Hilfe Akrapovic ESD weist Flecken nach dem Reinigen auf :(!!

  • Hallo Jungs.


    Ich habe heute meine Super Duke gereinigt wie immer !


    Dann der Schock nach dem putzen schaue ich auf den ESD und ich dachte mich trifft der Schlag :-).
    Der ESD ist voll mit Flecken und ich habe schon WD 40 und Caramba benutzt jedoch ohne Erfolg :(.


    Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem ?
    Was kann ich machen um diese zumindest ein wenig oder sogar ganz zu entfernen?




    http://imageshack.us/photo/my-images/690/img0558ow.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/41/img0559zp.jpg/

  • Das schaut aus, als wenn da eine Säurehaltiges Reinigungsmittel zum Einsatz kam.


    Ich würde die Endtöpfe abbauen und mit einer Metallpolitur polieren.

    mfg André

  • Balistol ist sicher ne gute Lösung! Notfalls auch gut, wenn man Durst bekommt :Daumen hoch:
    Ich verwende ein Wash und Wax Spray. Damit bekomm ich auch das Kettenfett am linken Topf gut und ohne Kratzer weg. Flecken oder kratzer gibt es auch nicht, wenn man ein sauberes Tuch verwendet.

  • OMG!!!


    Sollte ev. mit Sigolin und etwas Geduld wieder sauber zu kriegen, zumindest wünsche ich es dir!

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Dr. O.K. Wack P21S - da werden sie geholfen :peace:


    Ich mach damit im Winter immer meine Töpfchen schön sauber und die Titan Oberfläche bekommt dabei einen schönen Glanz.


    Gruß @rni :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • @Palmenzüchter, jetzt sag schon, mit was hast Du gereinigt?
    Wäre schon intressant um Dir evtl. Tips geben zu können, wie Du die hässlichen Flecken wieder weg bekommst.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Mich interessiert aber auch noch brennend, wie die Flecken da reingekommen sind. "Gereinigt wie immer"... da muss doch irgendein Unfall passiert sein...

  • Also meine Maschine habe ich mit einem Normalen Autowasch Konzentrat ( verdünnt ) gereinigt. Das mein Vater aus der Firma mitgebracht hat! Nur leicht eingesprüht und kurz abgewaschen und gleich mit Wasser abgespritzt.


    Allerdings hat mein Vater sein Motorrad ( F800R ) am gleichen Tag geputzt mit dem gleichen Eimer. Und siehe da an seiner Maschine ist absolut null garnix :-) das macht mich etwas stuzig.


    Naja egal ich danke für die vielen Tipps und werde mein bestes geben.

  • war da etwa "industriestaub (rost)löser" mit drin? dann kann bei manchen materialien sowas passieren