Hilfe zur Kaufentscheidung Superduke

  • @Geisenpeter,
    kann mir nicht vorstellen dass der Motor was hat, da das Motorrad noch keine 3000Km hat und von den Geräuschen her eigentlich sauber läuft. Müsste wirklich mal ne ander fahren um einen Vergleich zu haben, kenne jdoch niemanden der eine SD fährt. Denke eher, dass ich etwas verwöhnt bin von den Reihenmotoren. Meine Kollegen empfinden es aber genauso wie ich, da diese auch aller Reihenmotoren fahren.
    Frage mich nur was du vorher gefahren bist dass du den SD-Motor als Turbine bezeichnest. Ist wohl eher ein Dampfhammer. Fahre mal ne aktuelle 600er Supersport, dann weist du was eine Turbine ist :grins:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Fahre mal ne aktuelle 600er Supersport, dann weist du was eine Turbine ist :grins:


    Ne aktuelle 600er ist eine Drehorgel! Unter ner Turbine versteh ich ne 955i daytona oder ne Speed T :perfekt:riple



    Gruß



    mkl

  • @mkl
    habe bis vorige Woch ne 955i gehabt, was ein super Teil war. Nur ne Turbine dreht schneller und höher, deshalb der Vergleich mit der 600er :grins:


    Jetzt aber gut mit Turbinen und Vibrationen, will hier niemanen langweilen :vergiss es:

  • klar kann man das mit einer Viererkette nicht vergleichen, aber für einen V2 finde ich den Motor richtig klasse, hat trotz der Dampfhammer Charakteristik keine brutalen Vibrationen, zumindest meine nicht. Mein letztes Moped davor war eine 600er 4-Zylinder, parallel eine R1200GS BMW

  • Hi Speedy, mich' würd' jetzt mal interessieren, wie's ausgegangen ist...
    Doch wieder 'ne Speedy?


    Danke an alle für den Tipp mit dem 16er Ritzel.


    Speedy: 'nen Gruß von deinem Z-Treibenden Kumpel! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hey Marq,
    bin jetzt doch etwas geschockt dass du meine Kumpels kennst :sensationell:, meinst du den Stifler ???


    Zu deiner Frage:
    Ja es ist immer noch die SD und ich muss sagen, dass ich mich mit dem Teil nach einigen Tausend Km wirklich angefreundet habe. Grund hierfür ist das 16er Ritzel, MPP, eine Umgewöhnung der Gashand und natürlich der Leo`s. Meine Speedy fahr ich trotzem noch gelegentlich, da ich das Teil an meinen besten Kumpel verkauft habe. :grins:


    Bist du Z gefahren weil du meine Kumpels kennst?

  • Hey Speedy, muß mich ja auch mal wieder melden!
    Und? 16er Ritzel funzt um Welten besser oder? Ich habe mir heute noch ein 39er Kettenrad beim Sommer bestellt. 40er wäre mir glaube ich zu krass.
    Werde das dann im März mal austesten und die MPP werde ich auch testen. Auspuff is mir im Moment wurscht. Hab eh keine Kohle zur Zeit.


    Haptsache das Biest lässt sich gut fahren. Ich kann ja mal dann berichten wenn ich das Kettenrad getestet habe.


    Bis dann.
    :amen:

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Speedy: Yep, der Stifler ist's :grins:


    Nun, ich hatte mich hier vorgestellt...


    Deine Kaufhilfe geriet ein wenig kürzer :perfekt: als meine...


    Jetzt muß ich mich anscheinend um ein 16er Ritzel kümmern... :lol:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • V2-Power,
    ja da muss ich dir Recht geben, das 16er ist Plichtprogramm jedoch kürzer möchte ich die SD aber nicht, da das Teil mit dem 16er halbwegs rund läuft und das Vorderrad schon permanent zum Himmel schaut :perfekt:.


    Marq,
    wenn du so viele Kollegen unter den Z-Köpfen hast, kommst du am 14. Mai. nach Anneau du Rhin??? Werde mit Stif auch kommen um ein wenig am Kabel zu ziehen :teuflisch:

  • Habe Stifler und Bonetrak schon gesagt, daß es auf einem der Termine doch klappen müßte!
    Wäre ja gelacht, es ist weniger als 100Km entfernt...
    Stif' hatte mich auf deiner Leo-Anlage aufmerksam gemacht. Bin jetzt aber doch für die Akra entschieden...
    Die war auf dem Probemopped drauf :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eure hilfe! Mein name ist Thomas und ich bin eigentlich schon länger auf eine ktm fixiert. Vor 3 wochen bin ich dann endlich mal eine super duke gefahren und ich hab immer noch ein lächeln im gesicht wenn ich nur daran denke.:)


    heute bin ich nochmal eine probe gefahren habe sie durch zufall bei einem händler entdeckt.


    hier mal die daten:


    Bj 2006


    farbe titan


    3400 km !!!


    ist leider ein unfall motorrad. wurde aber alles vom händler (ktm) gerichtet und der rahmen wurde auch vermessen.


    die erstbereifung ist noch drauf.


    hat lange gestanden da der fahrer wohl sehr sehr lange im krankenhaus lag.


    soll kosten......... 5800 €


    check wurde auch gemacht und tüv weiß er noch nicht da er noch keine papiere hat.


    was denkt ihr? hab im internet keine vergleichbare gefunden und denke eigentlich das es ein super preis ist.


    danke schonmal für die antworten und wünsch euch immer 2 finger breit asphalt untern reifen...;)

  • Moin....hab für meine 07er R mit 5400km, dies Jahr 7800 bezahlt.


    Der Preis wäre wohl ok, allerdings wäre mal zu klären was das für ein Unfall war.


  • Preis für DE oder AT?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • für DE....:)


    also der händler sagt der unfall war für das motorrad nicht schlimm...haben lediglich die lampenmaske gewechselt und lenkerenden...wie gesagt der rahmen wurde vermessen und die lenkanschläge sehen auch gut aus...


    danke schon mal für die antworten...:)

  • Für mein - subjektives - Empfinden ist das zu teuer für das Baujahr mit Unfall !


    da der Rahmen vermessen wurde muss man mal davon ausgehen, dass das KEIN kleiner Rutscher war sondern dass es schon mächtig gekracht hat.
    Der Fahrer lag zitat :"sehr sehr lange im Krankenhaus" ?? Das passt auch nicht zu einem kleinen Rutscher.


    Leg lieber ein bisschen was drauf und hol dir was ab 07. Sieht auch gleich viel besser aus ;)

  • danke für eure antworten...


    ich bin noch unschlüssig aber ich tendiere auch dahin das ich sie nicht nehmen werde...die saison ist eh rum und eventuell findet sich ja etwas im winter oder frühjahr....:)


    zum thema 07er modell muss ich ehrlich gestehen das ich mich auf dem 06er modell wohlerfühle, da der tank "kleiner" ist und meine beine schön platz haben...:) <- 194 cm "klein"...;p gefahren bin ich sie aber noch nicht...aber das kann sich ja eventuell noch ändern...;)


    lg