargenommen, woher weiss ich denn an den flanken wann er runter ist. sagen wir mal ich fahre nur kartbahn und benutze nur den äussersten streifen am reifen zu 70% woher weiss ich wenn der runter ist ohne sturz wenn da keine löcher sind.. oder bin ich blind..

• richtig.
    da sind keine löcher drin.
    so reifen hab ich auch schon gefahren.

und ja, es ist sehr dumm das man da nix erkennen kann. ich konnte zumindest nix erkennen wo man genau sehen kann wann der unten ist.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• normal merkst du das im Hintern wenn der Slick nicht mehr der Beste ist und dann ist es Zeit zum wechseln
    Wenn du natürlich sowenig gefühl hast das du es erst merkst wenn du auf der Nase liegst, dann ist das doof!

Gruss

Norbert

• Anhaltspunkte, wenn gar keine Markierung:

- sehr ausgeprägte Kegelform: zeigt das typische Abfahrbild, viel am Rand, wenig Verlust in der Mitte, spätestens dann Popometer HighSensitivity einschalten.
    - ab 300-500km ist n typischer Wert, dass der Belag runter ist, sodenn Du nicht nur am Driften bist. :kapituliere:
    - vergleich mal mit anderen Kollegen (nicht SuMo, sondern 'normale' slicks) beim gleichen Training, wieviel bei denen noch drauf ist. (Gleicher Startzeitpunkt is ja klar.)

Grüße - Luzon

• aufjedenfall werd ich machen.. vielen Dank.. und klar merkt mans am po.. nur wenn ich grad nen trainingstag starte und dann in den ersten 2 std merke das es langsam schlecht wird mit grip ist halt doof weil nicht permant nen 2. Radsatz bei habe.. deswegen wollte ich bissl tipps zu rein optischen Erscheinungen.. und so ein hinterreifen hält ja nu echt nich lange :kapituliere::Tempo:

• Bei mir hält so ein Reifen eine Saison oder länger

aber ich bin alt und langsam und fahre nicht jede Woche

Also eigentlich merkt man ob der Reifen noch taugt am Grip

Du solltest mal beim Training fragen da gibt es immer paar Spezialisten

die sich auskennen :Daumen hoch: