Warum fahrt ihr nicht in der Battle ?

  • Mich hindert irgendwie vor allem der finanzielle Aufwand...
    Ist eben als Student nicht so einfach zu stemmen, leider. sonst würde ich es wohl mal versuchen.
    (Ausserdem habe ich mich irgendwie in die RC8 verguckt! :rolleyes: )

  • Ich frag mal beim Bafögamt nacht, aber ich fürchte, dass ich das auch nicht als Hausarbeit oder praxisversuch besonders anrechnen lassen kann :denk:

  • ich bin auch zu langsam, wobei ich zm spaß trotzdem mal mitfahren würde, wenn ich mir damals doch die SD und nicht die rc8 geholt hätte....



    SuperdukeBattle ist goil :knie nieder:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • was heisst denn eigentlich zu langsam ?


    Wollt ihr hinkommen und in die Top10 fahren ?
    Ok dann müsst ihr was drauf haben!


    Aber um nicht letzter zu werden, ok einer muss es werden, da kann man mit dem "normalen" Können schon mithalten, wenn man keine Kaffeefahrt macht


    Gruss


    Norbert

  • Ich würde gerne, aber wenn dann richtig :titten:


    aber nächstes jahr wird das noch nichts denke ich, ist ja nicht nur das Nenngeld von 2000€


    An- Abfahrt
    Reifen
    Ersatzteile
    2 Felgensatz


    da kommt nochmal einiges mehr zusammen.....


    Werde jetzt im Winter anfangen mir ein Paar sachen für die Renne zu besorgen, vieleicht dann 2013, oder mal einen Gaststart nächstes jahr....

  • Aus eigener Erfahrung , zu langsam zählt nicht.


    Schaut man sich die Rundenzeiten von diesem Jahr mal genau an z.B Oschersleben , gehte es von 1:36 bis 1:54, also eine recht breites Band.


    Interessant ist: es findet eine Gruppenbildung statt. Ok die 1:37 -1:38 Fraktion lasse ich mal aussen vor. Die bilden die ersten 2 Startreihen und spielen in einer anderen Liga. Die Gruppe von 1:39- 1:41 ( Hubi sub 1:40 YAEAHHHHHHH :applaus: ) bildet die Dritte Reihe. Dann folgt das Hauptfeld 1:42 -1:46.


    Es ist immer so, dass sich die Teilnehmer in ihrer Gruppe, jeweils ein wenig ziehen, oder auch auch ausbremsen. Denn nicht jeder ist in jedem Streckenabschnitt gleich schnell/langsam und hat seine spezifischen Stärken/Schwächen. Fährt einer 30 Meter vor dir im Rennen, legst du automatisch eine Schüppe drauf und fährst ran. 30 Meter ist bei den Mittelfeldfahrer nicht viel ( bei 1:39 Rundenzeiten, jedoch ganz was anderes) Das ist so, weil Rennen ist nicht Renntraining und jeder "beisst" aber immer fair. Leider ist aufholen nicht gleich vorbeifahren, und du wirst mit denSpielgefährten, die sich dann finden eine Menge Spass haben ( nicht wahr Paul & Robert).

  • mir passt vor allem das Verhältnis Preis/Fahrzeit nicht.
    dazu gibts kaum Möglichkeiten (ua eben bedingt durch die geringe Streckenzeit) sich auf (für mich alle) neue Strecken einzufahren.
    und dann für mich als Ost-Ösi auch noch die weiten Entfernungen,
    und dann müsste ich aufgrund meines (Nicht-)Könnens auch noch dem Feld hinterherjappeln,
    ...


    ....tja, das in Summe hält mich davon ab.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Die Gruppe von 1:39- 1:41 ( Hubi sub 1:40 YAEAHHHHHHH :applaus: ) bildet die Dritte Reihe.


    Interessant ist auch, dass eben genannter Hubi vor 3 Battles (2008) bei seiner ersten Teilnahme irgenwo über 2 Min in OSL fuhr...
    Das ist eigentlich der Punkt der mich am meisten reizen würde: in solch einer "Serie" wird man ziemlich schnell schneller! (O-Ton Bundy und Konsorten)


    Mh... ich weiß mittlerweile gar nicht, ob ich dir immer noch für diesen Thread danken soll, Norbert! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • mir passt vor allem das Verhältnis Preis/Fahrzeit nicht.
    dazu gibts kaum Möglichkeiten (ua eben bedingt durch die geringe Streckenzeit) sich auf (für mich alle) neue Strecken einzufahren.
    und dann für mich als Ost-Ösi auch noch die weiten Entfernungen,
    und dann müsste ich aufgrund meines (Nicht-)Könnens auch noch dem Feld hinterherjappeln,
    ...


