ich kapiers nicht: dreht im 5ten nicht aus!

  • ja ich denke auch, dass eine saubere Abstimmung am Stand oft mehr Freude bringt als sonst was........


    obwohl wenn ich die SD threads so lese, juckt´s mich schon....eine stärkere zu kaufen! Dann hat das eine Ende...5Ps hin 5PS her....is schon ein wenig lächerlich...eigentlich!

  • thesaurus:
    Ich bin ganz deiner Meinung. Ist wirklich lächerlich, daß um teures Geld das eine oder andere PS erkauft wird.
    Eine Prüfstandabstimmung, die der Laufruhe und besserem Durchzug dient ist aber sicher sinnvoll.
    Aber ehrlich, wer von den Duketreibern ( inclusive mir ) nutzt die vorhanden PS überhaupt voll aus ...
    Für diejenigen, denen eine Duke oder LC4 zu schwach ist gibts ja die Superduke oder 950 Sumo.
    :amen:


  • Ja du hast absolut recht! :amen: da gibt kein hin oder her!


    Aber warum machen wir das alles, warum steh ich jeden Tag in der Garage und tüftle umadum, putz dort wieder und schraub dort wieder was fest und warum halte ich immer wieder ausschau nach einem Teil, das eine Mehrleitung bringt (bringen soll) !


    Ich kanns euch nicht sagen! aber es irgendwie schön, oder nicht...... :?:
    Wenn ich daran denke wieviel Geld das kostet, dann :kotz: ich mich an! aber ich denk dann immer wieder daran wie andere das ganze in ganz sinnlosere sachen stecken! (ihr wisst schon was ich meine :prost: usw.) , da sind wir dann eigentlich wieder normal!


    Also.......woran liegts...warum drehts nicht aus die meine


    Leute sagts mir!!

  • Zitat

    Original von thesaurus
    ...wenn ich die SD threads so lese, juckt´s mich schon....eine stärkere zu kaufen! Dann hat das eine Ende...5Ps hin 5PS her....is schon ein wenig lächerlich...eigentlich!


    und eins kannst mir jetzt gleich glauben - spätestens nach dem 1000ender service wirst auch bei der sd oder der sm auch anfangen
    die ps zu suchen
    liegt eben in der natur des mannes *wildgrunz*

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ich würde sagen.... er hat an der nadelposition herumgespielt !
    wieviel umdrehungen ist die gemischregelschraube offen ?
    wie schaut die zündkerze aus ?


    gruß cowboy....

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • da hat der 640er voellig Recht.


    Bei mir ist die Entscheidung für die "kleine" KTM auch eine Vernunftsentscheidung. Ich weiss wie ich früher mit der Gamma und fer FZR gefahren bin.


    Übrigens sind übermäßige PS-Mengen in meinem Jagtrevier sowieso überflüssig. PS-strotzende Sonntagsfahrer sehe ich hier fast jedes Wochenende, Fehlt nur noch der Hut auf dem Helm.

  • hey devil, bist vielleicht die rg 500 gefahren oder "nur" die 350iger :?:


    die 500erter war ja wohl das geilste was es damals gegeben hat
    knappe 100ps aus einem 2-takter, klang wie ein moped (gut für's understatement) und
    ist gegangen wie sau
    :respekt:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • natuerlich den Square Four 500ter, wat dan sonst ?


    Mit Jolly, TMX Vergasern, geänderten Drehschieber, usw. hatte meine etwas mehr als 120 PS.
    Runtergespeckt auf ca 160 Kilo


    War bisher das einzige Moped mit dem ich ein Wheely mit qualmenden Reifen hinbekommen hatte.


    Die FZR, (die 1ste FZR1000 Pure Sports nicht das Exup Monster), damals auch schon mit 148PS statt der orginalen 137, hatte aber nicht soviel Spass wie die Gamma gemacht.


    Zweitakter ist (und bleibt wahrscheinlich) meine wahre Liebe.


