FMF Powerbomb Krümmer

  • Das Thema wurde ja schon ein paar mal angesprochen.


    Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob sich jemand solch einen Krümmer gekauft hat und ein paar Fakten und Zahlen vorlegen kann.


    Wenn es wirklich etwas bringen würde, wäre es aufjedenfall eine Option gegenüber dem Akra- oder dem Remus Kümmer.

  • Ich hab ihn jetzt seit diesen Jahres montiert. Auf jeden Fall größerer Durchmesser als Original, dadurch mehr Durchsatz. Powerbomb hat schätzungsweise keinen Sinn. Schaut aber gut aus. Powerbombs sind halt in der 2Takterwelt besser aufgehoben.

  • bin auch besitzer eines akra slip ons und möchte mir einen größeren krümmer like remus zulegen.
    da der remus krümmer nicht mit dem akra zusammen passt wäre der fmf eine option.


    passt akra mit fmf zusammen und bringt das überhaupt was??

  • Moin hat schon einer Erfahrungen sammeln können ob der FMF-Krümmer kompatibel mit dem PP ESD ist 690 SMC-R '13?
    Oder was sonst zu empfehlen ist also welcher Krümmer .... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • 2 Fragen:


    1. Leistungsdiagramm hat keiner eines vorher Nachher
    2. passt der KTM PP Endtopf auf den Krümmer


    Vom Aussehen her finde ich das Teil garnicht mal so auffällig :grins:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • naja ob der pp topf passt kann ich dir nicht genau sagen aber der krümmer is ein wenig kürzer als der serie
    das sieht man beim dritten bild beim mivv an die schellen
    und der pp hat doch ne feste halterung ....

  • Der Versatz durch den etwas kürzeren Krümmer ließe sich vielleicht durch das Einarbeiten eines Langlochs im PP-ESD ausgleichen?!


    Mich würden gesicherte Bezugsquellen für den Powerbomb für eine 2013er SMC-R interessieren.
    Allerdings dürfte es spannend sein, wie das Teil ohne Steuergerät-Anpassung funktioniert.


    Für Eindrücke oder Fakten bin ich natürlich offen :ja:


    EDIT: Habe den Krümmer bei "BlackForest Powersports" für die SMC (08) gesichtet. Aber passt der? Siehe auch Frage von heiper129.

  • also teile nr der orginalen sind die gleichen also dürfts da kein unterschied geben...
    ich find das das ansprechverhalten besser geworden ist und das teillastruckeln weniger is aber sonst merk ich gar nichts ich fahr aber auch sehr wenig
    ich hab damals glück gehabt und auf nem mopped schrott einen gefunden mit bissl handeln wars dann meiner :lol: