15000er Durchsicht..

  • Moin.


    Bin gerade dabei meinen Service durchzuführen. Wer von euch hat es auch selbst gemacht ? Mopped ist eine Superduke BJ 2009.


    Überlege das SLS komplett auszubauen, da man es ja immer ausbauen muss wenn man an den hintenren Zylinder muss. Soweit eigentlich kein Problem, aber da ist ja auch ein Stecker...wenn ich das System nun draußen habe, zeigt mein Mopped dann eine Fehlermeldung an ? Hab Akra Race mit passendem Mapping drauf. Stillgelegt sollte es ja sowieso schon sein. Konnte in der Suchfunktion nix spezielles dazu finden.


    Hab jetzt den Tank und den Deckel mit Luftfilter schon runter, welche speziellen KTM Werkzeuge sollte ich noch mitbestellen ? Zündkerzenschlüssel ? Nen Werkstatthandbuch von nem älteren LC8 Motor mit Vergaser hab ich hier...


    Ist ja alles schon ein gutes Stück Arbeit, aber wenn man Ruhe und Zeit hat sollte es schon schief gehen ;-)


    Grüße Marcus

  • wenn das "richtige" Akra Map drauf is, dann sollte da nichts mehr leuchten...
    Zieh den Stecker doch einfach mal ab und mach die Zündung an. Das Display wird's dir schon verraten ;o)

  • Und wenn die Fehlermeldung noch kommt, Du aber kein anderes Mapping aufspielen willst kannst die Fehlermeldung mit TuneEcu ausknipsen.

  • Wenn Du skeptisch bist, kann ich Dir nur diesen Thread empfehlen: TuneEcu


    Link zur Software u.s.w. findest alles im Thread...

  • Ein Fehler wir nur dann abgelegt wenn die Zündung eingeschaltet wird. Solange das Motorsteuergerät spannungslos ist passiert nix.
    :Daumen hoch:

  • habe jetzt die nocken draußen weil ich zwei shims wechseln werde... aber wie komme ich jetzt an die shims ? diese tassenstößel lassen sich leider nicht rausziehen. die shims sitzen ja darunter. gibts einen trick ?

  • mit einem Magnet einfach anheben aber Vorsichtig, manchmal bleiben die Shims am Tassenstössel unten hängen manchmal bleiben sie auf dem Ventil liegen.

    Frei statt Bayern

  • jo, danke nochmal- alles wieder zusammen.


    Problem!! : FI Leucht blinkt. Hab zwar ein Akra MPPING drauf aber irgendwie wurde das sls nicht deaktiviert. woher bekomme ich in datenkabel und den übergangstecker für meine ktm ? will es mit tuneecu ausschalten. nen widerstand möchte ich nicht unbedingt

  • Auch beim Akra Race Map wird dir das Kombi - Instrument eine Fehlermeldung anzeigen, sobald das SLS komplett entfernt ist. War bei mir so. Das Ventil einfach wieder drauf stecken, fertig. keine Fehlermeldung mehr. Man kann der Elektrik auch durch einen Wiederstand "vorgaukeln" das daß Ventil noch da ist, ich weiss abe rnicht genau welchen man da nimmt. Falls jemand das Moto Hooligan SLS Demontage Kit hat, da ist ein Wiederstand bei. Wäre nett wenn mal jemand den Wert mitteilen könnte.



    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • nöö da wird kein ventil mehr rangebaut und widerstand finde ich russisch. habt ihr ne adresse für das kabel mit ktm übergang ? wollte sowieso mal ins steuergerät reinsehen..??????????