Akra Mapping mit Serien Topf?

  • Würde das Sinn machen?
    Nartürlich ist in Verbindung mit einer Zubehöranlage das Mapping empfehlenswerter.
    Aber wenn durch das Mapping die Drosselung deaktiviert werden und die SD spritziger wird?
    Oder wird durch das Mapping die SD unruhiger?
    Eine Gleichmäßige saubere Gasannahme ist wichtiger als 3 PS mehr.
    Aber was meint Ihr??


    Für Leute gedacht die nach und nach aufrüsten wollen!

  • Hallo,


    eine derartige Kombination darf NICHT gemacht werden, das es bis zur Brandgefahr führen kann.


    Keine Person/Händler mit Verantwortungsbewußtsein für den Kunden darf diese Kombination durchführen.


    Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Hi,



    na ja, wenn man den KAT rausfummelt, gibt es keine Probleme,
    aber wenn man ihn drinnen läßt, wird er wohl evtl. durchbrennen,
    was eben zu einer hohen Wärmeentwicklung führen kann....und dann....


    :stop polizei:
    also erst KAT entfernen, damit die Sitzbank nicht abbrennt....


    Gruß


    RD

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Ja, Danke jetzt macht das Sinn.


    Ich habe all die Jahre zuvor Eisenschweine und ältere Modelle gefahren.
    Da gab es den Kat noch nicht.
    War schon in der ersten Zeit schwierig für mich zu checken was ein Mapping ist.
    Kenne mich nur mit Versagern aus.
    Bin halt eher ein alter Sack. :knie nieder:

  • Grüss Euch!


    Hab eine frage: was kostet es wenn ich das akra-mapping auf meine SD hinaufspielen lasse? ich bin aus dem ösi-land.
    kann es mir jemand sagen?


    besten dank!

  • @pelzi,


    das kommt darauf an, wie Dir dein Händler gesonnen ist. Mir hat es mein Händler kostenlos angeboten. Da ich eine Sebring-Anlage fahre und mit der Komination Sebring-original Mapping zufrieden bin, habe ich dankend abgelehnt.

  • Seit gegrüsst..


    Ich habe bei meinem Händler CHF. 50.00 bezahlt. Ich fahre es im Zusammenhang mit den Hattechs.. :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Danke für die rasche Info!
    jetzt hab ich noch eine frage: weiss von euch wer ob man das Y-rohr für den auspuff auch ohne töpfe bekommt?
    ich bau mir die dinger selbst. nur wenn ich das y-rohr alleine bekomme dann erspare ich mir viel arbeit.


    viele dank !
    grüsse aus der steiermark