Defekte an eurer 125er Duke

  • o.O als ich heute ins ölguckloch schaute stellte ich fest dass kühlerfrostschutz mit im öl war ... Zylinderkopfdichtung im eimer?!

    Bremse erst, wenn du Gott siehst. :kapituliere:

  • Hallo aus Kuba,
    bei meinem Kürbis läuft seit neuestem klares Öl aus dem Monoshock, allerdings nur wenn die Karre senkrecht steht. Noch dämpft er aber.
    Auch die Gabel macht mir nicht wirklich Spass, die ist zwar dicht, aber fühlt sich irgendwie ausgeschlagen an.
    Die Gurke hat 3000 Km drauf.
    Die Kette macht seit einer Woche das beliebte "rapp rapp" was an zwei Steifen Gliedern liegt :zwinker:
    Und meine Steckachse hinten hat sich aus dem Spureinsteller gezogen; trotz Dremo. Wie kann man da eine Aluschraube hinmachen?
    Spinnen die?


    Ansonsten bin ich zufrieden mit ihr, sie zickt nur rum wenn ich fälschlicher Weise 85er Tanke, was leider bei den Betrügern hier schon mal vorkommt.
    Höher als 92er gibt es hier nicht und damit läuft sie so um 115kmh.
    Und seit ich die Michelin drauf hab, versetzt es den Kürbis bei Schräglage nicht mehr :staun:
    Schönen Gruß aus dem sonnigen Havanna
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • nö stand bei mir auch immer dran!!! ktm bekommt das nicht in griff!! die können ja nicht mal den KM stand nach tachotausch übernehmen!! ich glaub mein 3. tacho geht auch übern jordan!! wie beim alten springt wärend dem fahren der kmh. stand auf 0 und immer wenn ich den schlüssel rumdrehe oder den killswitch betätige resetet der tacho neu und speichert die MFA. nicht so wie ich sie eingestellt habe! Soll heissen das immer nach neustart der der tacho AVERANGE unten anzeigt kann das jemand auch bestätigen der seinen tacho getauscht bekommen hatt!! eigendlich müsste nach neustart der tacho da stehen bleiben wo mann ihn zuletzt eingestellt hat oder nicht??? (habe meinen immer so eingestellt das ich die verbrauchsanzeige sehen kann) !!!

  • bei meiner duke habens wieder mal ein maping raufgespielt seit dem wen sie im start läuft schaltet sie sich ab und die batterie ist auch leer am nächsten tag

  • Langsam wirds lächerlich!!!! ich werd jetzt versuchen wieder das 1.1 mapping draufspielen zu lassen!! das is bis jetzt am besten gelaufen!! und dann kommt bei ´´ zeus Fettem arsch´´ nie wieder ein KTM kasten an mein steuergerät ran!!! ich glaub die lassen azubis die stg´´s programieren oder warum kommt nur scheisse dabei raus wenns mal wieder heisst: ktm hat n neues mapping?????

  • Zitat

    ähm was meinst damit??? das du das auch hast??? definiere das kanns net sein!!!


    Das kann's net sein das die bei ktm ned weg bekommen... Gleich wie mit dem 500er Service.

  • jo siehst ja!! die lassen die scheisse bauen und können dann noch nicht mal mit dem computer den tacho auf den kunden einstellen !!! Toll Gell???
    und wer die mappings schreibt will ich gar nicht erst wissen!!!! ich will mein 1.1 wieder der bock läuft so mager das die zündkerze aussieht wie wenn mann sie gerade erst aus der verpackung genommen Hätte!! der motor läuft nur noch mit luft!! die spinnen doch langsam in mattighofen!! wie mager wollen die des ding denn noch einstellen???

  • Jo das ist ein Sauhaufen. Das Problem haben die jetz in einem Jahr ned in den griff bekommen?!
    Leider hatte ich immer schon Das 2012er Mapping drauf, also ich wäre gespannt wie das ältere läuft.
    Kann man selbst herausfinden welche Version ich drauf hab? Bestimmt nur mit Diagnose Programm oder?

  • So Leute, ich und mein ktm Dealer haben heute dieses "Service Not reset" bekämpft ;-)
    Also man stellt die "odo" Anzeige ein und die Anzeige auf den Schraubenschlüssel wo auch 0km dabei steht. Danach drückt man die "Set" Taste länger als 10sec und siehe da, der nächste intervall wird angezeigt ;-)
    Vl. Nervt es ja jemanden genau wie mich gg


    MfG

  • Ich weiß nicht ob es ein defekt ist oder nicht.
    Die Kupplung von nem Kumpel , der auch eine 125 er duke hat, ist viel härter als meine und er hat auch einen kürzeren vorzugsweg als ich.
    Ich habe jetzt das gefühl das meine Kupplung kaputt ist da sie weicher und leichter zu Bedienen ist als die vom Kumpel.(trennen tut sie noch)

  • stell sie doch ein!!! is net schwer hast oben am hebel n rädchen und unten an der arretierung wo der kupplungshebel sitzt kannst auch noch einstellen!! das machst am besten bei laufendem motor auf ner hebevorrichtung oder im stand gehts auch!! dann merkst wenn sie schleift!!

  • Wie macht es sich bemerkbar wen die Kupplung schleift.


    Neija solang die Kupplung noch sauber trent passt das.
    Kan man irgendwie die kupplung testen, geht ja irgendwie beim auto mit dem 2. gang und handbremse.Geht das vieleicht auch mit dem Motorrad.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • ich glaub nicht mehr wie 3mm steht aber in der anleitung meine kupplung kommt Z.b. knapp bevor der hebel draussen ist bzw bevor ich ihn loslasse!! mir passts so da kannst schneller schalten und musst nicht immer den hebel bis zur gabel hin ziehen!

  • ob sie jetzt sofort oder erst am Ende (vom Hebel) kommt ist eigentlich Geschmacksache (je nachdem wie groß deine Hände sind)


    wenn sie hochdreht aber nicht beschleunigt ist die Kupplung am Ende


    sei froh das sie leicht geht, beim Kumpel is vielleicht der Zug etwas Lädiert oder trocken

  • Ja die Kupplung rutscht nicht aber bei mir sinds halt so ca 2 cm, is aber finde ich ganz gut da ich die hand nich immer so strecken mag hallte ich sie immer kurz vorm druckpunkt.