An die Superduke fahrer

  • Hallo Leute



    Fahre zurzeit eine smt 2011 und will auf eine duke umsteigen.
    Hab die „normale“ schon einige km getestet – einfach geil :grins: – aber nun möchte ich gerne wissen was zur R anders ist (nicht die Technischen Daten) sondern vom Fahrverhalten her.
    Das sie einen besseren Abzug haben müsste, da mehr PS wäre logisch aber wie schauts mit dem Handling aus, schwieriger – gleich oder der totale unterschied?


    Eins ist aber fix – die smt kommt weg und eine duke wird kommen.

    fg Sascha :peace:

  • Servus Sascha,


    sie ist härter, kompromissloser viel brutaler in der Gasannahme, daher auch nicht
    jedermannssache, vorallem im Stadtverkehr, der vergleich mit deiner SMT ist ungefähr
    so, normales Reitpferd, mit Araberhengst, daher würde ich unbedingt Probefahren,
    aber nicht nur mal kurz, sondern eine ordentliche Tour! :denk:
    Mein Fazit, ultragleiles Gerät, was aber nicht jeden liegt! :sabber:


    Gruß


    Kurt :Daumen hoch:

  • Fahr beide Varianten probe


    Es gibt ja auch noch geringe Unterschiede zwischen den Baujahren
    SD-R 07er gleiche Leistung wie SD nur ultra Hartes Fahrwerk + Lenkungsdämpfer
    ab SD-R 08 meht Leistung als SD und nochmal überarbeitetes Fahrwerk.


    Das mußt du selber erfahren und für dich entscheiden da die Meinung anderer einfach nicht zwingend die gleiche wie deine ist.
    Was dem einen zu hart ist dem anderen noch zu weich :alter schwede:

    Frei statt Bayern

  • "Nur" wegen der Mehrleistung der SD-R würde ich sie nicht kaufen,....da muss schon ein anderes ausschlaggebendes Argument her.... :denk:


    Die Mehrleistung wird durch das "Verschieben" der Leistungsspitze zum Drehzahlende gewonnen, was nicht zwangsläufig dazu führt, dass man damit auch schneller fahren kann... :crazy::tröst:


    Die "normale" SD hat dafür ein Pfund mehr im Drehzahlkeller.....Wie man auch in der Battle sieht, ist man nicht nur schnell mit einer SD-R....... :tröst:


    Weiter hat die SD ein alltagstauglicheres Fahrwerk, dass sogar beim Fahren mit einem Beifahrer noch Freude aufkommt...... :alter schwede:


    Möchte man allerdings öfter mal auf einer Rennstrecke seine Lust am Fahren befriedigen, wird man mit der SD-R wohl mehr Freude haben. :denk: