Offene Endkappen

• Im Stand wie original, beim gasgeben ist sie dumpfer als vorher und etwas lauter :perfekt:. Ist aber alles im erträglichen Rahmen.
    Vielleicht soviel:
    Ich habe die Dukette auf offenen Luftfilterkasten, SuMofilter und anderer Haupt- und LLD umgebaut. Y-Rohr ist auch verbaut. Sound war haubtsächlich vom Luftfilterkasten her bestimmt. Den Auspuff hat man nicht gehört. Jetzt hör ich den auch. Würde den ganzen Umbau
    als unauffällig genial bezeichnen- Eigenlob :kacke::grins:

Gruß

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

• Besteht die Möglichkeit, bei Deinem Auspuffdienst auch meine Kappen bearbeiten zu lassen? :?:

• TomDuke

Keine Frage, diese Version is absolut die schönere, aber leider auch die auffälligere. Und die Lautstärke ist warscheinlich jenseits
    von gut und böse :knie nieder:

Gruß

• Ja das mit der Lautstärke ist das so ne Sache, ich find's ok :grins: aber die grüne Rennleitung hat was dagegen, glaub ich,
    na und sooo laut sind die Donnerbüchsen nun auch wieder nicht :perfekt:

DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial

Einmal editiert, zuletzt von TomDuke ()

• würd den rohrquerschnitt des neuen db-killers eventuell auf den kompletten durchmesser vergrößern.

meine endkappen werden morgen oder übermorgen fertig.
    innendrinnen sind sie schon nackig

- FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

• jetzt bin ich auch fertig:

mir fehlen nur noch gasdichte nieten dann kann ich wieder alles zusammenbauen

die querschnittsvergrößerung ist schon gewaltig find ich :perfekt:

- FEEL THE POWER -

• dat is aver wida vill zu groß oda nich?

Das ursprünglich geplante Rohr (das zweite neben dem Hammer im 1.Bild) wäre aus meiner Sicht besser gewesen, da auch das Innenrohr einen ähnlichen Durchmesser hat.

Naja, schau mal, wie es wirkt, allerdings ist das jetzt nicht mehr so unauffällig, wie zuerst gewünscht.

• vom durchmesser sind die zwei rohre gleich
    das erste rohr hätte in dem anderen rohr locker platz gehapt
    unauffällig isses immer noch, weiß ja keiner wie das original ausschaut

- FEEL THE POWER -

2 Mal editiert, zuletzt von Abductee ()

• Berti,
    welchen Durchmesser hast Du denn gewählt? Original sind es 21mm Innen. Wandstärke 1,5mm. Das Loch der Kappen ist ja 33mm, also könnte man ja ein Rohr mit 30mm nehmen, oder? (Außendurchmesser)

Einmal editiert, zuletzt von DukeII ()

• @DukeII

Moin, Moin,
    also der Auspufftütler hat Außendurchmesser 30mm genommen und Wandstärke 1.5mm.
    Es reicht auch wenn Du mir nur die Endkappen schickst! Wird aber so an die 2 Wochen dauern, bis Du die Dinger wieder hast.

Abductee

Bin mir nicht sicher, ob die gasdichten Nieten eine Reduzierung des Auspuffgeräusches bringen werden, bei dem Querschnitt... :lautlach::achtung ironie:
    Denke mal da kannst ganz normale nehmen- sind auch viel billiger...

• querschnitt RuleZ :perfekt:

eine von den nieten war original nicht ganz dicht, da hatte ich immer einen dunklen fleck um die niete herum.
    als perfektionist muss das halt wieder alles dicht sein.
    hoffentlich sind die blöden dinger morgen da, dann kann ich mal einen soundcheck machen und meinen neuen kennzeichenhalter anpassen

- FEEL THE POWER -

• mir gefällts...

die wuchtigen röhrer sind eine augenweide
    richtig schade, dass man sie später nicht mehr sieht.

ich bin schon gespannt auf die schallprobe...
    graturliere
    rollo

• also, der sound ist echt geil, sehr sehr dumpf
    im stand bollert der kürbis auf angriff, mit dem akrapovic vom kumpel annähernd zu vergleichen
    das interessante ist dabei das die lautstärke mit steigender drehzahl nicht steigt, bei plötzlichen gasaufreißen röhrt er aber wie ein hirsch
    bei einer polizeikontrolle schauts eher schlecht aus, im stand isses nähmlich sehr geil

hier mal die aufnahme mit meinem sonyericsson-paul, leider werden die frequenzen deutlich abgeschnitten
    der sound ist in wirklichkeit weit dumpfer

Video
    wav

werds noch mit anderen aufnahmegeräten probieren
    aber der klang ist mit dem originalen auspuff um nix zu vergleichen

- FEEL THE POWER -

• Wie schauts da jetzt mit der :kürbis: Power aus :?:

• mehr
    • weniger
    • kein Unterschied
    • is ma wurscht

Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

• power ist mehr geworden

bin eine berggerade vollgas gefahren und da war spürbar mehr dahinter.
    sind keine 5ps, aber ich habs gemerkt

- FEEL THE POWER -

• Zitat

das interessante ist dabei das die lautstärke mit steigender drehzahl nicht steigt, bei plötzlichen gasaufreißen röhrt er aber wie ein hirsch

Ich frag mich grade, wie das geht? :?:

Aber Du hast ja jetzt praktisch das letzte Drittel komplett leergeräumt. Und wirklich keine Leistungseinbußen?

Einmal editiert, zuletzt von DukeII ()

• wie leergeräumt?

guck dir mal die bilder an was ich gemacht hab, das ist vom design her der originale db-killer, nur eben im durchmesser vergrößert.

und leistungseinbuße sagen halt die händler um den akra zu verkaufen. auf der berggeraden von meiner hausstrecke geht sie definitv schneller.

- FEEL THE POWER -