Vergleichermittlung :-)

  • Hallo Ihr :Kürbis:


    Fahr ja nun seit knapp 5 Monaten und knapp 5000km meine 950 sm und freu mich immer sehr damit zu fahren...


    Nun werd ich am Freitag Vergleichsweise mal die Ducati 1100 Hypermotard Probe fahren


    Nach dem Vergleich der Fahrleistungen:


    Hypermotard....
    Beschleunigung 0–100/ 150/200 km/h: 3,6/7,6/18,5 s
    Durchzug 50–100/100–150 km/h: 5,6/5,7 s
    Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h*


    950 sm...
    Beschleunigung 0–100/ 150/200 km/h: 3,7/6,5/11,9 s
    Durchzug 50–100/100–150 km/h: 5,5/5,3 s
    Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h*


    Hat jemand schon vergleiche... geht die Hypermotard im Vergleich wirklich soo schlecht ?


    beste Grüsse, Rolf !

    Einmal editiert, zuletzt von Ole ()

  • Moin! Ja da gibts ein guten vergleich gegen aprilla´s 1200er dorsoduro u. unserer KTM 990 SMR! 990er smr hatte den test gewonnen und in allen langen! Also mehr weiß ich aber auch nicht drüber ^^ Also ich hol mir nächst jahr auch die 990er SMR aufjeden! :Daumen hoch: Hier der link zum moped test!
    http://www.youtube.com/watch?v=xyIhqt7B3Zs&feature=related


    Ah und noch ein test mit geilen fahrszenen ^^ http://www.youtube.com/watch?v=o3L6ufxutyk&feature=related


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Mich würde von euch interessieren, wer die Hypermotard schon gefahren ist, jetzt eine 950 er oder 990 er Fährt, und was zu den grundlegenden Unterschieden sagen kann ?


    Also ich will mir son Haufen nicht kaufen, aber mich würde eure Meinung zur Hypermotard interessieren ...
    Grüsse, Rolf !

  • Ich bin nur die kleine Hypermotard 796 gefahren. War schon ganz nett und letztendlich mit der Grund, warum ich mir vor paar Tagen eine 950er SM gekauft habe... Gehört einem Kumpel und ich konnte das Ding mal ein paar Stunden lang Probefahren. Weis nicht in wie weit die 1100er mit der Kleinen vergleichbar ist, aber Fahrwerk war mir deutlich zu weich. Handling war Klasse, wiegt ja auch keine 190 Kilo der Haufen im Vollgetankten Zustand... Der Motor zieht natürlich nicht die Butter vom Brot, aber ist ja auch eher was für die kleinen :grins: Bei der 1100er sollte auch die Leistung passen, in der Monster funktioniert das Ding ja auch ganz passabel. Denke aber das die KTM trotzdem das bessere Mopet ist!

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Vielen dank erstmal für die Erfahrungen...


    Ich hätte aber nicht gedacht das von 0-200 so ein Grosser Unterschied besteht... das zeugt wohl daher, das trotz des geringeren Drehmoments und PS und Hubraum der LC8 ein Spitzen Klasse Motor ist würd ich sagen ;-)


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    beste Grüsse, Rolf !

  • :denk: also die Ducati hat mir zwar sehr gut gefallen aber als ich auf meine 950er wieder gessen bin wars die passendere Maschiene für mich, die Ducati war so etwas zwischen SD und SM genau so zwischen drin :zwinker: ich wil redlich wemmsen und Touren auch mal mit :titten: und Gepäck dazu im gehobenen Geschwindigkeitsmodus, da scheint mir die KTM eindeutig zweckmäßiger :ja:

  • chau Chang Du hast völlig recht, bin sie heute gefahren, und hab mich auf meiner definitv wohler gefühlt, nicht nur weil ich sie schon gewohnt bin, sondern weil die Ducati...nennen wir es beim Namen... sich echt :kacke: im Gegensatz zu meiner fahren lässt... und das mein ich nicht nur soo !


    Handling ganz ok, aber mann sitzt viel zu weit vorne hat man das Gefühl.. nicht nur ungewohnt sondern auch irgendwie unförmig beim Sitzen, wie als wenn man beim Fahrrad auf dem Lenker sitzt ;-)
    Kraftmäßig hatte ich mir sehr viel mehr erhofft, Sie kommt nicht mal annährend an die 950 er ran
    Aussehen ist recht schick, aber keine 14 klötze wert... und das beste ist das er mir für meine, Interesse halber nur noch 5500 geben wollte... tjaa und da musst ich schleunigst vom Hof und war mehr als froh, wieder au dem :Kürbis: sitzen zu dürfen...


    Allerdings hat meine 2 mal beim überholen echt rumgesponnen... kam einfach nix, wie als wenn nur ein Vergaser, bzw ein Topf arbeitet... das hat Sie mir wohl übel genommen :denk:


    beste Grüsse, Rolf !

  • Mich würde von euch interessieren, wer die Hypermotard schon gefahren ist, jetzt eine 950 er oder 990 er Fährt, und was zu den grundlegenden Unterschieden sagen kann ?


    Ich bin die Hyper vor 990 SMR/950SM (ja, in dieser Reihenfolge) gefahren und kann sagen:
    - Gutes Bike, aber nicht so homogen wie die 950er
    - Man hockt wirklich "auf dem Lenkkopf". Anscheinend bringen hier Riser (nach oben/hinten) extrem viel
    - Reichweite etwa gleich wie 950 SMR, hat aber den kleineren Tank
    - Sieht poppiger aus. Ist Geschmackssache, aber die Hyper ist das auffälligere Bike, wenn man darauf Wert legt.
    - Bremsen gleich gut
    - Rasten setzen früher auf als bei der 950er!


    Nach der 950/990er wäre die Duc meine zweite Wahl, nach der Dorsoduro (die sieht irgenwie wie Chilbi / schwuler Coiffeur aus, sorry Super Mario)


    Wer Mustangs mag, mag die Hyper. Wer Thunderbolts mag, fährt 990/950er.


    Gruss
    hitch
    Jagganath

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ...bin ebenfalls vor 2/3 Monaten die Duc gefahren....muß dazu sagen war früher eingefleischter Ducatisti... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: ...Gnade....
    Doch als ich mit der Hyper1100 gefahren bin, das war nix. Sitzposition ist hinglänglich beschrieben. Was mich am meisten enttäuscht hat,
    bzw. was mir an meiner 950SMR nach wie vor beeindruckt, ist wie sie an der Schnur hängt...gut die Duc hatte die Originalübersetzung...
    aber dennoch kein Vergleich zu unseren :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: .
    Bin mal gespannt auf die Husqvarna 900er....da könnt ich mir vorstellen, daß das eine Alternative wird....man wird sehen...


    Gruß
    MarWi