Gibt es schon eine Gel-Sitzbank für die Supermoto 950 ???

  • Wenn ja wo bekomme ich diese und was kostet diese ???
    Taugen die wirklich was ??? Auf der 640 was sie super...
    Habe hier und da Bandscheiben Probleme...
    Greetz SMSER !!!

  • Zitat

    Original von SMSER
    Wenn ja wo bekomme ich diese und was kostet diese ???
    Taugen die wirklich was ??? Auf der 640 was sie super...
    Habe hier und da Bandscheiben Probleme...
    Greetz SMSER !!!


    KTM-Sommer bietet für die 950er SM eine Sitzbank mit Geleinsatz an!
    Kostet 124,70€

  • ist im neuen powerpartstreet katalog zu finden.
    so wie franky es schon geschrieben hat, bekommt man bei jedem ktm händler.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi


    habe die Gelsitzbank auf meinem Moped drauf, kann aber nur Trockenübungen machen da meine Lizenz für 4 wochen in der Wäscherei ist.... :stop polizei:



    Gruß zufuss aus Bonn

    Einmal editiert, zuletzt von 950SM ()

  • Ich hab das DIng bei Sommer KTM in der Hand gehabt :daumen runter:


    Fühlt sich zu 99% gleich der Orginalen an,nur halt mit nem Knick mittendrin(Sozia Erhöhung) :daumen runter:

  • @ supermotard



    eine gelsitzbank wirst du "erfahren" müssen ... vom nur in der hand haben wirst du die vorzüge nicht kennenlernen .
    für vielfahrer ist die aber sicher top ....

  • Hat einer die Gel schon drauf, der auf die Mai-Days kommt? :prost:


    Will mir das Teil erstmal aufm Moped anschauen, bevor ich´s bestelle. :lol:


    Ich hab anfangs auch Problemchen mit der "Härte" der Sitzbank gehabt, aber mein :arsch: hat sich mitlerweile dran gewöhnt.
    Viel schlimmer find ich die bucklige Sitzposition. :sehe sterne: Falls da die Gel besser ist würds mich schon interessieren. :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich hab das DIng bei Sommer KTM in der Hand gehabt :daumen runter:


    Fühlt sich zu 99% gleich der Orginalen an,nur halt mit nem Knick mittendrin(Sozia Erhöhung) :daumen runter:


    da haste wohl eine Advi Sitzbank in der Hand gehabt.... die SuMo Bank ist absolut baugleich mit der Originalen


    hab die Gelsitzbank drauf und muss sagen ist auf langen Etappen sehr angenehm....

  • Zitat

    Original von 950SM


    da haste wohl eine Advi Sitzbank in der Hand gehabt.... die SuMo Bank ist absolut baugleich mit der Originalen


    hab die Gelsitzbank drauf und muss sagen ist auf langen Etappen sehr angenehm....


    Jo. :daumen hoch:
    Er hat die Advi-Sitzbank in der Hand gehabt. :lautlach:
    Sie sieht genau wie Originale aus.
    Da ich auch nur positives im LC8-Forum und von meinem
    Händler gehört habe, überlege ich mir auch, in so ein Teil
    zu investieren. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Kann möglich sein :grins:


    ich hab nicht nachgefragt ob das für die 950SM ist,die so nämlich sehr ähnlich meiner Orginalen aus


    und auf dem Schild stand 950 Gelsitzbank.


    Aber um nochmal zum Thema zukommen


    der Moto Papst aus Düsseldorf hat mir bei Nachfrage dringenst von der Gel Sitzbank abgeraten.


    Er meinte das man auf einer Gel Sitzbank nicht mehr richtig rutschen kann und dadurch weniger sportlich fahren kann. :daumen runter:


    Ich brauch aber keine Gel Sitzbank, ich brauch ne Komplett andere Sitzposition :grins:


    Am liebsten 2 cm höher in der Mitte