Startprobleme LC4 ?

  • Hallo Jungs,


    ich hab in letzter Zeit probleme beim Starten meiner LC4 Supermoto Bj 2003. Der Anlasser schafft es kaum den Motor zu drehen. Hinzu kommt ein übles krachen wenn ich aufhöre den Startknopf zu drücken. Da man das ganze schlecht beschreiben kann hab ich schnell mal n video davon gedreht:


    http://www.youtube.com/watch?v=u7Fvk61tKtY


    Es kommt mir auch so vor als ob der Motos sich wirklich schwerer drehen läßt. Wenn ich die Kiste antrete bekomm ich den Starter nicht mehr runter wenn er ganz oben ist. Ich muss immer kurz dekomprimieren und dann sozusagen mit wagerechtem Kickstarter beginnen. Wenn ich sie dann antrete oder länger kurbeln lasse springt sie auch an.


    Das Moped läuft einwandfrei wenn es einmal an ist. Aber ich würde schon gern wissen was das sein könnte. Normaler Weise konnte ich immer durchtreten ohne dekompriemierung.


    Hatte jemand von euch schonmal etwas ähnliches?


    Vielen Dank schonmal

  • Normaler Weise konnte ich immer durchtreten ohne dekompriemierung.


    Das wäre nicht gut, alles andere tönt für mich absolut normal. Der Deko ist ja dafür da, die hoffentlich gute Kompression zu überwinden :denk::sehe sterne: ich sehe das Problem nicht.
    Was ganz sicher ist, dass Deine Batterie am Ende ist. Probier sie zu laden oder kauf eine neue oder bau sie aus und kick das Ding an :grins:
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ja die baterie wird auf alle fälle gewechseln, vielleicht sehe ich nur geister,,, aber nach ner 1700euro reparatur wird man hellhöriger :) meld mich dann nochmal wenn die baterie neu is

  • Hallo,


    ich denke mal da wird die AutoDeko Funktion hinüber sein!
    Das krachen ist dann der Anlasserfreilauf


    Gruss


    Norbert

  • huhu


    war beim händler. er meint der anlasserfreilauf sei defekt was auch sinn macht, hab den zahnkranz vom anlasser und Freilauf neu bestellt, bin gespannt was bei raus kommt.


    grüße

  • servus,


    wollt jetzt nicht ein exta thema starten.
    bei meiner 625er SXC (Bj. 2004) ist auch der freilauf vom anlasser defekt...
    meine frage ist jetzt: welche teile brauche ich genau für den austasch vom freilauf (mit dichtungen usw...)???


    danke schon mal

  • hallöchen,


    der hat mir das anhand einer explosionszeichnung gezeigt. er meinte in dem Zustand reiche es noch aus nur das zahnrad vom Anlasser und den freilauf zu wechseln. Das Teil sieht ziemlich komisch aus, wüßte garnich wie ich es beschreiben soll. Und wie gesagt es ist noch nicht klar ob es denn wirklich daran liegt.


    Kann mal zuhaus nachsehen ob ich evtl in meinem Katalog die teile finde.


    Grüßchenn

  • :guckst du hier: Freilauf :guckst du hier: auch da :guckst du hier: und da



    freilauf 1.jpgfreilauf 2.jpg