neck breace

• Hay!!

Spiele mit den gedanken mir einen nackenschutz zu kaufen weis aber nicht welchen soll ich den von KTM nehmen den von Leatt wie der KTM oder den von Leatt street.

Ich fahre mit meiner sumo auf der straße und auch auf der strecke.

Hatt jemand eine erfahrung schon gemacht etc?

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Hay!!

Habe mir das jetzt mal alles durchgelesen aber bin nicht schlauer geworden jeder empfiehlt irgendwas!!

Ich tendiere eher zum leatt gpx club 2 den das club plus ist ja für kids oder?

Wie lässt sich das an der lederkombie außen tragen? muss ich da dan den gurt verwenden?
    Oder kann man es unterm leder auch nehmen

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Wie lässt sich das an der lederkombie außen tragen?

Ja, jedoch falls Höcker vorhanden, muss man dort eine Tasche reinmachen lassen

muss ich da dan den gurt verwenden?

Kannst Du, musst aber nicht. Bleibt einfach noch besser am Ort, wird aber (noch) fummeliger.

Oder kann man es unterm leder auch nehmen

Nein, unter dem Leder geht nicht.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Danke

Kann man beim gpx club 2 auch alles verstellen wie beim teurem KTM oder

MFG

Die Verstellmöglichkeiten sind meines Wissens identisch, nur das verbaute Material ist anders (Kunststoff anstatt Carbon). Das merkt man, wenn man beide gleichzeitig in den Händen hält. Der edlere ist lapidar gesagt steifer. Der preiswertere ist etwas schwerer.
    Probier sie doch einfach mal aus; Du solltest Dir aber die Zeit nehmen, eine kurze Ausfahrt zu machen, dann siehst Du, ob es etwas ist für Dich. Die Bewegungsfreiheit ist schon etwas eingeschränkt. Den Einen stört dies mehr als den Anderen. Ich hab auch den von Alpinestar getestet /der so aussieht wie eine Klobrille). Mit dem Leatt - Produkt fühlt man sich besser behütet, schränkt aber die Bewegungsfreiheit mehr ein. Ganz wichtig ist auch das Anpassen: es gibt drei verschieden grosse Distanzstücke, damit man weder eingeengt wird, noch dass der neck Brace zu fest wackelt.
    Gruss
    hitch

• Naja die Bewegungsfreiheit ist aber subjektiv, weil lieber beim fahren etwas eingeschrängt als am Schluß bei viel Pech den Rollstuhl mit der Zungen lenken.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• Naja die Bewegungsfreiheit ist aber subjektiv, weil lieber beim fahren etwas eingeschrängt als am Schluß bei viel Pech den Rollstuhl mit der Zungen lenken.

Stimmt, darum trag ich auch einen :grins:

• ...bei den Dingern mit einer Stütze im Kreuz wär ich vorsichtig: wenn du mit so einem Teil rücklings auf den Asphalt knallt´s kann das Folgen für deine Wirbelsäule haben, im Gelände mag das was anderes sein. Anders, wie hier bereits beschrieben, sind der Street und der Ortema konstruiert. Zitat Ortema: "Die Abstützung im Rückenbereich ist hufeisenförmig, so dass das Neck Brace nicht zentral an der Wirbelsäule aufliegt. Die Kraftübertragung ist so sehr großflächig und es kommt dadurch zu keiner punktuellen Kraftspitze im Bereich der Wirbelkörper." Das wird seine Gründe haben... :crazy:

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• bei den Dingern mit einer Stütze im Kreuz wär ich vorsichtig: wenn du mit so einem Teil rücklings auf den Asphalt knallt´s kann das Folgen für deine Wirbelsäule haben, im Gelände mag das was anderes sein.

hmh, interessante Theorie. Also ist der Neck Brace mit Rückenstütze nur was für tiefen Schlamm? Ganz ehrlich, das glaube ich nicht :nein:
    Es ist jedoch wahr, dass der Neck Brace von Leatt die Kraft nach unten weitergibt, das hat schon gebrochene Rippen verursacht, anstatt gebrochene Genicke.
    Gruss
    hitch