Defekte an eurer 125er Duke

  • Hab jetzt nochmal Ursachenforschung betrieben. Ich habe am Blinkhebel zwischen dem Nullpunkt und dem Anschlag links und rechts einen Wiederstand bemerkt. Erst nach dem Wiederstand bis zum Anschlag setzt der Blinkerkontakt ein. Jetzt muss ich da mal drauf achten das ich evt. durch die Dicken Winterhandschuhe nicht bis zum Anschlag durchgezogen habe (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Wenn nicht werd ich beim Händler reklamieren.

  • Hab was neues,
    meine zeigt den Ersten und Neutral nur an, wenn sie kalt ist.
    Nach 200 Metern, Ganganzeige nur ab dem 2ten.
    Gruß aus havanna
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich hätte so eine neue Maschine nicht mir nach Kuba genommen, ohne Service bist aufgeschmissen mit der kleinen da noch nen paar Kinderkrankheiten und Fehler sind.



    Deinen nächsten KTM Dealer hats in der Nähe von Miami wenn da das blöde Embargo nicht wäre :denk: .



    PALMETTO MOTORSPORTS


    33016 HIALEAH United States
    Tel (305) 557-1311
    Fax (305) 826-2574

  • Muss er wohl ne kleine tour machen :grins:
    Noch ne frage wie machst du des mit 1000 Kilometer Service da kommt doch neues ol rein und so machste das selbst :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Ktm096 ()

  • Hi,
    ja den Service mach ich selbst. Habe Öle, Filter, Dot 5, Kerzen etc alles hier.
    Lustig wirds mit Ventil einstellen, mir fehlt halt noch das Werkstattbuch.
    Mein Händler in Athen hatte noch nicht mal die Ständer...
    und ich hatte nur drei Wochen Zeit, von dem Tag als ich erfuhr dass es nach Havanna geht, bis zum Eintreffen hier.
    Und die KTM hatte er grad da. Und da sie auch noch hübsch ist.....

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Auf alle Fälle fällst da sicher auf und klauen kann die keiner da es nur eine auf Kuba gibt :grins: . Evt. kann man da ja noch ne hübsche Kubanerin mitnehmen :winke:

  • Hab ma ne Frage hab so ein Paar videos gesehn wo der spalt zwischen Fahrersitz und Tank Relativ Groß ist und da wollt ich ma fragen ist das bei euch auch so

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe allerdings schon eine Weile in anderen Foren rumgeschaut.
    Neugierig geworden bin ich eigendlich dadurch, das einige eurer Probleme mit der 125 Duke auch bei mir auftreten oder auftraten.
    Die Duke ist mit dem Fahrschulmapping ausgestattet, also 100km/h und hat nun etwa 10200km runter.
    nach ca. 2500 km habe ich sie auf dem Anhänger zur Werkstatt gebracht, das sie etwa 200 km zuvor begann nicht mehr ihre Vmax zu erreichen sobald ich aufrecht saß. Dann wurde es immer schlimmer bis ich mit Fehlzündungen nach Hause kam.
    Daraufhin wurde die Zündspule getauscht und das Problem war behoben. Dann ist mir aufgefallen, das ich offenbar immer ohne Bremslicht unterwegs war denn der Stecker an dem Bremslichtschalter war ab, und offensichtlich hatte es niemand bemerkt.
    Den Sommer über lief sie vernünftig ohne Mängel, habe einmal etwas Kühlwasser nachgefüllt, aber nichts ausserordentliches.
    Als die Temperaturen niedriger wurden, viel mir auf das sie auch wenn sie richtig warm war (30km müssten reichen) vorwiegend im 5 und 6 Gang bei 92-94 km/h Anfing zu ruckeln und nicht mehr zu Beschleunigen. Wenn ich aber in den 4 Schaltete, der bis ca. 98km/h übersetzt ist, und über den 92-94 km/h schnell war beschleunigte sie auch im 5&6 Gang weiter bis 103km/h.
    Mein Händler mit dem ich heute telefonierte hat von diesem Problem noch nichts gehört, aber im Januar soll ich sie mal hinbringen.


    Den sehr großen Spalt an dem kurzen Kzh. habe ich nach dem einbau auch bemerkt ebenso wie der große Spalt zwischen Tankverkleidung und Sitzbank. Man kann es aber auch nicht ändern denn die Sitzbank ist mit den Schrauben einfach zu weit hinten platziert. Den Kzh. kann man auch nicht verschieben.


    Mit dem Tacho hatte ich ein Problem nachdem ich über eine etwa 3 km lange Kopfstenflasterstraße fuhr. Die folgenden 20km zeigte der Tacho keinen Gang an dann hatten sich alle gänge verschoben, sprich hatte ich den Leerlauf drin zeigte er 1 an.. usw.
    Die Drehzahlanzeige spielte über die ganze Spanne verrückt und ging bis 13.000 U/min. Das Moped lief ganz normal weiter.
    Zusätzlich leuchtete die Lampe der Wegfahrsperre. (Die Infolampe ganz oben rechts). Auch nach mehrmaligen an und ausschalten blieb das Problem, gab sich aber nach ca. 20km wieder. Das ganze passerte auf der Rückfahrt aus dem Urlaub (450km).


    Zu guter letzt ist nach 10.000km ne neue Kette sowie Ritzel und Kettenrad nötig. auf den letzten 1500km müsste ich 2 mal ernsthaft nachspannen, viel mehr geht nicht!



    Das wars erstmal mit dem was mir aufgefallen ist.


    Zu den Reifen: Einfach ein Fehlgriff von KTM. Im trockenen zustand fahrbar (kann ich nur insoweit beuteilen, als das meine Reifen nur noch 1cm bis zum Rand nicht abgenutzt sind. Bei Nässe: Grauenvoll.


    Gruß
    Peat