Leistungsebbe mit SC - Project?

• Ja der SC nimmt Leistung.. aber Wheelen ist da echt mal ganz was anderes.. bekam das Ding anfangs auch im 2 nicht hoch.. aber üben üben üben.. irgendwan gehts von alleine :-)
    Jedoch bin ich schon froh wenn ich ca. 20-30 M wheele.. gg
    Da ich jetzt aber vermehrt auf dem Ring fahre gehts nun in die Drift sache.. da bin ich ganz schön am Knabbern wie das so elegant funktionieren soll.. naja auch wieder üben üben üben... es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen! Am besten in den beiden Sachen jemanden suchen, der das kann und dir gute Tipps geben kann bzw. so jemanden mal mit deiner Maschine fahren lassen, dann weist du was die Kantn eigentlich alles kann :Daumen hoch:

Grüsse

Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

• lothar schauer zeigt es euch mit dem wheelen

ich anfänger sc projekt akra mapping offener lufti

mit montur 115 kg normal sitzen

2, gang gas und hoch
    3. gang kupplung und hoch

üben ja abgesperrter teil der a44 bei jüchen

Gruß

Thomas

• Hab en Sc dran ! ob der optimale Leistung bringt ??? aber wheelen kommt durch Technik !
    Ich Hab zartes Untergewicht ! (unter 100) :lautlach: und de Bock geht auch ohne Kupplung im vierten noch hoch !

• eine 690 SM geht im 4.ten NICHT hoch, nie und NIMMER

edit: tschuldige, das geht doch, wennst sie im Stand in die 4.te schaltest und vorne hochhebst :lol:

so ein Blödsinn.....

• eine 690 SM geht im 4.ten NICHT hoch, nie und NIMMER

edit: tschuldige, das geht doch, wennst sie im Stand in die 4.te schaltest und vorne hochhebst :lol:

so ein Blödsinn.....

Hey Ente, nur weil du es nicht drauf hast :tröst: bedeutet es ja noch lange nicht das es nicht geht :peace: .

(alles nur Technik)

• also da frage ich mich echt wie das gehn soll. einfach einfedern, in der richtigen milisekunde bestialisch am Lenker reißen und dabei genau das maximale Drehmoment im 4. treffen?
    das kann doch höchstens jedes 10. mal funktionieren und bei den andern 9 Versuchen siehts dann aus als hätte man einen eplieptischen Anfall :crazy::peace:

• @ SCHIMERA
    du musst auch mal lesen und brav sein, gelle,:lol: er schjreibt von einer SM und nicht von einer SMC
    ich kenne NIEMANDEN, der eine SM im Vierten Gang OHNE Kupplung oder auch MIT Kupplung hochbekommt, ohne dass sie nicht schon vorher oben war

• @ Duffyhs

ich hab das auch gelesen :ja: , und ja es geht auch mit einer 690 SM :peace:

wie schon geschrieben, alles Technik.

:guckst du hier: Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, es hat nichts mit deinem Auspuff zu tun.

@ Skinni690smc

Mich würde mal interessieren wie lange du schon am üben bist zwecks Wheelen?

• tut mir leid, geht nicht
    und wo soll ich gucken ???
    kein Link dabei
    man kann derart viele Behauptungen in den Raum stellen, welche zuerst mal belegt sein sollten......

• Wheelen hat nichts mit dem Auspuff zu tun.
    Hier geht es primär um den Leistungsverlust mit der SC-Anlage
    und ob es da eine Lösung gibt.

Also bitte wieder zurück zum Thema :winke:

• @ schimera: Wheelen war bisher nicht sooo wichtig für mich - obwohls schon geil aussieht :Daumen hoch: Also bin ich bisher mehr gefahren und hab wie gesagt mit dem Akra das ganze schon mal "ungewollt" aus der Kurve erlebt.

Aber jetzt will ich´s doch mal wissen. Schließlich wird die SMC ja als Wheeliemaschine beschrieben... Habs bei den letzten zwei Ausfahrten vielleicht 5/6 mal probiert... Und jetzt is das Wetter ja leider :kacke:

Bin aber schon mal froh das andere auch einen Leistungsverlust wahrnehmen... Auch wenn man wohl mit Übung trotzdem wheelen kann. Werd´s noch´n bißchen probieren :rolleyes:

• So dann muss ich wohl erst ma sagen Hallo an die die nicht mit ihrem :Kürbis: im gelände Unterwegs sind ! :knie nieder:

Da eignet mann sich das Wheelen ohne Kuppln Unweigerlich an !denn im Gelände (besonders mit SM Bereifung )kannste die Kraft die durch das Ruckartige Auskuppln entsteht nicht aufn Boden Übertragen !
    Und da Wheelen im gelände nötig ist ! Bsp wenn de mit Speed übern Feld Fliegst und sich da en Loch vor dir Auf tut wo de durch musst ,muss das Rad in de Luft sonst Buckelt de :Kürbis: !
    Und da gibts nur eine Möglichkeit (Wär ne andere Hat der Schreibe sie hier :knie nieder: ) Ordentlich de Gabel eintauchen und beim Ausfedern mitm ganzen Körper Gewicht nach Hinten und Zart am Gas und schon macht se fein Brav Mänschen !! :Daumen hoch:
    Noch leichter Geht das dann im Stehen ! da Rupft noch mehr Kraft am Lenker !

und wo soll ich gucken ???

kein Link dabei

man kann derart viele Behauptungen in den Raum stellen, welche zuerst mal belegt sein sollten....

Guckst bei Joutube usw unter Romaniacs, Erzberg Rodeo, Dakar ... Speziell Dakar im Tiefen Sand wo mann kaum Kraft aufn Boden kriegt !!! Da Fahrn se mit denn Dicken umgebauten Karen (RoadBock etc Viel Gewicht aufm Vorderrad )auch Wheele bei Speed !!
    Das geht schon is Halt mit Viel Übung verbunden !

• der war gut
    haha
    ein Freund von mir fährt bei der Romaniacs jedes Jahr mit, und der ist bei den Profis eigentlich immer relativ weit vorne dabei, also kein LULU, danke, brauch keine youtubevideos um zu wissen was geht, aber bei der Romanics , da fährt eben auch keine 690 SM mit :lol:

doch genug

es geht um den Leistungsverlust bei der 690 SMC mit einem SC-Auspuff, und wie unser Mod schon sagte, kommt zur Sache

p.s. ich hör auch auf :lol:

• Leistungs mäßig Hab ich kein vergleich zu andern Anlagen Was ich aber eindeutig sagen kann (mein empfinden) Wenn ich denn DB Killer rein Steck Verliert se Leistung ! Wieviel ???

• Hallo,

bin neu hier, würde mich interressieren wie es bei der 690 SM und SC Projekt Auspuff aussieht ? Auf deren Seite ist eine Komplettanlage drin die eine erhebliche Gewichtseinsparung bringen soll, da auch nur noch ein Dämpfer, und laut Leistungsdiagramm knapp drei PS mehr ? Kann das jemand bestätigen ?

Danke !

Grüße
    Patty

• Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich stand vor kurzem vor der Entscheidung mir nen neuen Endtopf, für meine 690 SMC zu kaufen, da der Bos offensichtlich mit meinem Fahrstil nicht klarkommt. Heißt in 15.000 Km vier Endtöpfe kaputt gekriegt, entweder ist die Naht aufgegangen oder nach 3000 km war der komplett leer und hat angefangen zu Rattern. Laut meinem Händler ist ihm das bei anderen Kunden noch nie passiert.

Zum Thema ich habe mir dann folgende Optionen näher betrachtet: SC Projekt, Leo Vince, Akrapovic von KTM und Akrapovic von ABP . Habe dann mit ABP und PirateRacing telefoniert. Beide haben mir unabhängig voneinander von den "kleinen" Endtöpfen abgeraten, da diese nicht genug Volumen haben und es zu Rückstauungen und Interferenzen im Abgastrakt kommt. ABP sagt mir dass die den Leo Vince, der dem SC ja sehr ähnelt, auf dem Prüfstand hatten und dieser Arg Leistung gekostet hat. Dementsprechend habe ich von den beiden kleinen Endtöpfen abgesehen. Ich persönlich habe mich dann zu dem Akra von ABP entschieden, da dermir vom Optischen her am meisten gefallen hat. Und ich kann nur sagen das man gerade im mittleren Drehzahlbereich einen erheblichen Leistungszuwachs merkt. Ausserdem wiegt das Teil nur 1,85 Kg!!! Ne E Nummer ist auch drauf. Und ja ich weiß das der trotzdem illegal ist bla bla... Ner einfachen Sichtprüfung, der Rennleitung hält der so aber Stand...

Der Topf kostet zwar einen Haufen Geld aber zum einen ist er hervorragend Verarbeitet, er bringt merklich Leistung, ist leicht wie die Sau und hat einfach nur einen unglaublich geilen Klang. Aus meiner Sicht ist da der SC Project oder Leo der teurere Endtopf, denn der kostet Leistung und Geld kostet der auch noch.....

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Threadersteller, welcher nach den Erfahrungen bei einer SMC gefragt hat. Ich kann aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Endtöpfen mit meinen drei LC4 und den Erfahrungen meiner Bekannten aber immer nur wieder eins sagen: Akra ist und bleibt einfach das beste was man sich kaufen kann egal um welche Eigenschaft eines Enddämpfers es geht. Die Dinger kosten zwar ne Menge aber wenn ich an meine Anlage an meiner 640er zurück denke die ca. 50.000 km mitgemacht hat und beim Wiederverkauf trotz einiger Sturzschäden einen hohen Preis erzielt hat, gibt es da für mich nix anderes mehr.

Gruß

Nur Quer bist du wer....