    ....tja, das in Summe hält mich davon ab.



    naja die Erfahrung bringt es mitsich, das man ganz schnell die Strecken lernt!
    Schau dir unser Verhältnis dieses Jahr auf den Strecken an......


    Egal wo du gefahren bist, wenn du dein Motorrad kennst und weisst wie man Kurven fährt, hast du innerhalb von 2 Turns deinen Speed erreicht und kannst an den Feinheiten feilen




    Gruss


    Norbert

  • aber in der Battle hast du eben (fast) keine freien Turns


    wenn ich zB den Zeitplan von Oschersleben hernehme:


    20 Minuten freies Training gleich um 9:00 früh (du weisst, Turns um die Zeit schaffe ich ganz selten)
    und als nächstes sofort ins 1. Zeittraining.
    am Nachmittag noch ein 2. Zeittraining...., jeweils auch nur 20 min. - und Ende Tag 1


    am nächsten Tag gehts schon um 9:40 ins erste Rennen
    am frühen Nachmittag ins zweite Rennen.... je 12 Runden - und Ende Tag 2


    das heisst auch, dass ich gar nicht dazu komme die Strecke kennenzulernen. Denn der 2. Turn, wo ich sicher noch nicht weiss wo es wie lang geht, ist bereits das Quali. Mir persönlich ist es wurscht, ob ich am letzten Platz stehe - aber die anderen werden auf Bestzeit fahren, und dann bin ich sicher nicht sicher unterwegs, weder für mich noch für die Schnellen.


    der Gastfahrer-Preis lag, glaube ich, bei rund 300 Euro.
    und dann noch über 1000 km Anreise für gerade mal 5 Turns.... das lohnt sich nicht.


    ich will ja gar nicht sagen, dass es das Geld nicht wert ist.
    Aber im Vergleich dazu kosten zB 2 Tage KTM-TNT im Schnitt das selbe, dafür gibts aber zwischen 3 und 5 freie Turns (tw. sogar open track) plus Quali plus Rennen, und das pro Tag.
    sind also im Vergleich ca 14 zu 5 Turns bei selbem Startgeld und dazu kürzere Anfahrt und somit auch evtl. Urlaubstage eingespart.


    es würde mich echt seeeeehr reizen einmal Battle zu fahren, und ich bin ja wie du weisst zu vielen Schandtaten bereit, aber hier passt (für mich persönlich) die Summe der Einzelteile nicht.

    Duke 620 (1994)
    Duke 690 J.F. (1994/96)
    Superduke 990 CE (2006)
    EXC 450 (2007)

  • Hallo, bin nächstes Jahr in der Battle dabei!


    Zumindest als Gaststarter. Mit meinen Zeiten aus Hockenhausen und Oschersleben komm ich so ins hintere Mittelfeld...



    ...aber es geht ja um den Spaß und den haben die Battler auf jeden Fall. Mir macht es auch nix aus, das ich eine 2005er SD habe und gegen die SDR-R Fraktion schon vom Papier her keinen Stich mache. Dabei sein ist alles und nicht von den Top 10 Scorern überrundet werden, es zählt der olympische Gedanke.


    Da ich die Battler ja dieses Jahr schon beim Massen Burnout erleben durfte und die Rennen eigentlich nur das Sahnehäubchen waren, wollte ich eigentlich diese Woche schon in Frohburg zuschlagen (es hätte ja das letzte Battle Rennen sein können).


    Die Tina, was die bessere Hälfte vom Moik ist, hatte da mit dem Verweis auf den Moik und den Spalter schon überzeugende Argumente parat.


    Jedoch, es kam anders...


    Vor ein paar Minuten bin ich von einer Auslandsdienstreise zurückgekommen und habe ordentlich Jetlag mit gebracht. Die Battlegeminde sitzt jetzt bestimmt schon frohen Mutes bei besten Wetter vorm Grill und :prost:: Hey, ich wünsch Euch alles Gute fürs Wochenende!



    Wir sehen uns im nächsten Jahr!




    Martin

  • Die Tina, was die bessere Hälfte vom Moik ist,


    Oha, Martin, das fängt aber nicht besonders gut an! Das heißt "WER"!!!!!



    Wenn Du in Hockenheim gaststartest bin ich auch dabei!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wieviele Gaststarter sind denn überhaupt zulässig - hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, in Hockenhausen mit an den Start zu gehen...


    Gruß, Martin#2

    TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11

  • Zitat von »Marq«
    Wenn Du in Hockenheim gaststartest bin ich auch dabei!


    Gute Entscheidung Marq! Wie sieht's in Osche mit Dir aus?


    Ganz ehrlich? Da seh' ich es ähnlich wie der kleine Pantoffel... OSL nur 2-Tage-Events, sonst ist mir das zu weit!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)