Bremsbeläge

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Markenempfehlung für Bremsbeläge im Austausch für die quietschenden Originale? :denk:


    Gruss


    Grautvornix :Daumen hoch:

  • Heyho,


    ich wollte den Thread hier nochmal ausgraben - wie schaut es denn bei Belägen für die 990 SMR mit ABS aus? Gibt es hier schon Erfahrungswerte zu den AP Belägen oder anderen?
    Original sind ja "Toshiba TT2172HH" verbaut (6101303000), diese finde ich aber ehrlichgesagt etwas zahnlos...


    Danke und Gruß
    Helge

  • Ich fahre die Ferodo Sinter Grip Road, für mich das beste Gefühl. Was man auch machen kann: Brembo Beläge aus Ducati 999 oder Aprilia Mille, sind etwas schärfer.

  • Die ap racing sind top...höchster kaltreibwert aller zugelassenen beläge...brembo sa hat da defizite ebenso lucas sv
    Ap lmp in sf sind vielfach testsieger...klasse zu dosieren ob kalt oder warm :Daumen hoch:


    Smr mit abs hat einzelbeläge :winke::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Hallo bei mir steht jetzt auch der Wechsel an Vorne (950sm 06 43000km)belagstärke zwar noch ausreichend aber verglast,starkes Rubbeln beim bremsen(liegt aber nicht an der scheibe,denn nach abschmirgeln der beläge war das rubbeln ne zeitlang weg.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wieder original Brembo oder die AP LMP
    War mit den Originalen bis das mit dem Bremsrubbeln begann ja recht zufrieden


    Preisunterschied wär mir da Jetzt egal ,paar Euro hin oder her daran solls nicht scheitern


    an meiner Laufleistung mit den 1. Belägen seht ihr das ich jetzt nicht so der brutale Ankerwerfer bin, sondern meist mit runterschalten und leicht anbremsen auskomme
    würden die AP eine sportlichere fahrweise erfordern, und bei meinem Fahrstil noch früher verglasen?


    Ach Ja : Hinten Hab ich seit einer Saison Die EBC Red Stuff verbaut welche ich besser zu dosieren finde als die Originalen


    Bald gehts wieder los :peace:
    mfg dmg160

    Einmal editiert, zuletzt von dmg160 ()

  • :zwinker: ich fahre die AP auch am liebetsn ob an der Monoblock der SMR 2010 oder an der normalen 950/990 SM bzw 690 SMC super zu dosieren im Rgenen optimal, hatte noch nie eine Verglasen und kein Belag bedingtes Fading. die Scheiben nützen sich auch nicht schneller ab wie bei Serie was bei anderen Belägen eher mal der Fall sein kann. Meine Kunden die die AP gekauft haben kam eigentlich auch immer mit einem positives Feedback zurück.


    :denk: Korrosions bedingte Belagsablösungen hatte ich mit AP auch noch keine :zwinker: bei anderen hatte ich schon welche, tritt eigentlich nur bei extremen Wind und Wetter Fahren auf.

  • Die ap sind gerade für fahrer bei denen die bremse auch mal kalt wird optimal...sind auch kalt sofort da und gut dosierbar :Daumen hoch:


    Die brembo sind kalt eher indifferent mit weniger feedback und wollen mehr warm gebremst werden


    Deshalb hab ich die noch guten brembo ausgebaut :ja:

  • Das auf den Bildern sind die Brembo aus DUC 999 und Co., Brembo genuine Sinter mit der .10 am Ende, sind besser als die Originalen der Superduke und kosten deutlich mehr als die roten SA ! Alleine die Trägerplatten der genuine Sinter sind viel schöner gearbeitet als die der SA und der meisten übrigen Zubehörbeläge. :winke:

  • Die AP Beläge mag ich auch haben :kapituliere:
    Wo kauft ihr die, bin offenbar unfähig einen online shop zu finden, der sie hat...


    LG
    Flo
    SM 990 (08)


    Edit: Ebay hat's :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von flo72 ()

  • Eh ich jetzt ne redliche mail nach Unterensingen schick, frag ich noch schnell in die Runde wie sich die AP Beläge im Vergleich mit den EBC Goldstuff an einer SMT-ABS so machen.
    Die EBC fahre ich schon seit Jahren an verschiedenen Mopeds und war bisher eigentlich ganz zufrieden, aber grad wär mir nach einem Tick mehr.


    Grüße,
    die Wurst