Kellermann Blinker


  • Hallo,


    kann ich Deiner Aussage entnehmen, dass Du vorne "und" hinten LED Kellermänner montiert hast und weder Relais geändert noch Widerstände montiert hast?


    Das Relais habe ich schon gekauft. Falls ich es doch brauche, wo sitzt es und hat es schonmal einer an der SuperDuke geändert und kann die genauen notwendigen Änderungen beschreiben?
    Bin kein Elektriker und für jede Erklärung für Doofe wie mich dankbar :knie nieder:.


    Gruß,
    Schmiddi

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Das Relais habe ich schon gekauft. Falls ich es doch brauche, wo sitzt es und hat es schonmal einer an der SuperDuke geändert und kann die genauen notwendigen Änderungen beschreiben?
    Bin kein Elektriker und für jede Erklärung für Doofe wie mich dankbar :knie nieder:.


    Gruß,
    Schmiddi


    Du brauchst bei Verwendung von 4 LED-"Kellermännern" (nur mit dem weissen Blinkerglas auch vorn + hinten zugelassen)
    auf jeden Fall ein lastunabhängiges Relais.
    Das Relais befindet sich hinter der Lampenmaske (in Fahrtrichtung auf der linken Seite).
    Einfach zu erkennen an der Gummilagerung.


    - Relais aus Gummilagerung herausziehen
    - den Stecker (2 Kabel, gelb) abziehen
    - Stecker in lastunabhängiges Relais stecken und wieder in die Gummihalterung stecken - fertig.


    Normalerweise wird das lastunabhängige Relais ebenfalls mit einer Gummihalterung geliefert,
    dann diese ebenfalls austauschen (wg. Grösse).

  • Hey Blacky,


    Danke :knie nieder:


    Das war natürlich eine Antwort wie ein Unqualifizierter, wie ich, sie sich wünscht :daumen hoch:


    So einfach und ich habe gedacht ich müsste Kabel ändern und und und. Mein lastunabhängiges Relais hat 3 Pole, das müsste bei der SD ja dann auch so sein.


    Übrigens habe ich die weißen LED für vorn und hinten :grins:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmiddi ()