660 SMC Tuning von Customspeed !!!

  • Zitat

    Original von Abductee
    ....werken da doch einige hebelkräfte.
    vielleicht reißt dir die gummimuffe vom vergaser zum zylinderkopf früher ein


    da haste im prinzip recht , aaaaaber :


    wenn ich den luftfilterkasten aufschneide das das rohr durchpasst verkleide ich die schnittkante mit solchen gummi
    wie es die autos an den türen haben , das stützt dann das ganze trum wieder ab und zugleich kann nichts klappern ....


    so , jetzt bist du wieder dran .... :grins:

  • ja sag mal was soll den das?
    Zweifel an meinen worten, oder wie :?:
    :kapier ich nicht:
    Wo doch jeder weiß, daß nur ich die weisheit mit dem schöpfer gefressen hab :lautlach:


    Würde mich auch interessieren was für einen schmarrn ich geschrieben habe?
    Bin mir keiner schuld bewußt.


    Wenns das mir der drehgurke ist, dann kann ich euch beruhigen, ich hab zwar keine customspeed-660er aber dafür 75Nm drehmoment :alter schwede:



    Das bild von schneidercycles hab ich fast gemeint, gestern aber in der geschwindikeit nicht gefunden.
    Ich glaub da gibts wo anders noch so ein ähnliches bild wo beide versionen (LC4 und EXC) gleichzeitig auf dem bild drauf sind.
    LC4 gerade und EXC so ein S-förmig gebogenes.


    Man siehts zwar nicht so genau, aber es könnte gut möglich sein, daß das aulurohr eh direkt auf den vergaser draufpaßt.
    Einen derartigen verbau würde ich mir an eurer stelle allerdings gut überlegen, weil wenn ihr mal größer am gaser schrauben müßt ist deutlich mehr aufwand. Dann ist nicht mehr mit so einfach mit vertikal rauspoppeln.


    Eure verwirbelungen am gummi könnt ihr euch an den hut stecken, viel gravierender finde ich den durchmessersprung von vergaser (so um 40 herum) auf knappe 70 im gummi und dann wieder auf 60 runter (bei eingestecktem rohr in einen unmodifizierten luftikasten).
    Idealer weise geht man mit ca 1° öffnungskonus (pro seite) vom schieber weg bis an das ende des ansaugrohres.


    In der praxis hat sich herausgestellt, daß für 9000rpm eine ansauglänge von 350mm günstig sind.
    Rechnet das (dreisatz) mal auf die LC4 um und schaut ob ihr das unterbringt...

  • Was meinst du damit:

    Zitat

    Einen derartigen verbau würde ich mir an eurer stelle allerdings gut überlegen, weil wenn ihr mal größer am gaser schrauben müßt ist deutlich mehr aufwand. Dann ist nicht mehr mit so einfach mit vertikal rauspoppeln.


    Wo soll da ein Sprung vom Vergaser zum Gummizuzn sein, wenn ich das Zwischenstück so drehe das es bündig mit der Ansaugöffnung des Vergasers passt und die andere Seite konisch zu drehe das ich einen fließenden übergang zum Lufi habe, mal ein hochqualitative Skizze! :grins:

  • Dann noch hübsche halter angeschweißt und dann passt das. :daumen hoch:

  • Kannst du das bei deiner mal abmessen wie lang der K&N Filter ist und wie lang dann das Rohr sein muss.
    Und wieso nehmt ihr immer das :kürbis: Symbol wenn ihr eure Mopeds meint?

  • Zitat

    ja , das silberne rohr muss um das stück länger sein was die scharze gummimuschi ausmacht


    Zitat

    den "gummirüssel" auch montieren


    was geht denn hier wieder ab :kapier ich nicht:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • Egal was man am Motorrad umbaut irgendwie kommen wir immer wieder zur Sexualkunde! :lol:

  • KTM duc


    ließ mal deine pn was ich dir letzte woche geschrieben hab.
    hab gestern mit einem guten freund vom frauke geredet und der würd mal unverbindlich preis anfragen.
    das einzige was er wissen will wieviel ps du haben möchtest. der kann das individuel zusammenbauen/bearbeiten.

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Ja ich denk mal so den Auspuff und Filter mach ich selber und den Rest soll eine Firma machen. Sprich den Kopf bearbeiten.
    Keine Ahnung was da zu machen wäre, aber das wissen ja die sicher besser. Und recht viel mehr als 1000€ soll es nicht kosten.
    Von mir aus gebe ich auch den gesamten Zylinderkopf zum tausch.
    Das wäre supermegaaffentittengeil wenn du da mal fragen könntest. :daumen hoch:

  • Ich bin auch so blöd schreibe eine Antwort auf deinen Beitrag und vergesse die Hälfte!
    Also 75PS und so um die 70-75NM wären schon ein schönes Ergebnis!!
    Vor allem wäre es interessant in welchem Drehzahlbereich das Tuning dann was bringt.
    Weil die ganze Power bei 8000 will ich auch nicht. Ein fetter Bums in Drehzahlmitte wäre schon viel geiler! :perfekt:

  • mir würden die ps langen, hauptsache Nm und dass soweit wie möglich unten rum :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()