Defekte an eurer 125er Duke

  • Das kann doch nicht wirklich wahr sein dass KTM so einen Mist abzieht.


    Da sollte man dagegen was unternehmen gemeinsam. :Tempo:

  • So Leute,
    Auch ich habe jetzt mittlerweile Probleme mit Tacho, ist Doll, hat super Farbe von Orage nach lila,rot und wandert übers Display, wenn ich ausmache die Kiste, ist der Tacho halbseitig schwarz. :zorn: Ich glaube fest mittlerweile das KTM ein Feuchtigkeitsproblem hat mit der ganzen elektronic? Strom und Wasser haben sich noch nie vertragen, bin gespannt bekomme kometarlos neuen Tacho im neuen Jahr, und der Vorderad Rückruf, das Bremstzangen nicht richtig angezogen wären ist schon behoben. Zur endgeschwindigkeit tgja wie gesagt trotz voll offen keine 120KMh mit Müh und not 110 und bei leichter steigung und Wind 105kmh, da biste nur am schalten zwisachen 5.ten und 6.gang.
    Nja werde jetzt wohl doch den großen schein machen, mal sehen :kapituliere:

    Haste Mut, wirds Gut :applaus:

  • ja das mit der feuchtigkeit habe ich auch schon festgestellt!! mein tacho läuft innen an wenn sie ne weile draussen steht wenn se aber in die sonne stellst is es auch schnell wieder weg!! hab jetzt 3000km runter keine grösseren probleme , heute mittag zum winterschlaf in der garage eingepackt mal sehen wie das ding im märz nä. jahr anspringt!!!

  • Ja hab ein Schreiben von KTM dafür bekommen das ich mich an den Händler wenden soll.

  • Also ich muß jetzt mal was Positives verkünden .


    Ich hab eine von den Ersten , war noch mit 100km/h Mapping am Anfang , bin jetzt 4000 km gefahren , ohne auch nur das geringste Problem .


    Das einzige was ich bemängeln könnte wäre der Seitenständer , der wird nicht lange halten .

  • Hallo an alle!
    Bin neu bei euch im Forum und ihr scheint ja ein netter Haufen zu sein!
    Habe gestern endlich meine Duke, die ich seit Juni besitze, anmelden können.


    Achso, ich habe die in Griechenland gekauft und lebe jetzt in Havanna/Kuba.


    Die VIN endet mit 0000522


    Bin gestern um die 100 Km gefahren, wobei sie mir an jeder Ampel ausgehen wollte.
    Muss das Gas selber auf 1500 halten. Während der Fahrt ging sie allerdings nicht aus.


    Hier gibts kein Bleifrei........


    Die Kette hat sich nach den 100 Km, schon um einen Centimeter gelängt.


    Das Display legt auch ein krasses Verhalten an den Tag, gestern war es einmal kurzzeit -vor- dem starten halbseitig schwarz.


    Habe auch so ein "Gefühl", als ob am Vorderrad irgendwas lose ist; als ob das Lenklager nicht richtig eingestellt ist.


    Wenn ich das hier so lese, geht mir fast der A. auf Grundeis - es gibt keinen Service in Kuba.


    Schöne warme Grüsse aus der Karibik
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mijube ()

  • Schon klar!
    die kleine Duke geht schon richtig gut ab und meine scheint auch nicht bei 100KmH zuzumachen (Griechen Model?)
    aber liegen bleiben willst du hier nirgens; und schieben scho gar net; ist einfach zu warm....
    Und diese alberne ausgeherei, macht auf den Kubaner einfach einen schlechten Eindruck.


    Bald ist Dienstschluss
    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hallo leutz,


    ich habe langsam den eindruck das die kleine nicht nur in indien gebaut wird, es scheint das sie auch eher auf indien (luftfeucht.) abgestimmt ist. :nein:
    Als ich sie im juni beim händler abhohlte war das kettenöl/fett schon hart und trocken, hab ne ganze dose castrol kettenspray verbraucht bis ich die grütze runterhatte :kotz: und neu einfetten konnte. Habe jetzt 5k km drauf und habe die kette schon 2 mal nachgespannt, da kommt in frühjahr sofort ne neue drauf.
    Des weiteren ging die möhre bei längerer fahrt immer wieder aus, oder ab 5ten gang, 7500 u/min kam nicht wirklich mehr was. Am montag wurde mir dann ein neues/anderes mapping aufgespielt, und seitdem (300km gefahren) lauft sie so wie ich das von ner neuen KTM erwartet hatte. :sabber:
    Kommt jetzt "untenrum" besser und zieht gleischmässig bis in den begrenzer. Ausgegangen ist sie bis jetzt auch nicht mehr. :sensationell:
    Wie Michael allerdings bei Fidel (oder wie heisst der im trainingsanzug?) ein mapping verpasst bekommt ??? :staun:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Guten Morgen aus Kuba (8:20)


    Heute Morgen fuhr sie richtig gut.
    Kein Ausgehen mehr, zieht sogar im 6. Gang richtig durch und fährt 110.
    Schneller hab ich mich nicht getraut.... :kotz:
    Was hier lebensgefährlich ist, ausser man kennt jedes der reichlichen Schlaglöcher.


    Um welche Schrauben an der vorderen Bremse handelt es sich denn?
    Um die Backenschrauben oder, um die Halterungsschrauben?
    Und 60Nm scheint mir ein wenig zuviel? Sind ja nur M8er.


    Schönen sonnigen Gruß nach Europa
    :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Hab ich vergessen, ich habe gestern die sehr lose rechte Armatur festgeknallt.
    Das Ding verdrehte sich bei jedem Starten. Vielleicht geht sie deshalb besser
    und ging auch nicht mehr im Stand aus.
    Und ich glaube nicht an Voodoo, obwohl ich in der Karibik lebe......


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich weiss nicht recht, irgendwas hat meine Duke. Trotz 1000er Inspektion vor 2 Wochen stand heute Batteria Low im Display. Desweiteren hatte ich heute wieder Blinkaussetzer. In der Garage gings noch, dann nach 5 Minuten Fahrt an ner Kreuzung ging kein Blinker mehr, trotz mehrmaligen drücken. Ich frag mich was das nur sein kann :denk: .