    Deshalb spekulier ich zZ auch noch damit:
    http://www.koestler-bikeworld.…rers_id=11&products_id=44


    aber nur weil diese keine Strassenzulassung bekommt:
    http://www.koestler-bikeworld.…rers_id=11&products_id=48

    Einmal editiert, zuletzt von devilsduke ()

  • leck mich am :arsch: - diese dinger müssen ja gehen wie sau :sensationell:
    übrigens wunderts mich soweso das noch 2-takter zugelassen werden... :sehe sterne:


    aber am besten an den 2 links hat mir dieser punkt gefallen: :guckst du hier:
    Alle SuperMoto-Typen mit diversen Ausstattungsvarianten (z.B. Bremsen, Bremsscheiben, Bremspumpen, Bereifung gegen Aufpreis möglich).


    wie denn - liefern die ohne den teilen aus? :lol:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Leck mich gleich 3 mal am :arsch:. Jetzt kann ich bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr schlafen und hab einen Dauerständer. Gibt´s von den Teilen einen Testbericht oder so was ähnliches?

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • was bei den heutigen 2-taktern mal interessant wäre ist ob die genauso :kacke: zu fahren sind wie
    es die von damals (sprich rg gamma zeiten)
    :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Da bin ich wieder und ich denke ich hab mein Problem gelöst!


    Geschichte:


    Im Zuge einer Bestellung bei KTM Sommer hab ich mein Problem kurz geschildert! Rainer Kroll hat sofort geantwortet :daumen hoch: und mehrere möglichkeiten aufgezählt, die für das Nicht-Ausdrehen schuld sein könnten! Ich erzählte, dass mein Dealer mehrere Sachen umgebaut hat (EPC entfernt, andere Bedüsung......), da meine ja nach dem Service nicht mehr richtig angesprungen ist ( Vorgeschichte siehe hier: eine kleine gute Nacht Geschichte)


    Rainer Kroll schrieb:


    Zuerst dachte ich, dass das EPC richtig abgebaut wurde, und der Anschluss für den Druckaustauschschieber nicht verschlossen ist, jedoch bei genaueren hinsehen, und das leider erst eine Woche später, stellte ich fest, dass der Schlauch mechanisch verschlossen wurde, vermutlich mit Silikon!! :kapier ich nicht: siehe Foto


    Ich hab mal den kompletten Vergaser zerlegt, wer weiß was noch falsch zusammengebaut wurde! Leider konnte ich meine Dukette noch nicht testen!



    @guter Geoff


    Schreib mal dem KTM Sommer mail@ktm-sommer.de, dass die super sind :daumen hoch:....Rainer Kroll hat sich sogar die Mühe gemacht und Fotos geschossen für die Fehlersuche! :respekt:


    Meinen Problemdealer werde ich persönlich aufsuchen :motz:





    Ich hoffe meine Pechsträne hat bald ein ende :regen: , sonst geb ichs wieder her! :weinen:

  • Also ich muss schon sagen, dass ich Euch wirklich sehr um den KTM SOMMER beneide. Die wissen echt, wie man mit Kunden umgeht.


    :sensationell: :respekt: :daumen hoch:


    Wie wäre es denn, wenn Ihr (KTM Sommer) auch eine Niederlassung in Österreich eröffnet :?: Das wäre doch mal was!


    Der Mario betreut dann auch Euren Webshop :achtung ironie:

  • Hallo,


    der hat nichts dagegen, die Fotos sind aber nur quicki-Knipsbilder mit einem Finger drauf, welcher auf definierte Schläuche zeigt


    Ohne Zusatzerklärung ist wie gesagt nur ein Finger und jeweils ein Schlauch drauf..............


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


  • Einfach, aber es hat mir sehr weitergeholfen....danke! :daumen hoch:



    Zitat

    Koennte man dann evt auch als "Do and Don't Do" in die Werkstatt aufnehmen


    Das is sicher eine gute Idee! Ich schick die Fotos mal dem Mario..samt dem ganzen Mailverkehr.... :daumen hoch: