weg gasgriff 950

  • Hallo Gemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass ich beim rausbeschleunigen aus der Kurve die Kiste nicht auf Vollgas stellen kann ohne umzugreifen. liegt evtl. daran, dass die Position der Hand mehr oder weniger durch den Griff fuer die Vorderadbremse definiert ist. wenn man allso schoen in die Kurve reinbremst und dann von der Bremse runter und Gas auf volle Kanne, dann geht bei mir nur so ca. 90% :Daumen runter: :Daumen runter: , der Rest kommt nur mit Umgreifen. gehts anderen auch so ?
    was gibts fuer Moeglichkeiten ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • ist mir so noch nicht aufgefallen, habts die hebelei eventuell zu hoch montiert?
    vielleicht etwas nach unten drehen, und näher am lenker sitzen, damit der arm winkel steiler ist... :denk:

  • Hallöli,


    Hebelei steht schon recht weit nach unten, Lenker auf 0 Markierung.


    Hat zur Folge, dass die Rückspiegel schon leicht nach vorn geneigt sind.


    Wenn ich die Hebel noch weiter runterstelle, muss ich zum Bremsen bald absteigen. :achtung ironie:


    Fazit: An der Position des Bremshebel kanns net liegen.


    Sonst weitere Vorschläge ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Schließe mich .bias an:


    Der Ellbogen muss mindestens auf Lenkerendenhöhe sein, außerdem braucht man ja keine Kraft um den Gasgriff zu drehen: Für die ersten Millimeter reicht ein "Runzeln" der Handfläche, von der Kleinfingerseite her. Am Lenker immer so wenig Kraft wie möglich!


    :winke:

  • Ernsthaft: Die Ellbogen sind d e u t l i c h über den Lenkerenden, beim Bremsen bilden Hand und Unterarm eine Linie, trotzdemkrieg ich mit dem zur Verfügung stehenden Winkel an den Handgelenken k e i n Vollgas hin.


    Komisch, evtl. habe ich ja die Gicht in den Knochen un die youngsters unter uns haben noch die Gummiknochen.

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Also ich bin relativ groß und habe meine Ellbogen auch deutlich über den Lenkerenden. Es is ja auch nicht sooo das Problem einmal umzugreifen.
    Trotzdem würde ich mir ein bisschen weniger Drehung bis Vollgas wünschen.
    Gibt es da keine Möglichkeiten?


    MfG
    Harry

  • Links?


    Gas ist RECHTS! - Deswegen hast du ein Problem... :zwinker:


    Schreddelmofa:
    Ich habe heute mal darauf geachtet: Stimmt! Manchmal hole ich mir die letzten Millimeter Gas(weg) indem ich Klein- und Ringfinger anhebe und den Griff weiter herrolle, während ich mit Daumen, Zeige- und Stinkefinger das (beinahe)Vollgas halte. Das habe ich mir wohl unbemerkt angewöhnt. Stört mich jetzt aber auch nicht so sehr.


    Anfangs hat mich auch genervt, dass sich der Vergaser immer eine Gedenksekunde gönnt, wenn man nach Vollgas das Gas kurz zu macht (z.B. beim Umlegen in schnellen Wechselkurven) und dann gleich wieder Vollgas gibt. DAS kann richtig Adrenalinausschüttungen verursachen, wenn man weit im dreistelligen Km/h Bereich, in ordentlicher Schräglage noch einen Stock tiefer fällt weil der Vortrieb ausbleibt! Jetzt habe ich meinen Fahrstil eben angepasst und bin (sanft) früher am Gas (und fahre Landstraßenkurven nicht mehr mit mehr als max. 130). Ist eh besser auf der öffentlichen Straße.. :amen:


    P.S: Ich habe zwar noch keine Arthrosegriffel, aber Pianist werde ich nicht mehr...


    :winke:

  • @ Bones, die Gedenksekunde ist mit "Sommerdoors" Geschichte!


    exakt :ja:
    und überhaupt:
    Ist das hier ernsthaft????????????? :lol:


    Bewegung des Handgelenkes bis je nach Beweglichkeit :alter schwede: nichts mehr geht, den Rest erledigt der Unterarm, der etwas nach vorne und unten gedreht wird.
    Kurzgasgriff, ja genau, wo alle so jammern, die 950/990 seien so ruckelig :lautlach: dann wirds ja noch verreckter :gute besserung:


    Mein Tip: Handgelenk - Dehnübungen


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Das kann nicht ernsthaft sein...dein Tip ist auch mein Tip *feix

    :knie nieder: hier ist frei

  • Kurzgasgriff, ja genau, wo alle so jammern, die 950/990 seien so ruckelig :lautlach: dann wirds ja noch verreckter :gute besserung:
    Gruss
    hitch


    Das ist schon klar! Aber der Gasweg wird kürzer und das war die frage! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Klasse Tipps :peace: ,
    im Ernst, wenn ich in dem Modus unterwegs bin bei dem es auf volle Brause ankommt dann leidet doch die elegante linie einwenig wenn man auf dem Mopped hockt wie quasimodo :amen: , rechte Schulter runter, Handgelenk 90 Grad zum Unterarm, also nee das kanns auch nich sein.
    Der Kumpel hat ne Multistrada, da iss der Gasweg so ca. 60 grad, so iss das Klasse. Das Problem iss nur das die Multi keine ernsthafte Alternative zu ner SM ist.

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie: