LEO VINCE neu auf SMT :-)

  • So... seit 100km habe ich jetzt meinen neuen Leo Vince 8414 dran + neuem Gasgriff mit variablem Hub + neuem Mapping. :Daumen hoch:
    Alles absolut GEIL! Keine nervigen Lastwechsel und Geruckel mehr... saubere Gasannahme weit unterhalb von 3000 Umin. Ich bekomme mein Grinsen gar nicht mehr gebändigt! :grins: Nur... der SOUND... :teuflisch: sehr grenzwertig. Ich mag`s schon gerne laut und krachend... aber hier wird man kilometerweit im Voraus gehört. Einerseits genial, aber auch schon etwas besorgniserregend. :alter schwede: Bin mal gespannt wann ich das erste Mal angehalten werde!?

    2 Mal editiert, zuletzt von sunny70 ()

  • :Daumen hoch: Hi
    Kannst Du mal Bilder Posten und eventuell ein Soundfile posten.
    Welches Mapping hast Du aufgespielt und warum???

    Gruß :Daumen hoch:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • :Daumen hoch: Hi
    Kannst Du mal Bilder Posten und eventuell ein Soundfile posten.
    Welches Mapping hast Du aufgespielt und warum???

    Gruß :Daumen hoch:


    Bilder kommen die Tage, wenn ich mal Zeit finde. :traurig:
    Mein Dealer hat irgend so ein Mapping für ESD aufgespielt. Zitat: Damit sie nicht so mager läuft und Motor keinen Schaden nimmt.
    Soundfile... ich glaube das bringt nichts. Das muß man schon live hören. Aber es ist wirklich mächtig laut. Und wenn ICH das schon sage... der es gerne laut und bollernd mag...
    Meine alte 1200GS war mit Akra OHNE db-Eater wesentlich leiser.
    Ich habe wirklich bedenken was die :polizei: dazu sagen werden. Zitter!!!

  • :Daumen hoch: Danke für die Bilder gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:


    :kapituliere: und für die Leos gibt es eine ABE für die SMT BJ 2011???? :kapituliere:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Habe die Leo Vince One auch an meiner SMR verbaut. Bin super zufrieden!!!
    Als Tipp: Wer die Schriftzüge nicht mag, kann die symetrischen Pötte auch durchtauschen, so zeigt dieser nach Innen und fällt kaum auf.
    Bild
    Gruß
    Jan

  • Moin lukm,


    sag mal hast Du was am Mapping verändert nachdem die Leo's drauf sind ?


    Hab meine gestern abend angebastelt und bin doch ziemlich :Daumen hoch: überrascht, wat'n Unterschied zum Original.( Sound-mäßig jedenfalls)

  • Tag Zusammen :peace: ,


    vielleicht bin ich ja etwas engstirnig aber ihr könnt es mir bestimmt erklären! :denk:


    Ich finde die Leos auch klasse :sabber: und würde sie mir gerne an meine Smt bauen. Leider sind die Teile nur für die SMR zugelassen :kotz: . Wie macht ihr das?


    Ihr schreibt hier die Dinger sind laut, also ist die Gefahr durch einen uniformierten Bewegungsmelder :polizei: angehalten zu werden, recht groß. Was legt ihr den Jungs dann vor. Habe auch irgendwo schon gelesen, man kann sie direkt beim TÜV eintragen lassen.


    Bitte klärt mich mal auf. :winke:

  • Moin lukm,


    sag mal hast Du was am Mapping verändert nachdem die Leo's drauf sind ?


    Hab meine gestern abend angebastelt und bin doch ziemlich :Daumen hoch: überrascht, wat'n Unterschied zum Original.( Sound-mäßig jedenfalls)


    Moin Moin,
    außer Durchführung des Ini-Laufes habe ich nichts gemacht.
    Fahre halt ohne Kat und werde zum TÜV wieder die Originalen anbauen.
    Für die :polizei: reicht mir die E-Nummer.


    Gruß
    Jan


  • Hallo Henki,


    im Prinzip musst du das selber abwägen. Ich für meinen Teil empfinde die Leos nicht als zu laut. Mit Ausnahme der Akras dürften eh alle Zubehör Pötte mehr oder weniger grenzwertig unterwegs sein. Da ich recht mit paar Adventures welche mit Leos ausgerüstet sind unterwegs bin kann ich mit meinen Quat-Ds denke ich ganz gut vergleichen. Die Leos mögen etwas dumpfer sein aber soviel lauter wie gerne geschrieben wird sind die meiner Meinung nach nicht. Aber da kommt eh viel auf das eigene Empfinden drauf an. Angehalten hat uns auch noch niemand und ich vermute einfach mal man fällt mit ner SM-T auch nicht so sehr in das Raster nach dem Ausschau gehalten wird.


    Wenn das mit den Quat-Ds nix geworden wäre, hätte ich dann auch die Leos genommen und es wie lukm gehalten und auf die E-Nummer verwiesen (auch wenn das natürlich nicht reicht).


    Gruß,
    hotte

  • Also ich habe ja die AKRA's auf meiner SMT mit den GSXR DB Eatern und diese habe ich auch nich etwas gekürzt. Den Klang finde ich ganz gut.


    Am letzten Wochenende habe ich auf Wallo's SMR die LEO's gehört und war von dem Sound mehr als begeißtert :sabber: So ein dumpfes Grollen :der Hammer:


    ich finde die LEO's absolut nicht zu laut :nein: Wenn ich die Töpfe auf meinen AKRA Krümmer montieren könnte würde ich es machen :Daumen hoch:

  • Mal ne kurze Frage. Bekommt man die mit dem mitgeliefertem Befestigungsmaterial fest oder muss man da noch was zusätlich kaufen? Da die Anlage ja hochoffiziel nicht für die SMT freigegeben ist denke ich das die Eintragung schon mehr als sinvoll wäre?
    MDG David

  • Mal ne kurze Frage. Bekommt man die mit dem mitgeliefertem Befestigungsmaterial fest oder muss man da noch was zusätlich kaufen? Da die Anlage ja hochoffiziel nicht für die SMT freigegeben ist denke ich das die Eintragung schon mehr als sinvoll wäre?
    MDG David


    Alles dabei bis auf die Schelle vom Y-Rohr zum Krümmer. Dort muss die Schelle des originalen Pottes wiederverwendet werden.
    Gruß
    Jan

  • Servus,
    was mache ich nur :sehe sterne: , wenn ich in drei Jahren wieder nach Deutschland zurück muss.


    ........................ wo habe ich bloß die abgebauten db-Eater versteckt :denk: ................................ :peace:

  • Servus,
    was mache ich nur :sehe sterne: , wenn ich in drei Jahren wieder nach Deutschland zurück muss.


    ........................ wo habe ich bloß die abgebauten db-Eater versteckt :denk: ................................ :peace:


    Da machst Du dir in Ungarn bei drei Jahren gedanken ??? :peace::titten::willkommen::lol:

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum. Nächsten Frühling werde ich mir mit größter Wahrscheinlichkeit eine SM-T zulegen. Noch fahre ich ne GPZ 1100.
    Ich möchte gern die originalen ESD gegen gute Zubehörtöpfe tauschen. Habe auch schon viele Meinungen hierzu gelesen. Das mit den Leo`s hört sich für mich recht gut an. Aber:
    1. Sind sie wirklich auch explizid für die SM-T zugelassen, oder nur für die SMR? Ich hab keinen Bock auf lange Diskussionen mit :polizei: oder mit dem TÜV-Onkel.
    2. Wie siehts aus mit den Kats? Gibts da welche? Wenn ja - reinmachen oder nicht? Wenn nicht - legal oder illegal?
    3. Akra- Mapping für Leo- ESD? hat da schon jemand Erfahrung?
    4. Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich lese immer Original-ESD= heiß , Akra= relativ "kalt". Wie siehts bei den Leo`s aus? Ich find die Hitzeschilder nich soo schön- und würde sie gern weglassen...
    5. Wenn die Bügel für die Köfferchen dranbleiben sollen, braucht mann dann nicht auch ne andere Befestigung als an der SMR?


    Ganz schön viele Fragen auf einmal, he?
    Danke schon mal im Voraus an die Leute die sich hierzu Gedanken machen :applaus: :knie nieder:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Moin Moin,
    ich nehme mal deinen Fragentext.

    1. Sind sie wirklich auch explizid für die SM-T zugelassen, oder nur für die SMR? Ich hab keinen Bock auf lange Diskussionen mit :polizei: oder mit dem TÜV-Onkel.

    Guckst du hier direkt bei Leovince unter KTM. Dort ist die SMT nicht gelistet. Link


    2. Wie siehts aus mit den Kats? Gibts da welche? Wenn ja - reinmachen oder nicht? Wenn nicht - legal oder illegal?
    Du fährst ein Moped mit Kat. Die Zubehörpötte müssen auch Kat haben. Es gibt dafür so "Einschubpatronen" die zusätzlich erworben werden müssen.
    Nur, wer will das kontrollieren? Zum TÜV montiere ich die Originalen bzw. ich will mal demnächst die Abgasswerte messen lassen.


    3. Akra- Mapping für Leo- ESD? hat da schon jemand Erfahrung?
    XXXX - Habe nichts geändert. Akra Mapping wird aber auch für andere Zubehör-Pötte verwendet.


    4. Wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Ich lese immer Original-ESD= heiß , Akra= relativ "kalt". Wie siehts bei den Leo`s aus? Ich find die Hitzeschilder nich soo schön- und würde sie gern weglassen...
    Ist "kälter" als die Originalen bzw. speichert auf jeden Fall um ein vielfaches kürzer die Wärme nach dem Abstellen des Mopeds. Gänzlich ohne Hitzeschilder würde ich allerdings nicht fahren.
    Ggf. die der SM oder SMR montieren. Musst mal hierzu die Suche bemühen.

    5. Wenn die Bügel für die Köfferchen dranbleiben sollen, braucht mann dann nicht auch ne andere Befestigung als an der SMR?

    Bezogen auf den Auspuff?! Ist mir nicht bekannt. Die originalen Halterungen meines Kumpels an seiner SMT sehen gleich aus zur denen an meiner SMR.


    Gruß
    Jan

  • Hey lukm.


    Vielen Dank für Deine qualifizierten Antworten. :Daumen hoch:
    Schon komisch, dass diese ESD beim gleichen Motor auf verschiedenen Moppeds eine Zulassung bekommen, nur auf der SM-T nicht. :motzki:
    Das sollte mal Jemand von LeoVince erklären... :nein:
    Na ja. Was soll`s... Guten Sound mag ich schon sehr, aber ich habe auch keinen Bock auf eine Stilllegung meines :Kürbis: von einem schweizer oder italienischen :polizei: !
    Man hört, dass die Jungs technisch aufgerüstet haben, und es keine Minute dauert, bis Sie wissen, ob der ESD an das Mopped darf, oder nicht!
    Muß ich halt noch ein bischen Marktforschung betreiben. Aber ich hab ja noch etwas Zeit.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • :peace: Vieleicht gibt es jemanden der einen Draht zu den Leo Vince Experten hat,und für die SMT nachfragt :peace:



    Ps: Teste den ContiRoadAtack 2 jetzt mal eine Woche in den Pyrynaen

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach